weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 13. Dezember 2013
Ich habe mir das Buch gekauft und zu großen teilen durchgearbeitet da ich schon seid über 2 Jahren aus der Webentwicklung draußen war. Mein neuer Job sollte mich nun aber wieder in diesen Bereich führen.

Das Buch war mir eine gute Hilfe bei der Auffrischung meiner PHP-Kentnisse. Auch zum Nachschlagen habe ich es schon verwendet. Es ist wirklich sehr einfach geschrieben und gut formuliert.

Themenvertiefungen und Architekturansätze sucht man jedoch vergebens - dafür soll dieses Buch aber auch nicht gut sein.
Für Anfänger und Neulinge gut, zum auffrischen auch gut geeignet. Die Neuerungen von PHP > 5.3 sucht man aber vergeblich.

Eine sehr gute Einführung, für mehr sollte man zu anderen Büchern greifen.
am 31. Oktober 2013
Am Anfang des Buches ist alles noch ganz toll. Aber dann...
Das erste was mir, als Anfänger, aufgefallen ist, das das Buch an Erklärungen geitzt was Programmbefehle angeht.
Wenn man zum nächsten Teil im Buch übergeht sieht man auf einmal Zeichen die nirgends erklärt werden. Als Anfänger hat man schließlich den Anspruch auch das zu verstehen warum und wann jetzt diese Zeichen eingesetzt werden.
Deshalb kann man "Ideal für Programmieranfänger" streichen. Denn wenn man verstehen will warum und wann welche Zeichen eingesetzt werden müssen, muss man Online recherchieren. Und das ist nicht sinn und zweck eines Buch welches damit wirbt für Anfänger ideal zu sein.
am 22. März 2015
Hatte zuvor noch keine Erfahrung mit PHP/SQL, aber dieses Buch bietet einen tollen Einstieg mit super Beispielen!

Wenn man Programmierkenntnisse besitzt, kann man über die ersten Seiten relativ schnell drüberfliegen und zum interessanten Teil kommen, nämlich SQL in PHP einbinden und zugleich starten erste Projekte zu programmieren.
am 16. Juni 2014
Leider fehlen in diesem Buch viele Themen, die für jeden Webentwickler wichtig sind, wie zum Beispiel, die JavaScript Object Notation (json) völlig. Ich würde mir ein Buch wünschen, welches - gerade für Einsteiger wichtig - einen Rundumüberblick gibt. Im Gegenzug könnte man meiner Meinung nach viele Beispiele weglassen, wenn sie dasselbe Prinzip zum 20. Mal erläutern. Ich glaube, da gibt es noch bessere. Aber welche?
am 1. Juli 2014
Ich studiere nebenberuflich Wirtschaftsingenieurwesen und habe dort auch Fächer in Datenbanken und Projekt Datenbanken. Daher brauchte ich ein Buch, welches mir PHP und MySql von Anfang bis Ende erklärt. Das Buch hat es auf jeden Fall erfüllt. Allerdings musste ich die MySql Befehle noch auf Oracle Sql ummünzen, damit es funktionierte, denn an der FH haben wir auf einem Oracle Server gearbeitet.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, was seinen Zweck 100%ig erfüllt. Das hat auch die Note nachher ergeben. :-)
am 4. Februar 2014
Das Buch erklärt und beschreibt sehr gut, wie PHP, bzw. ein MySQL-Datenbank funktioniert. Ein bisschen Programmiererfahrung schadet zwar nicht, ist aber keine Voraussetzung.
am 20. August 2014
Das Buch ist strukturiert geschrieben und erklärt die wesentliche konzept von PHP gut. Ich würde aber der Verfasser vorschlagen ein Forum zu erstellen wo man Ihm frage stellen kann. Es gibt Projekte Beispiele die Erklärungsbedürftig sind.

Die Übungen sind sehr gut organisiert aber es fehlt Übungen für einige wichtige Themen (Session-Cookie, Zeichenkette, Objekt orientiert Programmierung). Solche Thema sind aber in PHP sehr wichtig.

Es gibt kein Beispiel mit MVC architektur oder ein einfuhrung in ein leichte Framework wie cakePHP oder codeigniter. Das ist schon ein minus weil Firmen am Meisten einige Framework einsetzen

Die Projekte am ende manche Kapitel sind schon anspruchvoll für den blöde anfanger.

Ich gebe trotzdem 5 Stern weil man das Gefuhl hat methodisch PHP zu verstehen.
am 11. Juli 2014
Sehr gutes Buch es ist alles gut verfasst worden das ein Anfänger in manchen Dingen auch gut versteht, Die dazu gehörigen Programme sind auch mit dabei & das gute da dran ist sogar eine CD ist mit beigefügt worden. Für den Preis ist es ganz okay alles Top.
am 17. Mai 2014
An und für sich handelt es sich hier um ein gutes Buch das weitestgehend gut und mit schnellen Lernerfolgen PHP und MySql erklärt: Zwei Probleme : Manchmal fehlende Erklärungen und ein paar Fehler in den programmierbeispielen.
am 16. Oktober 2014
Das Buch hat mir einen schnellen und kompakten Einstieg in PHP und MySQL gegeben. Zum Glück habe ich für die Sachen die machen will nicht mehr gebraucht.