4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger
Habe dieses Buch aufgrund beruflicher Anforderungen gekauft. Es wird alles sehr gut erklärt. Der Lernspaß stellt sich schnell anhand der Beispiele ein. Es wird eine gute Balance zwischen Vermittlung tiefergehenden Wissens und Learning-By-Doing vermittelt. Wenn man ein wenig versiert ist, ist man schnell auf Seite 200 und kann einiges überspringen...
Vor 12 Monaten von Schulle veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen.
Das Buch ist sehr schlecht beschrieben. Die Abläufe sind zu umständlich erklärt.
Themen werden meist nur angerissen und nicht Richtig zu Ende erklärt.
Somit tappt der wo TYPO3 richtig erlernen möchte im Dunkeln und kommt zu keinem nennenswerten Ergebnis.
Nach lesen des Buchs nur noch ?????????????????????????
Und man kapiert...
Vor 3 Monaten von Michael Stickel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in TYPO3 CMS 6: TYPO3 CMS 6.1: Installation, Grundlagen, TypoScript und TemplaVoilà (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Für tiefer gehendes Wissen, was z.b. Programmierung von Extensions angeht, ist dieses Buch nicht geeignet, erhebt aber den Anspruch auch nicht. (Siehe Titel)
Für mich ein guter Einstieg in Typo3, nachdem ich Joomla! und Wordpress ohne Literatur erforschen konnte.

5.0 von 5 Sternen Super geschrieben und mit vielen Beispielen, 8. April 2014
Dieses Buch kann ich jedem Empfehlen, der neu in Typo3 einsteigt. Es ist verständlich geschrieben und hat auch viele Beispiele. einfach super

5.0 von 5 Sternen Sehr fundiert, hilfreich und praxisbezogen, 23. November 2013
Eduard Hofmann (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe bereits 4 Projekte (bis Typo3 4.7) realisiert und war natürlich gespannt auf Version 6. Der Kauf dieses Buches hat sich gelohnt; insbesondere dass auch Templavoila (für mich ein Muss!) ausgiebig behandelt wird. Sehr gut auch die Beschreibungen und Anleitungen zu den gebräuchlichsten plugins. Auch für den Typo3-Einsteiger die richtige Wahl.

5.0 von 5 Sternen Absolut Super, 16. September 2013
Leicht zu lesen und alles sehr gut beschrieben. Ein super Buch für Anfänger. Vielmehr gibt es nicht zu sagen.... absolute Kaufempfehlung. Daher 5 Sterne :)

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zum Einsteigerbuch von O'Reillys Basics, 28. August 2013
Etwas tiefer gehend als Praxiswissen TYPO3 und eine gute Ergänzung zum Einsteigerbuch "Praxiswissen TYPO3". Auch zum Nachschlagen, wenn man was vergessen hat, gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Grundlagen, 7. August 2013
Andreas Eich "Venom" (Bad Münstereifel, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch beinhaltet alles, was für einen groben Einsteig in die Welt von Typo3 nötig ist.

Über die Installation, Konfiguration von Typo3 bis zu unterschiedlichen Möglichkeiten eine Webseite zu schaffen, ist alles integriert.

Es wird in kleinen Schritten erklärt, die mit Bildern stets untermauert sind. Für mein eigenes Empfinden ist das Vorgehen leicht verständlich.

Weiterhin kann es auch als Nachschlagewerk verwendet werden.

Sicherlich wird professionellen Entwicklern die eine oder andere Neuerung fehlen. Einen aktuellen Stand erhält man jedoch nur durch permanente Weiterbildung in Form von Internetrecherchen in Kombination mit dem Ausprobieren.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen., 4. Juni 2014
Themen werden meist nur angerissen und nicht Richtig zu Ende erklärt.
Nach lesen des Buchs nur noch ?????????????????????????
Und man kapiert weniger wie zuvor und kann überhaupt keine Zusammenhänge schlüssig nachvollziehen.

2.0 von 5 Sternen Wirres Zeug, 2. September 2013
Ich musste mir für meinen neuen Job etwas Typo 3 beibringen und brauchte ein Buch das mir die Grundlagen vermittelt. Habe schon einige Webseiten in Joomla und Wordpress entwickelt und bin fit in CSS und HTML. Das war Grund genug anzunehmen ich könnte mich in dieses Thema mit etwas Zeitaufwand reinlesen. Leider muss ich sagen das mich meine Recherchen im Internet weiter gebracht haben als dieses Buch! Kann es leider nicht wirklich weiterempfehlen. Ach ja die beigefügte CD war mit meinem Mac nicht lesbar obwohl das Buch ausdrücklich auch für Macintosh Benutzer verfasst ist und passende Mac programme auf der CD sein sollen.