5.0 von 5 Sternen Top Einsteigerbuch, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Praxishandbuch SAP-Personalwirtschaft (SAP PRESS) (Gebundene Ausgabe)
Ich arbeite seit längerem neben der Uni in einem Unternehme, das SAP für seine Personalorganisation einsetzt. So habe ich schon einiges in SAP lernen können, jedoch mehr durch learning-by-doing. Dabei kratzt man aber in manchen Bereichen mehr an der Oberfläche und geht nicht ins Detail.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach eines der besten, wenn es darum geht nicht nur einen Überblick über das SAP HCM Modul zu bekommen, sondern auch detailliert die Bereiche des Moduls zu betrachten. Die einzelnen Bereiche, wie Personaladministration und Zeitwirtschaft (u.v.m), werden bis ins kleinste Detail (Infotypen, Eigenschaften und Inhalte) beschrieben und durch Bilder ergänzt. Auch werden Übungsszenarien (z.B. Reisekostenabrechnung) durchgespielt.

Das E-Book lässt sich in 3 Formaten (PDF, EPUB, MOBI) herunterladen, oder online betrachten. Als Tablet-Nutzer natürlich genial und man muss sich nicht mehr zwischen Online- und Druckexemplar entscheiden!

Zum Schwierigkeitsgrad: Der Autor schafft es den Leser Schritt-für-Schritt durch das Buch zu führen ohne auf eine extreme Anzahl von Fachbegriffen zurückzugreifen. Kapitel werden mit Übungsfragen abgeschlossen, deren Lösungen online abrufbar sind. Auch für Dozenten ist ein Musterfahrplan online abrufbar. Also lässt sich sagen, dass das Buch für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene geeignet ist, um Wissen zu vertiefen.

Für mich hat sich das Buch wirklich gelohnt, weil ich nun im Studentenjob mit Extra-Wissen glänzen und mir auch selbst die Arbeit erleichtern kann.

5.0 von 5 Sternen Erster Test erfolgreich..., 10. Juni 2014
Das Buch enthält alle Grundlagen für SAP HCM Personalwirtschaft sowie ein E-Book.
Es ist sehr gut verständlich geschrieben und wird auch vom Laien verstanden. Es hat sehr anschaulich gestaltete Abbildungen und ScreenShoots.
Für SAP - Neulinge zum Bestehen des Foundation Level und spätere Anwendungen im Personalbereich ein super Buch!
Kann ich nur weiter empfehlen.
Ist seinen Preis wert!

5.0 von 5 Sternen Tolle Prüfungsvorbereitung auf die SAP®-Anwenderzertifizierung C_UCHR_10, 20. Juli 2014
Dieses Buch erklärt in verständlicher Form die Fachbegriffe und Zusammenhänge und verzichtet sinnvollerweise auf unnötigen Ballast. Für die Prüfungsvorbereitung auf die SAP®-Anwenderzertifizierung C_UCHR_10 ist es ein Muss. Sehr gut sind die Übungsfragen am Ende der jeweiligen Kapitel sowie die Möglichkeit, sich die Lösungen kostenfrei von der Verlagshomepage herunterzuladen. Das stabile und für SAP-Anfänger gut lesbare Buch kann kostenfrei als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Praxishandbuch SAP-Personalwirtschaft (SAP PRESS)
Praxishandbuch SAP-Personalwirtschaft (SAP PRESS) von Thomas Zahmel (Gebundene Ausgabe - 26. Mai 2014)