Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 12. Februar 2014
Dieses Buch ist ideal zur selbstständigen Vorbereitung der LPIC-2 Prüfung. Besonders gefällt mir, dass es einen hilft sich genau auf die Punkte zu konzentrieren die für die Prüfung wichtig sind. Es ist nicht so trocken wie eine Manpage geschrieben, sondern geht mit vielen Tipps zur Prüfung genau auf das ein was man bei der Prüfung wissen muss. Die Prüfungsfragen inklusive Prüfungssimulator geben einen die Sicherheit fit genug für die Prüfung zu sein. Ich habe mich zuerst mit einem anderen Buch zur Prüfung vorbereitet welches leider so erschlagend geschrieben war(stumpfe Auflistung der Befehle und deren Optionen), dass einem die Lust am lernen verging. Dies ist bei diesem Buch nicht der Fall. Deshalb kann ich dieses Buch nur empfehlen.
am 28. Juni 2016
Pro : einfache Sprache, durchaus viele verfünftige Ergänzungen und Hinweise, zur Prüfungsvorbereitung gut geeignet.
Con : zum Selbststudium der Themengebiete finde ich das Buch nicht so gut. Ich bin mehrfach auf Passagen gestoßen, bei denen eben relevante Informationen fehlen (um zu verstehen, worin z.B. die Unterschiede bei gegenübergestellten Programmen liegen) und technische Gegebenheiten sich sich alleine aus den Formulierungen heraus (z.B. fehlender Infos zur Arbeitsweise von RAID-0 und den Nachteilen zur JB0D) nicht erschließen und Informationen zu kurz kommen (finde z.B. Begriffe bei der Kapazitätsplanung nicht selbsterklärend & weshalb ich bei Detailfragen halt mehrfach quer gelesen habe / außerdem wäre es, wenn es um eigenschaftslastige Wissensvermittlung geht, meiner Vermutung nach vorteilhafter, die Kernvermittlung nach einheitlichen Muster in Bulletpoints / Stichpunkten zu realisieren).

Nichtsdestotrotz ist es für das reine Bestehen der Zerti (auch wegen den Fragen / der Prüfungssoftware) sicher sehr gut geeignet und für langjährige IT-Professionals und Nerds ne sehr gute Wahl.
Zum reinen Lernen aber sagt mir die engl. Study-Guide von R. Smith bisher mehr zu.
am 29. Oktober 2015
Ich kenne Harald schon eine ganze Weile und das ist für mich nicht nur ein Freund sondern auch einer der allerbesten Autoren in diesem Fachgebiet. Er hat einfach den Dreh raus wir wir Informatiker ticken und so schreibt er es auch das man es versteht. Ich musste Dank ihm noch nie an einen unnötigen LPIC-Kurs damit ich dann die Zertifizierung erfolgreich bestehen konnte. Derzeit läuft mein LPIC I aus ergo bereite ich mich wie immer im Selbststudium auf LPIC II vor. Das Buch habe ich bereits gelesen und als nächstes gehe ich nächstes Jahr an die Chemnitzer Linuxtage wo ich die Prüfung in Papierform ablegen werde. Das kann ich jedem nur empfehlen. Also kauft das Buch arbeitet es durch es enthält alles Rüstzeug für eine erfolgreiche Prüfung.
am 11. Dezember 2013
Dieses Buch berücksichtigt die neuen Themen seit August 2013 (V4) und hat mir sehr geholfen bei der Vorbereitung zu den beiden Prüfungen.
am 13. Dezember 2015
Hat mir geholfen, die LPIC 2 Prüfung zu bestehen... es hat auch weniger Fehler als andere, vergleichbare LPIC-Bücher!
Der Prüfungsgenerator ist ebenfalls goldwert.