5.0 von 5 Sternen Einfach super
Man merkt wirklich, dass der Autor weiß was er tut.
Das Hintergrundwissen wird gut übermittelt,
und die Beispiele sind gut gewählt, leuchten ein,
und lassen sich gut ausbauen.
Vor 14 Monaten von M4dmike veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ganz netter Überlick...
... allerdings ist das Tempo viel zu langsam. Es dauert einfach ewig bis es voran geht, die Einleitungen und die unnötige Historie sind vor allem viel zu lang gehalten.
Vor 4 Monaten von spiderman1807 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: HTML5 und CSS3 - Innovative Webseiten und Web-Apps entwickeln (DVD-ROM)
Man merkt wirklich, dass der Autor weiß was er tut.
Das Hintergrundwissen wird gut übermittelt,
und die Beispiele sind gut gewählt, leuchten ein,
und lassen sich gut ausbauen.

5.0 von 5 Sternen Gut und verständlich., 30. Mai 2014
Gut und verständlich, leider für Anfänger im Bereich HTML nicht so gut geeignet, da zu diesem Video auch JQuery mit eingebaut wird.

5.0 von 5 Sternen Die Infos haben mir sehr geholfen, 25. Dezember 2013
ich stand vor einem html5 Problem und konnte einen vorhandenen Code mit erforderlichen Ergänzungen versehen. Mit diesen Anleitungen habe ich sehr schnell gut durchgeblickt und konnte vieles verstehen und anpassen.

4.0 von 5 Sternen Inhaltlich sehr gut, technisch verbesserbar., 26. August 2013
Florian Otto (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich mir dieses Video-Training angesehen habe, kann ich nur sagen, dass ich auch dieses Mal nicht von Galileo Computing enttäuscht wurde: die Lektionen sind gut zu verfolgen und ordentlich erklärt. Der Sprecher ist sehr gut zu verstehen und weder zu langweilig oder langsam, noch zu schnell. Alles in allem ein wirklich gut gemachtes Video-Training.
Ich war zuerst skeptisch, ob ein Video-Training nicht zu unpraktisch sei. Schließlich kann man nicht mal eben wie bei einem Buch die Lektion unterbrechen und einen Tag später weiterlesen. Allerdings sind die einzelnen Kapitel in sinnvolle und nicht zu lange Abschnitte unterteilt, so dass man auch problemlos mal Pause machen kann ohne zu befürchten, dass man den ganzen Abschnitt noch einmal sehen muss oder erst einmal lange nach dem richtigen Kapitelabschnitt suchen muss.
Was ich dann aber doch vermisst habe, ist eine Kurzübersicht der wichtigsten Befehle, wie ich sie von Galileo Computing-Büchern kenne. Manchmal möchte man ja eben doch mal nur einen bestimmten Befehl und seine Spezifikationen nachsehen oder überprüfen.
Einen Stern muss ich dann leider doch abziehen, da sich der Player nicht ohne weiteres unter Linux starten lies. Zwar ist auf der DVD eine html-Version vorhanden, jedoch wird hierfür der Flash-Player benötigt, welcher bei mir weder in Chrome, noch in Firefox erkannt wurde.
Eins sollte beim Kauf dieses Video-Trainings jedoch klar sein: es werden einige (Grund-)Kenntnisse vorausgesetzt. Wer also noch nie etwas mit html und css zu tun hatte, sollte doch lieber erst zu einem anderen Kurs oder Buch greifen. Wer zum Beispiel noch nie mit css(3) gearbeitet hat, dem kann ich das Buch Einstieg in CSS: Inkl. CSS-Layouts, direkt einsetzbare Layoutvorlagen (Galileo Computing) ans Herz legen.

2.0 von 5 Sternen Ganz netter Überlick..., 11. Juni 2014
Aber das Schlimmste ist, beim Trainer hat man wirklich das Gefühl einem Roboter zuzuhören. Wirkt viel zu aufgesetzt, als müsse er die Texte auswendig lernen oder von einer Tafel hinter der Kamera ablesen, kommt total unnatürlich rüber und es fehlt an Dynamik.
Für absolute Anfänger, die sich einen Überblick verschaffen wollen vielleicht ganz nett, aber für Fortgeschrittene sind nur wenig interessante Dinge dabei, vorrausgesetzt man hat bis dahin nicht abgeschaltet.

HTML5 und CSS3 - Innovative Webseiten und Web-Apps entwickeln
HTML5 und CSS3 - Innovative Webseiten und Web-Apps entwickeln von Galileo Press (Plattformunabhängig)