5.0 von 5 Sternen Tolles Kamerahandbuch für die Niikon d5200
Sämtliche Funktionen der Nikon d5200 werden ausführlich und verständlich beschrieben.
Das Buch gibt auch Aufschluss darüber, wie Spiegelreflexkameras prinzipiell funktionieren.

Eine klare Empfehlung für jeden Hobbyphotografen, der eine Nikon d5200 besitzt!
Vor 9 Monaten von Thomas Barth veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Im Vergleich zu den anderen Büchern leider nicht so gelungen
Durch die tollen Bilder wirkt das Buch sehr ansprechend aber leider fehlen mir die Bilddaten und die Praxistipps dazu. Empfand das Buch eher als Werbeprospekt. Für mich passt hier die Preis/Leistung nicht habe mich für ein anderes entschieden. Empfand das Buch aus der Digital Proline für Anfänger besser geeignet!
Vor 14 Monaten von sommerregen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Kamerahandbuch für die Niikon d5200, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5200. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)

Eine klare Empfehlung für jeden Hobbyphotografen, der eine Nikon d5200 besitzt!

5.0 von 5 Sternen Fundiert, übersichtlich und umfassend, 20. Mai 2013
Bisher habe ich mit der Nikon D70 gearbeitet. Jetzt wird es Zeit für einen Wechsel zu einer neuen Kamera, ganz besonders wegen der für mich sehr interessanten Live-View-Anzeige. Im Zuge dessen habe ich mir auch das Nikon D5200-Buch von Stephan Haase angesehen. Hier wird gut strukturiert und detailliert über alle Funktionen der Kamera sowie über wesentliche Aspekte der Fotografie berichtet.
Ausführlich werden die Themen Belichtung und Schärfe behandelt. Der Autor Stephan Haase geht auf gestalterische und technische Aspekte ein und stellt die Inhalte durch sehr ansprechende Bilder und viele Grafiken gut dar. So wird grundlegendes Fotowissen verständlich erklärt. Das Kapitel Objektive beschäftigt sich (über Nikon Produkte hinaus) umfassend mit der Bildgestaltung und liefert nützliche Hintergrundinformationen. Man erfährt einiges über wichtiges Zubehör wie Filter, Fernauslöser, GPS-Adapter etc. Das Thema Farbe und Blitzen wird durch Vergleichsbilder, Grafiken und ausführliche Texte dargelegt.
Das Kapitel „Filmen mit der Nikon“ ist für mich Neuland und daher besonders spannend. Mit Beispielen aus der Fotopraxis macht Stephan Haase macht richtig Lust auf eigene Tests. Tipps, Hinweise zum Videoschnitt und Bildbearbeitung am Computer mit Nikon View NX2 runden das Buch über die Nikon D5200 ab.
Obwohl ich mich nun schon länger mit Fotografie befasse, habe ich auf Anhieb im Kamerahandbuch von Stephan Haase zahlreiche hilfreiche Erklärungen, Hinweise und Informationen gefunden. So eignet sich das Buch zum studieren wie auch als Nachschlagewerk und ist absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Nikon d5200 Besitzer., 3. Juli 2013
Ich war am Anfang skeptisch ob das Buch für den Preis was bringen würde. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Es ist sehr ausführlich und übersichtlich. An manchen Stellen vermutlich zu sehr in Detail, aber trotzdem sehr gut. Von jeder kleinen Einstellung und Belichtung ist die Rede. Es wird einfach alles beschrieben.Nur zu empfehlen. Wer sich solch eine DSLR holt sollte nicht an den 40 € sparen, den die sind auf bei diesem Buch auf jeden Fall Wert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch und sein Geld wert!, 13. April 2014
Das Buch ist hervorragend für den interessierten Neuling geeignet, es wird viel zur Technik der Kamera erklärt was gut zum Verständnis beiträgt. Zudem werden nützlich Informationen ausführlich erklärt, die Fotografie wird hier sehr umfassend und ausführlich mit praktischen Beispielen, genau an diese Kamera angepasst, erklärt. Kann das Buch jedem Einsteiger aber auch jedem der wieder zur Fotografie gefunden hast empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Informativ. Perfekt für Fortgeschrittene, aber auch für Einsteiger., 16. Mai 2013
Dieses Buch hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Es sind nicht nur alle Funktion der Kamera detaliert beschrieben, darüber hinaus gibt es auch viele Hintergrundinformationen zu Kameratechnik, Licht und Farbe. Durch die vielen Bilder und Grafiken ist alles sehr anschaulich und gut verständlich. Obwohl ich schon einige Jahre fotografiere, habe ich noch viel dazu gelernt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch sehr zu empfehlen!, 28. Oktober 2013
Oliver Rustler (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann dieses Buch jedem Einsteiger und auch Fortgeschrittenen empfehlen egal ob jemand die d5200 bereits besitzt oder ob er sie sich evtl. zulegen möchte! Gut erklärt! Auch gut zum Nachschlagen zu verwenden viele Tipps und Tricks! Zubehörempfehlungen und vieles mehr! Der Preis lohnt sich auch wenn das Buch nicht eine's der günstigsten ist! Natürlich ersetzt es nicht die Praxis und die Zeit des vielen Ausprobierens aber es steht einem immer unterstützend bei seite!

5.0 von 5 Sternen Ein gutes und auch für Anfänger sehr geeignetes Buch, 5. Juni 2013
Nachdem ich mir als Hobby-Fotografin nun eine D5200 gekauft habe musste ich schnell feststellen, daß es ohne ein Handbuch dazu nicht so einfach ist. Anfangs habe ich in dem Buch von Stephan Haase zunächst nur in den ersten Kapiteln gelesen und bin erst nach und nach tiefer eingestiegen. Besonders die guten praktischen Beispiele und die schrittweisen Erklärungen mit den vielen Abbildungen haben mir sehr geholfen, mich mit dieser tollen Kamera "anzufreunden".

5.0 von 5 Sternen Viel zu lesen, 25. Januar 2014
Viel zu lesen..bebildert..Zum Glück ist ein kleines HandOut dabei.
Werde das ganze mal Step-by-Step ausprobieren und dann das Ergebnis mit der Beschreibung vergleichen.

5.0 von 5 Sternen Fachbuch, 4. Oktober 2013
sehr ausführlich erklärt die Kamera Funktinsweise Handhabung im Einsatz innen wie aussen Bereich und Möglichkeiten
zur persönlichen Handhabung sehr gut

5.0 von 5 Sternen Man kann nie genug lernen., 11. November 2013
Es ist meine erste Digitale Spiegelreflexkamera.
Habe schon mit allen Programmen getestet.
Mit Hilfe dieses Buches konnte ich mich sicher gut
in die Materie der digitalen Fotografie einleben.

Nikon D5200. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
Nikon D5200. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) von Stephan Haase (Gebundene Ausgabe - 29. April 2013)