5.0 von 5 Sternen Online Marketing auf den Punkt gebracht. Eine kompakte Zusammenfassung für Entscheider & Einsteiger!, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erfolgreiche Websites - Best Practices für Online-Marketing, Social Media, Web Analytics, Newsletter, Google AdWords u.v.m. (DVD-ROM)
Eines vorab: Ich beschäftige mich seit dem Jahr 1993 mit dem Thema Internet und habe eine Vielzahl an guten, wie auch mittelmässig bis halbherzigen Publikationen zum Thema Online-Marketing, E-Business & Co gelesen. Leider ist die Zahl der wirklich fundierten deutschsprachigen Bücher oder Videos zum Thema Online-Marketing sehr rar geseht und selbst auf Universitäten oder Fachhochschulen wird das Thema meiner Meinung nach bestenfalls wenig bis garnicht vermittelt. Umso erfreuter war ich, dass mit dem vorliegenden Video-Training ein Versuch der übergreifenden, professionellen Wissensvermittlung von Kai Spriestersbach versucht wurde. Ein Versuch, den man mehr als gelungen Bezeichnen kann, da es Kai Spriestersbach geliengt, dass komplexe Thema wirklich gut zu vermitteln. Das Video Training wird daher künftig bei der Einschulung von Online-Markting Trainees bei uns eine zentrale Rolle spielen, aber auch als "alter Hase" konnte ich noch einige Anregungen und
Ideen mitnehmen, bzw. ist das Video-Training meines Erachtens nach auch für Entscheider sehr gut geeignet, da sich damit in kurzer Zeit ein wirklich fundiertes Bild der aktuellen Online-Marketing-Landschaft zeichnen lässt. Mein Tipp: Investieren Sie in einige Stunden Fortbildung in Punkto Online-Marketing und machen Sie Ihr Business fit für die Zukunft.

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Einblick in die Online Marketing Welt!, 19. August 2014
Jedem deutschen SEO sollte der Name Kai Spriestersbach (oder SEO Kai) bekannt sein. Mit dieser DVD "rennt" er quasi durch die komplette Welt von SEO & SEA. Wobei "rennt" bei der Dauer von 11 Stunden wohl das falsche Wort ist :)
M.M. nach werden wirklich alle wichtigen Online Tools und deren Umgang perfekt erklärt. Unwichtiges wird dabei nur kurz erwähnt um es gehört zu haben aber richtigerweise gleich übersprungen. Perfekt! Für Einsteiger in die Online Marketing Welt perfekt geeignet, aber auch Kenner der Szene können hier bestimmt noch einige Kniffe lernen. Die Stimme und Lerngeschwindigkeit sind angenehm ruhig (vorteilhaft bei der Fülle an Informationen...).

Ich hätte mir lediglich gewünscht, das er bei manchen Themen mehr die eigene Meinung vertritt und nicht zu faktisch erklärt. Sprich mehr "Abkürzungen" und Tricks aufzeigt. Aber das tut der hervorragenden Qualität der DVD keinen Abbruch. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung in die großen wichtigen Eckpfeiler erfolgreicher Websites, 25. Mai 2014
Das Training von Kai Spriestersbach hat mir sehr gut gefallen. Ich war mit der Materie schon etwas vertraut, und kann dieses Training trotzdem sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen empfehlen.

Den Einstieg in sein Training ist Herrn Spriestersbach sehr angenehm und verständlich gelungen. Dabei dürften sich Einsteiger nicht überfordert fühlen, und für die Fortgeschritteneren gibt es immer wieder einige interessante Tipps und Tools. Auch komplexere Themen werden super veranschaulicht und erklärt.

Was mir besonders gefallen hat war, dass Herr Spriestersbach immer wieder Tools für bestimmte Zwecke empfehlen konnte, die selbst daheim ausprobiert werden können und so gut wie immer kostenlos nutzbar sind.

Ich kann dieses Videotraining somit vollstes weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Video-Training mit vielen wissenswerten Details, 22. Mai 2014
Auch wenn ich schon einige Jahre im online Marketing arbeite, suche ich immer wieder nach Produkten, die mir Anregungen in meinem Bereich bieten. Dabei bin ich auf dieses Video –Training gestoßen. Die einzelnen Lektionen sind gut strukturiert und in einzelne Segmente gegliedert, so dass man auch stundenweise immer wieder gut einsteigen kann. Sehr interessant sind auch die Charts aus aktuellen Online Studien, die das Thema untermauern. Herr Spriesterbach bietet in seiner online Schulung gute Tipps und viele Tricks ebenso viele wissenswerte Details. Man erfährt, wie erfolgreiche Websites aufbaut. vermarktet und später auch auswertet werden und wie man sie in den Suchmaschinen platziert. Für Neueinsteiger und auch für erfahrene online Marketer ist diese Schulung sehr hilfreich und empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Training rund um das Thema Online-Marketing, 22. Juli 2014
Die einzelnen Videolektionen sind kurzweilig und geben sowohl Neueinsteigern als auch Erfahrenen einen ausführlichen Überblick zum Thema Online-Marketing.

Von Suchmaschinenoptimierung über Suchmaschinenmarketing bis hin zu Userfreundlichkeit von Websites – das Videotraining geht auf die unterschiedlichen Facetten des Online Marketings ausführlich ein und verdeutlicht vor allem viele wichtige Zusammenhänge.

Der Trainer vermittelt die Inhalte mit Hilfe von Beispielen sehr verständlich und gibt zahlreiche Tipps, die man sofort in eigenen Projekten umsetzen kann.

Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Videotraining, 18. August 2014
Das Videotraining „Erfolgreiche Websites“ von Kai Spriestersbach ist eine gute Einstiegshilfe im Bereich Online-Marketing. Er führt sehr gut in Themengebiete wie Usability, SEO, SEA, Social Media Marketing und Email-Marketing ein. Die Themen werden mit vielen Informationen und anschaulichen Grafiken auch für Einsteiger nachvollziehbar erklärt. Aber auch für Erfahrene enthält das Videotraining viele hilfreiche Tipps und Empfehlungen.
Insgesamt ist das Training sehr gut verständlich und die Hauptthemen des Online-Marketing anhand vieler Beispiele nachvollziehbar erklärt.

5.0 von 5 Sternen Gut verständliches Training, 1. Juni 2014
Ich als Einsteiger in dem gebiet Online Marketing, habe dieses Training mit großem Interesse angeschaut und vieles dabei gelernt. Der Trainer erklärt alles sehr verständlich und ausführlich, an vielen Beispielen.
Man bekommt eine Einführung in alle Gebiete des Online Marketing, natürlich gerade darauf gerichtet Erfolgreich seine eigene Website unterzubringen. Für mein Studium in Richtung E-Commerce fand ich dies sehr Hilfreich.
Ich würde dieses Training jedem Einsteiger wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Umfangreicher Videokurs für Einsteiger, 10. Juni 2014
Der Videokurs von Kai Spriesterbach ist eine gute Einstiegshilfe, welcher auch an Beispielen sowohl grundlegendes und fachliches Informationen weitergibt. Das Wissen wird in einer Sinnvollen Reinfolge vermittelt.

Positive Aspekte:
-sehr viele Informationen in den verschiedenen Teilbereichen
-grundlegendes wird einfach erklärt
-...
Negative Aspekte
-nicht viel Anleitung für die professionelle praktische Ausführung

5.0 von 5 Sternen Extreme Zeitersparnis, 20. Juni 2014
Ich war einer der Vorbesteller und extrem gespannt auf dieses Produkt. Ich habe es selbst durch gearbeitet und finde dieses Training absolut solide! Perfekt ist es meiner Meinung nach für Praktikanten. Nach diesem Video Training ist eine gute Grund Basis zum weiteren Arbeiten vorhanden. Die Videos sind knackig und absolut nicht Langweilig.

5 ***** von mir!

Kauf empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kai Spriestersbach, 3. September 2014
Klasse Beschreibungen auch für User die schon online tätig sind.
Leicht verständlich, gute Ideen und Tips die man einfach umsetzen kann.
Sehr empfehlenswert!