Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Februar 2014
Blender-Trainer Sebastian König versteht es (wie auch schon in seinen anderen DVDs in meinem Regal) sehr gut, Blender-Nutzer an die Hand zu nehmen und ihnen die spannende Welt von Blender zu zeigen. Blutige Anfänger sollten allerdings vorher ein wenig üben oder eine seiner anderen DVDs ins Auge fassen - grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Blender sollten nämlich bereits vorhanden sein.

In dieser DVD begleitet Herr König uns bei der Ideenfindung, der Konzeptphase, Modellierungsphase (inkl. dem sog. Sculpting) und Riggingphase (in der ein Skelett erstellt wird) bis hin zur Animation und dem abschließenden Rendering inkl. Compositing bei der Erstellung eines lustigen und charmanten Charakters.

Die einzelnen Arbeitsschritte sind klar voneinander abgegrenzt und werden sehr ausführlich und nachvollziehbar erläutert. Kein Kapitel ist zu kurz, in keinem Kapitel schweift er unnötig ab - ich fühle mich immer sehr gut "beraten" und wünsche mir nie mehr Infos.
Zu sehen wie der Charakter nach und nach wächst und dabei quasi nebenbei viele interessante Blender Features kennen zu lernen hat mich so gefesselt, dass ich nicht nur einmal beim Betrachten der DVD völlig die Zeit vergaß.

Mein Fazit: Charakter-Designer die von anderen Programmen umsteigen, Anfängern im Charakter Design und alle diejenigen, die gerne einen Charakter erstellen wollten aber nie wussten wo sie anfangen sollen, möchte ich die DVD wärmstens empfehlen. Auch wenn Sie nur Interesse an Blenders Sculpting Tools, den Animations- oder Rigging-Tools haben sollten Sie einen Blick wagen...Sie werden in dieser DVD sehr viel über diese Tools lernen können.

Sehr geehrter Herr König, weiter so - Ich freue mich auf viele weitere Tutorials!
Thomas Beck
am 23. Dezember 2014
Die DVD ist voll mit wirklich nützlichen Tricks, die ich bei der normalen Arbeit bei Blender nicht kannte. Ich erstelle ansonsten Werbefilme für vollanimierte Baufahrzeuge ohne animierte Charakter.

Allerdings war ich von dem Cover ausgehend am Ende doch etwas enttäuscht, da ich davon ausging, das Big Bunny zu den Inhalten zählt. Also ein deutlich anspruchsvollerer Charakter mit Fellsystem etc. Nun ja, klar kann man sich das alles selbst erarbeiten, aber für eine gekaufte DVD verspricht man sich, das die Inhalte des Covers auf der DVD sind. Ggf. sollte man das Cover austauschen, etwas weniger einige Kapitel strecken, und hinten ein entsprechendes Kapitel einbinden. Auch eine zweite DVD wäre denkbar, so teuer kann das nicht sein, bzw. die 5 Euro zahle ich auch gerne.

Die DVD habe ich behalten, allerding kann ich für den Fake nur 3 Sterne vergeben.
am 15. Februar 2014
Die dritte Blender-DVD von Sebastian König auf meinem Regal. Inhaltlich sind einige Trainings-DVD's von anderen Dozenten
auch zu empfehlen, aber Herr König hat einen riesen Vorteil. Und zwar seine sehr verständliche und angenehme Art zu sprechen.
Das, was er sagt und zeigt, kommt sofort im Oberstübchen an. Hoffe das war nicht die letzte.

Ach, und -Sebastian- sag doch BITTE den Entwicklern mal, daß Blender unbedingt noch einen 'Interaktiven Render-Bereich' braucht.
Aber einen, der NICHT das Widget und andere Linien verdeckt. Siehe C4D.
Meiner Meinung nach während des Texturierens pures Gold wert.

Freu mich schon auf die Nächste.
am 1. August 2014
Genau wie der Einstiegskurs sehr einfach zu verstehen und nachzumachen.
Super.
Sehr gut ist auch, das Herr König trotz das es sich hier um einen Kurs für Fortgeschrittene handelt nochmal kurz sagt wie er an eine Sache herangeht und nicht explizit auf seinen Anfängerkursus verweist.
am 10. Juli 2014
la langjähriger Blenderuser habe ich nach einem deutschsprachigen tutorial gesucht das dort anfängt wo die herkömmlichen
Deutschsprachigen Tutorials aufhören.Sebastian König liefert mir mit seiner DVD genau das richtige Ergebnis.Der Inhalt ist sehr gut strukturiert, und die Ezählweise Königs flüssig.Es macht richtig Spass mit dieser DVD zu arbeiten.
Kölnigs englischsprachige DVDs sind übrigens auch sehr zu empfehlen.
am 4. November 2015
Der Herr König ist meiner Meinung nach der Beste Blender Lehrer den es gibt, man versteht alles super (basiswissen sollte vorhanden sein), alle Schritte werden genau erklärt und es wird erklärt wieso man diese schritte anwenden sollte. Alles in allem ist die DVD empfehlenswert, gerade für Leute die sich wirklich mit Blender auseinander setzen wollen. Buch ist ebenfalls nur zu empfehlen. Weiter so Sebastian!

1 beantwortete Frage anzeigen