Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. September 2013
Wer Pavel Kaplun und seine Digitalkunst kennt weiß was alles mit Photoshop Möglich ist. In dem 11 stündigen Videotraining " Adobe Photoshop CC für Fortgeschrittene" aus dem Galileoverlag zeigt er zusammen mit Orhan Tançgil neben erweiterten Ebenentechniken, Auswahlmethoden, Belichtungs- und Farbmanipulationen auch einige Retuschetechniken, Filter, den Umgang mit und um die Adobe Creative Cloud und gibt Einblicke in seine Composings und den Workflow dazu. Zum Schluß hat er noch einen Kapitel zum Thema 3D-Elemente dazugepackt.

Als ich angefangen habe mir das Video bzw. die Kapitel anzuschauen dachte ich mir schon, das Pavel in die Tiefe einsteigt und bin nicht enttäuscht worden. Im Kapitel Farbmanagement wird dann auch alles wesentliche zum Thema wie man seinen Bildschirm kalibriert, Farbräume und Softproofs erläutert und Orhan Tançgil bringt das Thema gut verständlich und nachvollziehbar auch für den Einsteiger in dem Bereich rüber. Gerade wenn man als Designer oder Fotograf die Ausgabe für die Druckvorstufe bearbeitet sind hier viele nützlichen Tipps und Tricks in den Kapiteln enthalten. Interressant im Gesamtkonzept fand ich das Kapitel mit dem Composing. Hier arbeitet Pavel Kaplun ein komplettes Composing von der Auswahl der einzelnen Fotos, über das freistellen, Strukturüberlagerungen, Farb- und Kontrastanpassungen bis hin zu Color-Lookups. Das Kapitel mit den 3D-Objekten kommt mir persönlich zwar etwas verloren vor, ist aber ganz interressant wenn man als Designer ein 3D-Objekt entwickelt und z.B. in Produktpräsentationen einbauen möchte.

Zu jedem der 12 Kapitel sind natürlich die ganzen Übungsmaterialien mit auf der DVD. Rundum eine sehr gelungene DVD, die was das professionelle Arbeiten mit Photoshop wenig Wünsche offen läßt.
am 25. Juli 2013
Wieder einmal eine neue Version vom Adobe und wieder viel Neuerungen.
Mittlerweile ist Photoshop wirklich sehr sehr mächtig geworden.
Da ich viel mit Photoshop und den andere Paketen aus der Creative Suite arbeite ist es für mich
wichtig die Neuerungen schnell kennen zu lernen und mich schnell mit Ihnen vertraut zu machen.
Gut das Gallieo Design immer schnell Videotutorials für die neuste Version bereitstellt. Das macht es mir leicht mich schnell in die neuen Funktionen einzuarbeiten und gibt mir Anregungen für neue Ideen.

Neben der Version für die „Digitale Fotografie“ mitAdobe CC habe ich mir das Tutorial für Fortgeschrittene zugelegt und bin nicht enttäuscht worden.

Pavel Kaplun und Orhan Tancgil zaubern mal wieder was das Zeug hält. Besonders das Thema Effiziente Workflows mit Smart-Objekten hat meine starke Aufmerksamkeit an sich gezogen und mir wirklich sehr weiter geholfen.

Auch wenn ich persönlich nur die Neuerungen von Adobe CC genauer unter die Lupe nehme, macht es Spaß die 11 Stunden Videomaterial durch zu arbeiten. Es gibt wirklich viele Tipps und Tricks von den beiden Machern zu sehen.

Macht wie immer Spaß diese selbst auszuprobieren.
Daumen hoch!!
am 7. Mai 2014
die CD ist super, einfach zum fit bleiben oder für Einsteiger sehr geignet. kann ich nur empfehlen - kaufen, kaufen, kaufen