5.0 von 5 Sternen Perfekt in die Einführung geeinget
Das Buch bietet einen perfekten Einstieg in die VB-Programmierung. Der Autor erklärt die nötige Software ebenso wie diverse Befehle Schritt für Schritt mit anschaulichen Beispielen. Für mich das perfekte Buch und weitaus besser als Andere
Vor 4 Monaten von Andy T. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen durschnittliche bewertung
Ich habe schon die 2010er Version von Visual Basic. Es hat sich für Anfänger in dieser Ausgabe seit 2010 nicht viel verändert.Dazugekommen ist nur die Programmierung von Apps. Hab mit dem ersten Buch programmieren mit VBA gelernt.
Vor 3 Monaten von Martin Kreimer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen durschnittliche bewertung, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in Visual Basic 2013: Ideal für Programmieranfänger geeignet. Inkl. Windows Store Apps (Galileo Computing) (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Perfekt in die Einführung geeinget, 24. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Buch, 15. Juni 2014
Ich hatte bereits (sehr) gute Grundkenntnisse (habe ich mir selbst beigebracht), allerdings wollte ich diese Noch vertiefen und neues Lernen. Außerdem sollte mir das Buch als Nachschlagwerk dienen.

Anfänger:
Für Anfänger schätze ich ist es eher weniger geeignet, da zum Beispiel von einer Syntax oder einem Stack die Rede ist, aber nicht erklärt wird was das überhaupt ist.

Übungen:
Die Übungen sind sinnvoll und bauen auf das richtige Leben auf.

Fortgeschrittene:
Man kann einige Themen überfliegen, aber es ist super um seine Kenntnisse zu vertiefen

Nachschlagwerk:
Als Nachschlagwerk ist es mittelmäßig geeignet, da es in erster Linie ein "Lernbuch" ist

Beiliegende CD:
Da ich die benötigte Software ja schon auf dem PC hatte, gab es keinen Grund diese zu benutzen...

F A Z I T:
Es ist ein gelungenes Buch zur erlernung der Programmiersprache "Visual Basic" allerdings sollte man einige Grundvorraussetzungen kennen. Was eine Variable ist, ein Stack, oder eine Syntax (o.ä.) wird nicht erklärt.
Außerdem ist das Buch auch gut für Fortgeschrittene zu vertiefung geeignet.

5.0 von 5 Sternen Danke für dieses Buch!, 18. Mai 2014
Ich danke dem Autor für dieses Buch, ich kann meinem Vorredner nur voll und ganz widersprechen:
Das Buch fängt ganz von vorne an, selbst als blutiger Anfänger hatte ich keine Probleme, sofort in VB einzusteigen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Variablentypen und die Syntax der Befehle noch anschaulicher und einleuchtender erklärt werden soll. Schritt für Schritt lerne ich mit dem Buch Programmieren, mit raschem Erfolg.

Dass ein gewisses mathematisches Grundverständnis Vorraussetzung ist, wenn man etwas programmieren möchte, versteht sich hoffentlich von selbst.

2.0 von 5 Sternen Für Anfänger ungeeignet, 10. September 2014
Kapitel 1 ist noch leicht und gut Verständlich erklärt, ab Kapitel 2 kommen sehr viele Fachbegriffe hinzu die unzureichend oder gar nicht erklärt werden. Ohne Grundwissen wird es ab dem Zeitpunkt schwierig

4.0 von 5 Sternen gut strukturiert, 17. September 2014
was ich nicht gefunden habe ist wie man z.b usb schnittstellen bedienen kann
oder direkt hw im pc ansprechen kann (com, ir-schnittstelle...)

1.0 von 5 Sternen Ausstieg in Visual Basic 2013 - komplett ungeingnet, 21. April 2014
Das Buch verspricht einen leichten un unkomplizierten einstig in Visual Basic, die Erwartungen wurden jedoch nicht mal annähernd erfüllt.

Visual Basic - eine an und für sich Moderne und Leistungsstarke Programmiersprache - wird bis zur Seite 33 von 565 Seiten deutlich und verständlich erklärt. Doch nach den folgenden Thema, werden die Programmcode unzureichend erklärt, sodass man die Programmcode zwar hat, aber nicht nachvollziehen kann und einen im nachhinein nichts bringen. Auch in 2 Kapitel des Buches - die sogenannten "Grundlagen" - kommt man nicht weit und stolpert über Variablen, Datentypen und Werte die man nicht versteht.

Mit diesem Buch ist es also nicht möglich einigermaßen Programmierern zu lernen.

Fazit: Das Buch war ein kompletter Fehlkauf.