Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC/Mac|Ändern

am 12. März 2014
Ich benutze schon lange Zeit LR und hab aufgrund des interessanten Angebotes von Adobe nun auch PS CC installiert. Ergo interessiert mich der Teil mit Camera Raw und Bridge herzlich wenig, aber der gesamte Rest der Grundlagen von PS CC sind gut und vorallem schlüssig dargelegt. Manches mag etwas zu einfach sein - aber die Software lässt einen in den Videos ja fast wie in einem Buch blättern und man überspringt halt Dinge, die für einen profan sind. Und anderes, na, dann kuckt man nochmal.
Galileo betreibt ja auch einen guten Kanal auf YT, nämlich Blende 8. Der ist zwar viel weiter gestreut, aber ich denke, da werden sich auch noch öfters Videos von Sven Fischer und anderen finden lassen.
am 31. Dezember 2013
Ich habe mir das Training für einen grundlegenden Überblick über PS CC und dessen Techniken gekauft. Für den Einstieg ist das Training ganz gut strukturiert und erfüllt seinen Zweck in vielen Bereichen.

Ärgerlich wird es dann leider gelegentlich im Detail, denn der Autor redet zunächst mal sehr langsam und erklärt so betulich und mit permanenten Wiederholungen, dass ich regelmäßig ungeduldig werde und denke 'komm auf den Punkt'!

Beispieldemonstrationen führt er dann aber wieder so unsauber aus, dass ich als Neuling nicht sagen kann, ob das Ergebnis Aufgrund seiner Arbeitsweise so 'schlecht' ist, oder ob hier tatsächlich die Grenze des Machbaren für Photoshop erreicht ist. (z.B. Kapitel 3.12 - Was hätte er als Profi mit der unteren Ecke gemacht um zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen? Das lässt er dann einfach mal so... Und was mache ich in solch einem Fall? - Klar, es geht um einen Überblick, aber auch dabei muss ich doch sauber arbeiten, damit der Nutzer lernt, was geht und was nicht).

Und ein zweiter Stern Abzug erfolgt aufgrund oft im Detail doch schlecht ausgeführter Erklärungen. z.B. das Kapitel Ebenen. Anstatt am Anfang einmal klar zu sagen was Ebenen sind und wozu sie dienen, redet er sehr lange nur darüber, das "Ebenen eine Grundtechnik von PS" sind und geht dann direkt dazu über, mir zu erklären wo ich sie in PS finde. '4.2 Was sind Ebenen?' beantwortet genau diese Frage eben nicht wirklich, so das ich mir als Neuling eine grundlegende und einfache Vorstellung davon machen kann um wes es hier geht... Das kann ich mir dann alles irgendwie aus dem Kontext der Demonstrationen erschließen, aber gut erklärt nenne ich das nicht.
am 30. Juli 2013
Ein exzellentes Training für Einsteiger, von Sven Fischer leicht verständlich erklärt und gut strukturiert. Von den Werkzeugen über Ebenen, Masken, Bildmontagen bis hin zur Optimierung für Druck oder Web wird hier alles behandelt was man an Grundlagen über dieses mächtige Programm wissen muß. Ein großes Lob an Galileo Design für dieses mustergültige Videotraining, ich hab es bereits ganz durch und jede Menge gelernt, so daß ich gleich mit dem nächsten Workshop beginnen kann. Wirklich jeden Cent wert!
am 8. Mai 2014
Sehr hilfreich für Photoshop Elements-Umsteiger! Allerdings auch etwas ermüdend, liegt aber weniger am Inhalt als am etwas eintönig gehaltenen Vortrag. Ein bisschen mehr Lebendigkeit in der Sprache wäre für den Zuhörer hilfreich. Trotzdem - in kleinen Portionen genossen helfen die Inhalte weiter. Sonja v. Eisenstein
am 16. Oktober 2014
Von Sven Fischer habe ich schon ein Videotraining verwendet. Es ist übersichtlich, verständlich und logisch aufgebaut. Allerdings sollte der Nutzer nicht völlig unbeleckt sein.
am 7. November 2015
Einfach und gut erklärt - auch Details werden oft nicht ausgelassen. Gute fotobeispiele zum nachmachen! Empfehlenswert und seinen Preis echt wert
am 26. November 2013
Habe mir alle Videos angesehen, um einen Überblick zu erhalten. Bei Bedarf schaue ich mir dann die entsprechende Sequenz an und mache es gleichzeitig mit. Hilft mir sehr beim Einprägen.
am 26. Dezember 2014
Das