5.0 von 5 Sternen Lernen mit Spass
Diese Lern DVD für PS CC ist für mich genau richtig gewesen.

Sven Fischer als Präsentator hat immer genau den richtigen Ton darauf. Man folgt ihm gerne und bekommt sehr schnell einen Einstige in die Welt der Bildbearbeitung mit PS CC.
Vor 21 Monaten von Detlef Koethner veröffentlicht

Das Buch ist gut und anschaulich. Ich habe den Kauf nicht bereut.
Was mich extrem nervt ist der miserable Einband!
Das Buch klappt sich ständig zu weil der Einband zu steif und unflexibel ist, sodass man ständig eine Hand freihaben muss um das Buch festzuhalten, damit es nicht zuklappt, während man damit arbeit!

Bin bessere...
Vor 8 Monaten von AGI veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lernen mit Spass, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CC: Der professionelle Einstieg, auch für CS6 geeignet (Galileo Design) (Broschiert)
Diese Lern DVD für PS CC ist für mich genau richtig gewesen.

Was mit richtig gut gefällt das zu jeder einzelnen Lektion auch immer die Benutzten Beispielbilder mit dabei sind. So das man die einzelnen Lektionen immer sofort nachvollziehen kann.
Ich kann hier nur jedem Anfänger die Lern DVD wärmstens an Herz legen. Preis - Leistung stimmt.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für mich als Einsteiger, 28. September 2014
Da ich mich vorher nur sporadisch mir Photoshop beschäftigt habe und ich nun intensiver in Photoshop einsteigen wollte, habe ich mir das neue CS6 in der Adobe Cloud in Kombination mit diesem Buch geholt.
Für mich als Einsteiger ist es sehr verständlich geschrieben, was durch die vielen Bilder noch übersichtlicher wird.
Der Schreibstil ist fachlich, wird aber auf eine "kumpelhafte" Weise rüber gebracht. So als ob ein Freund mir etwas erklärt. Gerade dadurch ist es sehr gut verständlich.
Ich würde für das Buch eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit hochtrabendem Titel, 22. Mai 2015
Das Buch reiht sich in die Flut an Publikationen zu Ps ein. Der Ansatz ist gut, die Aufmachung ganz in Ordnung, ein Hardcover wäre schöner. Der Aufbau bietet im Vergleich zur Konkurrenz nicht wirklich Neues. Trotz des Titels ist die Zielgruppe eher Anfänger oder leicht Fortgeschrittene. Für Aufsteiger von PS Elements ist es absolut empfehlenswert. Die Workshops sind gut, das Übungsmaterial auf CD passt und ist so präpariert, dasses keine Schwierigkeiten macht, die Schritte nachzuvollziehen. Wenn dann eigene Fotos herangezogen werden, relativieren sich die Erfolge allerdings.
Der Autor hat übersehen, dass die Minibridge zumindest bei der MAC-Version von PsCC 2104 nicht vorhanden ist, was aber kein Problem darstellt.
Fazit: Ein gutes Buch, ein Blick in andere Bücher zu Ps empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Mir gefällt und hilft es als Neuling weiter, 9. Februar 2015
Schnell geliefert und bis jetzt zufrieden. Klar, es sind immer Artikel dabei die man sucht oder glaubt das hätte nicht sein müssen. Oder warum nicht anders erklärt. Aber, da Photoshop eine sehr komplexe Software ist, braucht es nun mal seine Zeit bis sich die Erfolge einstellen und man die Zusammenhänge versteht. Mir hilft das Buch als totaler Anfänger sehr. Ausserdem biete das Netz sowie der Buchmarkt viele weitere Hilfen an, die ich zusätzlich nutzen kann. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Von mir ganz klar Daumen hoch.

3.0 von 5 Sternen Schöne Photoshop Einleitung, aber der Einband macht mich Wahnsinnig, 17. Oktober 2014
Das Buch ist gut und anschaulich. Ich habe den Kauf nicht bereut.
Was mich extrem nervt ist der miserable Einband!

Bin bessere Qualität von Galileo Computing gewohnt, sehr Schade!

4.0 von 5 Sternen Tip Top, 16. Januar 2014
Nützlich, praktisch, gut... Mehr gibts dazu eigentlich kaum zu sagen... Viel praktischer und angenehmer als im Internet zu googlen, wenn man mal eine Lösung für etwas braucht... :-)

3.0 von 5 Sternen Der Schreibstil ist sicherlich nicht jedermanns Sache..., 4. Juni 2014
Ich habe dieses Buch aufgrund der guten Rezensionen ausgewählt.
Inhaltlich ist es sicherlich vollständig, allerdings finde ich Schreibstil für ein Sachbuch teilweise unpassend. Die Begeisterung des Autors über PS mag ja verständlich sein - ein etwas sachlicherer Schreibstil hätte mir persönlich besser gefallen (wobei dies auch Ansichtssache ist).
Da aus meiner Sicht die Lesbarkeit hierunter leidet (und die ist bei einem Fachbuch entscheidend) gebe ich zwei Sterne Abzug.

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in CS6, 18. März 2014
Das Buch erklärt sehr gut, Schritt für Schritt alle wichtigen Funktionen im Photoshop CS 6
Da immer wieder anhand von Bildern erklärt wird, kann jeder die Erklärungen des Autors gut und einfach nachvollziehen.
Deshalb ist das Buch für Neu-Einsteiger ebenso geeignet wie für Anwender, die eine ältere Vorläufer-Version von Photoshop hatten und nun in die neue Version einsteigen möchten.