Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 22. Mai 2016
Ich , als SAP SD/MM Berater kann nur sagen : Ein sehr gute Fachbuch zum Thema SAP Vertrieb.
Aufbau und Struktur sind hervorragend. Inhalt sehr klar und verständlich. Die Autoren haben sich sehr viel Mühe gegeben, die doch sehr komplexen Abläufe innerhalb dem Modul SD, klar und deutlich für den Anwender aufzuzeigen.
5 Sterne !!!
Absolut zu empfehlen !!!
am 11. Februar 2014
Jochen Scheibler und Wolfram Schuberth stellen in ihrer Publikation anschaulich und verständlich den Geschäftsprozess Vertrieb in SAP mit all seinen Integrationsaspekten dar. Das Buch ist gleichermaßen für Anfänger und Experten geeignet. SAP Lernende können durch die chronologische Bearbeitung den SAP-Ablauf leicht nachvollziehen, für Experten finden sich zahlreiche Stellen um Neuerungen in der SAP Software zu erlernen.

Für alle an SAP SD Interessierte ist die Publikation rundum empfehlenswert.
am 26. November 2014
Ich habe mir dieses Buch vor ein paar Wochen zugelegt um ein Uni-Projekt über das SAP-SD Modul auszuarbeiten. Hierbei war es mir wichtig, dass der Leser an das Thema Schritt für Schritt heran geführt wird und die einzelnen Transaktionen und Funktionen nicht nur oberflächlich sondern auch im Detail erklärt werden. Dazu muss ich sagen, dass mich das Buch !nicht! enttäuscht hat sondern obwohl es "nur" als Gedankenstütze gedacht war mich tagtäglich im Projekt begleitet hat.

Es werden "alle" (...SAP ist ein Universum...) alltagsrelevanten Prozesse im Detail erklärt und auch der Nachrichtenfluss verständlich dargestellt.

Eine klare Empfehlung für jeden, der Wert darauf legt, nicht nur das nötigste über seine tagtägliche Arbeit zu wissen sondern auch den Blick über den Tellerrand wagt.

Respekt vor den Autoren Jochen Scheibler und Wolfram Schuberth für diese ausgezeichnete Ausarbeitung!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. August 2015
Ich habe das Buch gezielt für zwei Themen gekauft: Zum einen die Auftragsabwicklung im ERP (inkl. ATP check und APO-Komponenten) und die Integrationsthemen mit dem CRM-System. Alleine dafür hat sich in meinen Augen der Kauf schon gelohnt, einerseits weil die Funktionen sehr anschaulich beschrieben sind, aber auch weil der betriebswirtschaftliche Hintergrund ausführlich Berücksichtigung findet. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Themen dieses Buches und kann es nur empfehlen.
am 26. November 2013
Wenn die vierte Auflage eines Praxisbuches im SAP ERP-Bereich erscheint, weist dies bereits auf hohe Qualität und fundierte Wissensvermittlung für einen großen Adressatenkreis hin. Die Umsetzung betrieblicher Geschäftsprozesse im Vertrieb für verschiedene Branchen durch Integration verschiedener SAP-Komponenten mit SD im Mittelpunkt wird äußerst anschaulich und eindrücklich durch die Autoren vermittelt. Der Detaillierungsgrad liefert sowohl für Einsteiger als auch für Experten wertvolle Hinweise. Die Struktur erweist sich als geeignet, dass jeder Leser schnell und fokussiert Informationen abgreifen kann.
Besonders erfreulich erweist es sich, dass die Verfasser Jochen Scheibler und Wolfram Schuberth sämtliche verwertbaren Entwicklungen seit dem Erscheinen der letzten Auflage wie z.B. mobile Vertriebsabwicklung, unternehmensübergreifende Auftragsabwicklung und Customer Relationship Management mit berücksichtigt haben. Auch das Thema Usability wird mit der Vorstellung des SAP Netweaver Business Client aufgegriffen. Die beigefügte Referenzkarte mit zentralen SAP ERP Transaktionscodes erweist sich als hilfreiches Arbeitsmittel am Arbeitsplatz. Fazit: Ein rundum geglücktes Werk – in diesem Sinne eine brillante Annäherung an die „Quadratur des Kreises“!
am 13. September 2014
Dieses Buch hat mir sehr gut in meiner täglichen Arbeit helfen können. Absolut für die Praxis zu empfehlen. Interessante weiterführende Informationen.