‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ausführlich und sehr detaiiliert, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 12: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Ich arbeite seit etwa 9 Jahren mit Adobe Photoshop Elements, zuletzt mit PSE 8.0.
Das Buch ist äusserst ausführlich und detailliert gestaltet. Für einen versierten Anwender fast etwas zu detailliert. Es enthält sehr viele gute und nützliche Ratschläge und Informationen zu den einzelnen Themen. Es braucht aber enorm viel Zeit um sich als Fotoamateur damit zu befassen.
Sehr nützlich fände ich es, wenn zwischen Anleitungen für den Anfänger - der sich erstmals mit Photoshop Elements befasst - und versierten Anwendern - die sich vertieft mit Fotobearbeitung und allen Finessen befassen möchten - unterschieden würde, z.B durch andere Druckgestaltung.
Das Buch ist mit 3.1 kg zu schwer um als handliches Handbuch eingesetzt zu werden. Es wäre besser, den Inhalt auf zwei Bände aufzuteilen, entweder nach Sachgebiet gegliedert oder aber ein Teil für den Anfänger und ein Teil für versierte Anwender.
Sehr nützlich fände ich auch, wenn die Anleitung für versierte Anwender, die sich vor allem mit spezifischen Aspekten befassen wollen, als pdf erhältlich wäre. Dies würde die Arbeit mit PSE12 doch wesentlich vereinfachen, indem dann mit Stichwortsuche das gesuchte Gebiet sehr rasch gefunden würde (dies wäre einfacher als die Onlinesuche).
Alles in allem aber ein sehr gutes Buch, das von viel Fachwissen des Autors zeugt.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 18. Januar 2014
Ich hatte schon drei der Vorgängerbücher und bin deshalb voll überzeugter Wiederholungstäter.
In diesem Buch kann man wirklich alle erforderlichen Schritte für die Bildbearbeitung einfach und schlüssig nachlesen und nachvollziehen. Durch dieses Buch gewinnt PSe 12 noch mehr an Wert, weil man auch Anwendungen findet, die man nicht erwartet oder vorher gesehen hat. Auch die Beispielfotos, mit denen man die einzelnen Schritte üben kann, sind prima! Fazit: Auch bei Nachfolgeversionen von PSe immer wieder mit diesem Buch !

5.0 von 5 Sternen Photoshop Elements 12 von Jürgen Wolf, 14. Februar 2014
Anfänger finden ausführliche Anleitungen und wichtiges Hintergrundwissen zum Programm Photoshop Elements 12. Jedes Werkzeug wird erklärt, jede Schaltfläche und wie sich ein Befehl oder Klick darauf auswirkt. Mit den Beispielbildern sind für die jeweiligen Aufgaben die Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorgegeben und leicht nachvollziehbar. Gleich kann das Ergebnis auf dem eigenen PC mit der Abbildung im Buch verglichen werden. Unterstützend sind auch die Lektionen auf der beigefügten CD.
Fortgeschrittene suchen sich schnell die Kapitel für eine bestimmte Aufgabe oder im Index nach Stichworten aus, ob es Reparaturen, Retuschen oder Kombinationen von Bildern sind. Den Arbeitsablauf mit der Ebenentechnik vertiefen oder auch manche neue Funktion entdecken, die die Anwendung von Photoshop Elements 12 perfekter macht, werden das Interesse wecken. Weiterführende Techniken zur Gestaltung von Kombinationen mit Bildern oder mit Effekten, die Zugaben auf der CD von Aktionen oder das Smartcurve-Plugin werden sicher gleich ausprobiert!
Vom Bild bis zu fertigen Kreation, Diashow, Fotobuch, Webseite, das Entwickeln der Bilder und das Teilen im Internet, sind mit Anleitungen im Buch zu finden. Es ist ein hervorragendes, allumfassendes Handbuch, das ich sehr empfehle!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 17. Januar 2014
Ich hatte schon die Ausgaben zu Elements 10 und 8. Das Buch führt den Leser Schritt für Schritt durch das Programm. Mit anschaulichen Darstellungen wird das gelesene untermauert. M. E. lassen sich nur mit diesxem Buch die Möglichkeiten von Elements 12 voll nutzen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 16. Januar 2014
Die Beschreibung entspricht genau meine Vorstellungen. Ich konnte schon viel mit diesem Buch von meinen Bildern bearbeiten.
Es macht spaß mit diesm Buch zuarbeiten. Empfohlen wurde es von einem Familienmitglied das es auch schon länger benutzt

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop Elements 12: Das umfassende Handbuch, 19. Mai 2014
Der Titel stimmt tatsächlich, es ist umwerfend umfassend, sehr detailliert und für mich als Einsteiger in die digitale Bildbearbeitung mit diesem Programm absolut ausreichend tiefschürfend. Für meine Anforderungen also optimal geeignet.
Es ist kein Handbuch im Sinn von "Hand". Man legt es zur Vermeidung von Handgelenkschäden besser auf eine feste Unterlage, 3,2 kg netto (gewogen!) sind schon wuchtig, auch gut als Papierglätter von Laserausdrucken zu gebrauchen.
Lieferung super schnell, beschädigungsfrei verpackt, Fazit: alles sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Super Handbuch, 9. März 2014
Diese Handbuch lässt keine Fragen offen. Habe immer gedacht, ich kenne die Software aber durch das Buch habe ich noch gewltig dazu gelernt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Handbuch, 22. Juni 2014
Soweit ich das beurteilen kann werden alle Möglichkeiten, die Elements 12 bietet, beschrieben. Selbst nicht in Elements 12 dokumentierte Befehle werden aufgeführt ( z.B. Stempeln von Ebenen auf Seite 602 ). Dieser Umfang hat seinen Preis, der sich im Gewicht ausdrückt ( 3,3 Kilo !!). Das ist auf die Dauer ziemlich anstrengend. glücklicherweise existiert eine eBook Version, die entgegen der Beschreibung im Buch jetzt kostenlos heruntergeladen werden kann. Für diese kundenfreundliche Änderung meinen Dank an den Verlag.
Deshalb 5 Sterne, nicht nur für den Inhalt auch und insbesondere für diese kostenfreie eBook Version. Dadurch wird das Benutzen wesentlich erleichtert.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Oschi!, 21. Juni 2014
Da hat man was in der Hand! Inhaltlich sowie gewichtstechnisch. In dem Wäscher steht wirklich a l l e s drin was es über das Programm zu sagen gibt. Da wird nix ausgelassen. Dabei sehr verständlich und dem Leser zugewandt. Typisch Galileo eben.

4.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop Elements 12, 6. Juni 2014
Dieses Buch ergänzt frühere Ausgabe (PS 8) und finde ich gut.
Das Handling mit dem Gewicht und Dicke ist umständlich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Adobe Photoshop Elements 12: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Adobe Photoshop Elements 12: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) von Jürgen Wolf (Gebundene Ausgabe - 27. November 2013)