5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt - zweifelsfreie Kaufempfehlung
Die Art, wie Istvan Velsz die LR5-Welt erklärt, ist in dutzenden fünf-Sterne-Rezensionen zu seinen Büchern beschrieben, die sich mit den älteren LR-Versionen beschäftigen; einfach mal oben seinen Namen anklicken und die älteren Ausgaben ansehen.
Genau diese Rezensionen waren für mich ausschlaggebend, keinen "Schnellschuß"...
Vor 10 Monaten von Chris_bei_Amazon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Lightroom-Bibel. Die Lightroom-Bibel?
Voll positiver Erwartungen habe ich viel Geld in den Erwerb dieses Buches investiert. Allein: ich wurde enttäuscht.

Das Buch ist nicht schlecht, erklärt alle Funktionen in bildhafter Weise mit Aufnahme- und Kameradaten und hübschen Bildern. Allein: ein Workflow und ein Training ist das nicht, um zu lernen, mit dem Programm effektiv und...
Vor 2 Monaten von Troubadix veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erst ein angenehmer Lehrmeister, jetzt ein verlässliches Nachschlagewerk., 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Photoshop Lightroom 5: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Bildbearbeitung ist mir schon lange nicht mehr fremd. Lightroom kannte ich aber nur vom Namen und vom Lesensagen, also nicht wirklich. Erst war das Programm im Haus mit seinem doch so anderen, völlig anderen Aufbau und der besonderen Herangehensweise. Mit Hintergrundwissen, erkannte ich zügig die Zusammenhänge, bekam erste überzeugende Ergebnisse. Schnell war aber klar, es funktionierte, aber zu viele Regler oder Buttons blieben ungenutzt. Was sich hinter denen verbarg, hat das Buch dann überzeugend vermittelt. Das war das eine Plus. Es lässt sich gut lesen. Viele Abbildungen machen alles sehr deutlich. Theorie gibt es verständlich verpackt und gerade richtig, die Gedanken dahinter zu verstehen und sicher zu wissen, welchen Fotofehler ich mit welcher Funktion sicher angehen kann. Das war das zweite dicke Plus. Viele Arbeitstipps runden das Angebot des Buches ab. jetzt nutze ich es als Nachschlagewerk. Wenn ich mir ungewohnte Schritte vornehme, rufe ich mir die zuvor im Buch in Erinnerung und nehme mir auch etwas Zeit sie zu verinnerlichen. Und dann dient es als Nachschlagwerk, wenn es irgendwo hakt. Auch da hilft es zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden. kann ich nur jedem empfehlen, 9. April 2014
tolles Buch, super Empfehlungen. Sehr informativ. Bin froh das ich mich entschlossen habe dieses Buch mir zu zu legen. Toll

5.0 von 5 Sternen SUPER, 29. März 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch und probiere nach und nach viele Sachen aus. Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 23. März 2014
Endlich einmal ein tolles Buch zu den Funktionen von Lightroom. Allerdings fehlen bei diesen Neuerscheinungen immer die Erweiterung, die Online heruntergeladen werden können.
Ansonsten sind die Bücher aus diesem Verlag schon super.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 17. März 2014
Ein tolles Buch zum Programm alles sehr gut erklärt mit vielen Bildern zum besseren Verständnis.
Kann das Buch jedem empfehlen die sich LR 5 kaufen wollen.

5.0 von 5 Sternen Photoshop Lightrom 5 Handbuch von István Velsz, 20. Januar 2014
Sehr systematisch in der Gundlagenvermittlung, hilfreiche praktische Anleitungen, instruktiv bebildert, ein absolut umfassendes Werk, dessen Studium (fast 900 Seiten) sich täglich wieder lohnt.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 17. Januar 2014
Obwohl das Buch sehr groß und schwer ist, der Inhalt ist perfekt! Man fängt an zu lesen, macht das Programm auf und kann mit machen. Es ist eigentlich kein Handbuch, es sieht mehr aus als einen Kurs! Wenn man geduldig ist und Zeit nimmt, kann mehr lernen als bei dem einfachen Handbücher für 20 euro. Es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Alles top, 13. August 2014
Schneller Versand, super Buch und viele gute, nützliche Tipps. Nur keine Abendlecktüre, da das Buch zu schwer ist ;) Alles Funktionen einfach und anschaulich erklärt.

4.0 von 5 Sternen Sehr umfangreiches Buch, 10. Januar 2014
Es ist ein sehr umfangreiches Buch. Es wird auch viel Grundstzliches über Digitalfotographie erklärt.Sehr hilfreich, um Fehler schon im Vorfeld zu vermeiden. Das Fehlen des letzten Sterns ist dadurch zu erklären, dass diese Buch mit 2,7kg nicht gerade als "leichte Lektüre" zu bezeichnen ist. Dies soll aber keine negative Kritik sein. Den n durch viele Vergleichsgrafiken und der Riesenumfang des Themas Photofraphie , ist gar nicht anders möglich, ein so großes Buch zu erstellen. Als mir gefällts und es liegt immer griffbereit neben meinem PC.

Photoshop Lightroom 5: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Photoshop Lightroom 5: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) von István Velsz (Gebundene Ausgabe - 27. November 2013)