4.0 von 5 Sternen Ein gut für Programmieranfänger
Ich habe mir das Buch gekauft und zu großen teilen durchgearbeitet da ich schon seid über 2 Jahren aus der Webentwicklung draußen war. Mein neuer Job sollte mich nun aber wieder in diesen Bereich führen.

Vor 10 Monaten von Guitar Hero veröffentlicht

Vor 4 Monaten von greenmib veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine - für Einsteiger so wichtige - Übersicht der weiteren Bereiche der Webentwicklung, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in PHP 5.5 und MySQL 5.6: Für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing) (Broschiert)
Leider fehlen in diesem Buch viele Themen, die für jeden Webentwickler wichtig sind, wie zum Beispiel, die JavaScript Object Notation (json) völlig. Ich würde mir ein Buch wünschen, welches - gerade für Einsteiger wichtig - einen Rundumüberblick gibt. Im Gegenzug könnte man meiner Meinung nach viele Beispiele weglassen, wenn sie dasselbe Prinzip zum 20. Mal erläutern. Ich glaube, da gibt es noch bessere. Aber welche?

4.0 von 5 Sternen Ein gut für Programmieranfänger, 13. Dezember 2013

Das Buch war mir eine gute Hilfe bei der Auffrischung meiner PHP-Kentnisse. Auch zum Nachschlagen habe ich es schon verwendet. Es ist wirklich sehr einfach geschrieben und gut formuliert.

Themenvertiefungen und Architekturansätze sucht man jedoch vergebens - dafür soll dieses Buch aber auch nicht gut sein.
Für Anfänger und Neulinge gut, zum auffrischen auch gut geeignet. Die Neuerungen von PHP > 5.3 sucht man aber vergeblich.

Eine sehr gute Einführung, für mehr sollte man zu anderen Büchern greifen.

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger geeignet, 4. Februar 2014
Das Buch erklärt und beschreibt sehr gut, wie PHP, bzw. ein MySQL-Datenbank funktioniert. Ein bisschen Programmiererfahrung schadet zwar nicht, ist aber keine Voraussetzung.

2.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger geeignet., 31. Oktober 2013
Am Anfang des Buches ist alles noch ganz toll. Aber dann...
Das erste was mir, als Anfänger, aufgefallen ist, das das Buch an Erklärungen geitzt was Programmbefehle angeht.
Wenn man zum nächsten Teil im Buch übergeht sieht man auf einmal Zeichen die nirgends erklärt werden. Als Anfänger hat man schließlich den Anspruch auch das zu verstehen warum und wann jetzt diese Zeichen eingesetzt werden.
Deshalb kann man "Ideal für Programmieranfänger" streichen. Denn wenn man verstehen will warum und wann welche Zeichen eingesetzt werden müssen, muss man Online recherchieren. Und das ist nicht sinn und zweck eines Buch welches damit wirbt für Anfänger ideal zu sein.

5.0 von 5 Sternen Zum Datenbanken lernen perfekt, 1. Juli 2014
Ich studiere nebenberuflich Wirtschaftsingenieurwesen und habe dort auch Fächer in Datenbanken und Projekt Datenbanken. Daher brauchte ich ein Buch, welches mir PHP und MySql von Anfang bis Ende erklärt. Das Buch hat es auf jeden Fall erfüllt. Allerdings musste ich die MySql Befehle noch auf Oracle Sql ummünzen, damit es funktionierte, denn an der FH haben wir auf einem Oracle Server gearbeitet.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, was seinen Zweck 100%ig erfüllt. Das hat auch die Note nachher ergeben. :-)

5.0 von 5 Sternen Für falsche anfanger geeingnet. Für echte beginner konnte es etwas schwer sein, 20. August 2014
Das Buch ist strukturiert geschrieben und erklärt die wesentliche konzept von PHP gut. Ich würde aber der Verfasser vorschlagen ein Forum zu erstellen wo man Ihm frage stellen kann. Es gibt Projekte Beispiele die Erklärungsbedürftig sind.

Die Übungen sind sehr gut organisiert aber es fehlt Übungen für einige wichtige Themen (Session-Cookie, Zeichenkette, Objekt orientiert Programmierung). Solche Thema sind aber in PHP sehr wichtig.

Es gibt kein Beispiel mit MVC architektur oder ein einfuhrung in ein leichte Framework wie cakePHP oder codeigniter. Das ist schon ein minus weil Firmen am Meisten einige Framework einsetzen

Die Projekte am ende manche Kapitel sind schon anspruchvoll für den blöde anfanger.

Ich gebe trotzdem 5 Stern weil man das Gefuhl hat methodisch PHP zu verstehen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch das man beim zweiten konzentrierten lesen gut versteht & gut mit zurecht kommt., 11. Juli 2014
Sehr gutes Buch es ist alles gut verfasst worden das ein Anfänger in manchen Dingen auch gut versteht, Die dazu gehörigen Programme sind auch mit dabei & das gute da dran ist sogar eine CD ist mit beigefügt worden. Für den Preis ist es ganz okay alles Top.

3.0 von 5 Sternen An und für sich gutes Buch, 17. Mai 2014
An und für sich handelt es sich hier um ein gutes Buch das weitestgehend gut und mit schnellen Lernerfolgen PHP und MySql erklärt: Zwei Probleme : Manchmal fehlende Erklärungen und ein paar Fehler in den programmierbeispielen.

4.0 von 5 Sternen Ein guter Einstieg, 16. Oktober 2014
Das Buch hat mir einen schnellen und kompakten Einstieg in PHP und MySQL gegeben. Zum Glück habe ich für die Sachen die machen will nicht mehr gebraucht.

5.0 von 5 Sternen Gut struktiertes Werk, sehr gute Ein- und Weiterführung in PHP, 19. Juli 2013
Erst hatte ich gedacht, es wäre ein abgespeckte Version von Herr Theis, denn ein Buch zu PHP hatte ich von ihm schon. Doch war ich sehr positiv überrascht. Es ist ein Buch nicht nur für Anfänger sondern auch Fortgeschrittene finden hier ein gut struktiertes Werk. Besonders haben mir persönlich die Kapitel 15-19 gefallen, hier geht der Autor in ausreichendem Umfang auf weitere interessante Themen ein. Bzw. wendet er in Kapitel 19 die vermittelten Inhalte in konkreten Projekten an.
Übringens ist der Preis mal nicht bei 40 oder 50 Euro!!! Unbedingte Kaufempfehlung!