Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. März 2016
Dieses Buch hat mir echt das Leben erleichtert. Ich bin einsteiger und dachte mi, komm kauf die gleich ne bessere Nikon. Leider habe ich das Thema und vorallem die Komplexität etwas unterschätzt. Jedoch hilft einem dieses Buch wunderbar dabei, nicht nur die Kamera sondern auch die Grundlagen zu verstehen. Einfach klasse. Kann ich nur jedem empfehlen, der auch anfänger ist und mehr über seine Kamera erfahren möchte. Toll Geschrieben, mit Fotobeispielen und tollen Tips :-)
am 16. Mai 2013
Dieses Buch hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Es sind nicht nur alle Funktion der Kamera detaliert beschrieben, darüber hinaus gibt es auch viele Hintergrundinformationen zu Kameratechnik, Licht und Farbe. Durch die vielen Bilder und Grafiken ist alles sehr anschaulich und gut verständlich. Obwohl ich schon einige Jahre fotografiere, habe ich noch viel dazu gelernt.
am 20. Mai 2013
Bisher habe ich mit der Nikon D70 gearbeitet. Jetzt wird es Zeit für einen Wechsel zu einer neuen Kamera, ganz besonders wegen der für mich sehr interessanten Live-View-Anzeige. Im Zuge dessen habe ich mir auch das Nikon D5200-Buch von Stephan Haase angesehen. Hier wird gut strukturiert und detailliert über alle Funktionen der Kamera sowie über wesentliche Aspekte der Fotografie berichtet.
Ausführlich werden die Themen Belichtung und Schärfe behandelt. Der Autor Stephan Haase geht auf gestalterische und technische Aspekte ein und stellt die Inhalte durch sehr ansprechende Bilder und viele Grafiken gut dar. So wird grundlegendes Fotowissen verständlich erklärt. Das Kapitel Objektive beschäftigt sich (über Nikon Produkte hinaus) umfassend mit der Bildgestaltung und liefert nützliche Hintergrundinformationen. Man erfährt einiges über wichtiges Zubehör wie Filter, Fernauslöser, GPS-Adapter etc. Das Thema Farbe und Blitzen wird durch Vergleichsbilder, Grafiken und ausführliche Texte dargelegt.
Das Kapitel „Filmen mit der Nikon“ ist für mich Neuland und daher besonders spannend. Mit Beispielen aus der Fotopraxis macht Stephan Haase macht richtig Lust auf eigene Tests. Tipps, Hinweise zum Videoschnitt und Bildbearbeitung am Computer mit Nikon View NX2 runden das Buch über die Nikon D5200 ab.
Obwohl ich mich nun schon länger mit Fotografie befasse, habe ich auf Anhieb im Kamerahandbuch von Stephan Haase zahlreiche hilfreiche Erklärungen, Hinweise und Informationen gefunden. So eignet sich das Buch zum studieren wie auch als Nachschlagewerk und ist absolut zu empfehlen.
am 27. September 2013
Sämtliche Funktionen der Nikon d5200 werden ausführlich und verständlich beschrieben.
Das Buch gibt auch Aufschluss darüber, wie Spiegelreflexkameras prinzipiell funktionieren.

Eine klare Empfehlung für jeden Hobbyphotografen, der eine Nikon d5200 besitzt!
am 3. Juli 2013
Ich war am Anfang skeptisch ob das Buch für den Preis was bringen würde. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Es ist sehr ausführlich und übersichtlich. An manchen Stellen vermutlich zu sehr in Detail, aber trotzdem sehr gut. Von jeder kleinen Einstellung und Belichtung ist die Rede. Es wird einfach alles beschrieben.Nur zu empfehlen. Wer sich solch eine DSLR holt sollte nicht an den 40 € sparen, den die sind auf bei diesem Buch auf jeden Fall Wert.
am 13. Juli 2015
…bisher ist es eine sehr hilfreiche Lektüre mit nützlicher Referenzkarte und online Bonus-Seiten.

Ich komme mit meiner D5200 immer wieder in Situationen, bei denen ich mich beim Fotografieren oder im Nachhinein beim Betrachten der gemachten Fotos ärgere. Aus bestimmten Motive hätte man einfach viel mehr raus holen können, wenn man gewusst hätte wie.

Ich bin noch ein „Kind der analogen Fotografie“, daher war mir beim "zweiten digitalen Umstieg" nicht wirklich klar, wie komplex die fortgeschritten Digitalkameras wirklich sind. Meine D60 war hier vergleichsweise doch etwas einfacher gestrickt. Ich weiß zwar mittlerweile, dass die Kamera das entsprechende Rüstzeug zur Vermeidung vieler „Fehler" an Bord hat, diese werden aber in der Bedienungsanleitung einfach nur technisch und ohne jeden Praxisbezug beschrieben. Dafür brauche ich den Schmöker auch nicht mit in den Urlaub zu schleppen.

Auf meiner Suche nach geeigneter Literatur habe ich schon so manches Kamerahandbuch quer gelesen, aber so wirklich zum Kauf überzeugt hatte mich bislang keines mehr. Meine bisherigen Käufe waren da doch sehr ernüchternd, was die Praxistauglichkeit angeht. Dementsprechend skeptisch war ich auch bei diesem Exemplar. Doch bereits beim Überfliegen des Kapitels meiner derzeitigen „Problemzone“ war zu erkennen: hier schreibt jemand, der auch weiß, worüber er schreibt. Keiner der vielen Schreibtischtäter, sondern jemand der sich augenscheinlich nicht nur mit der Kamera an sich auseinander gesetzt hat, sondern diese auch offensichtlich in der Praxis einsetzt und in seinen Erklärungen auf diese praxisnahen Foto-Situationen eingeht.

Und diesmal habe ich es nicht bereut. Dieses Kamerahandbuch hat sein Versprechen bis jetzt wirklich halten und mir alle Funktionen, Programme und Menüs verständlich erklären können, damit ich die entsprechenden Schritte im Praxiseinsatz auch wirklich umsetzen kann.

Ich finde, dieses Buch ist mir bis jetzt schon eine große Hilfe gewesen, nicht nur bei der Handhabung meiner Nikon, sondern auch dabei die gewonnenen Informationen in der Praxis anzuwenden.

Es ist in logischer Art und Weise strukturiert, was gut für mich ist, da ich auch gerne mal das ein oder andere überspringe. Man kann hierdurch gezielt seine Problemzone finden und organisiert in Angriff nehmen. Ich finde, dieses Buch ist fast eine Notwendigkeit, und es hat sich bereits jetzt seinen festen Platz in meinem Kamerarucksack gesichert.
Es ist viel einfacher zu lesen als die eigentliche Bedienungsanleitung, es ist gut und verständlich geschrieben, und hat eine schöne praxisnahe Herangehensweise, was dieses Buch für mich im Moment unersetzlich macht.
am 2. Juni 2016
Ein gutes Buch für mich als Einsteiger. Auch Fototechniken beinhaltet dieses. Neben der Gebrauchsanweisung ist es ein sehre große Hilfe.
am 19. September 2015
Wer sich nach Handy-Fotos und Kompaktkameras in die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras weiterbewegt, sollte neben dem Kauf der Kamera + Zubehör nicht an weiteren Informationen sparen. Ich habe mir deshalb auch das Buch von Stephan Haase bestellt, um gezielt Informationen zur Nikon D5200 zu erhalten.
Doch das Buch geht darüber hinaus. Neben den ausführlichen Beschreibungen der Kamera selbst vermittelt es auf sehr anschauliche und ansprechende Weise umfangreiches Grundlagenwissen. Ich habe es in 2 Tage gelesen und zugegebenermaßen in einigen Passagen noch nicht ganz verstanden (den Begrif "Bokeh" kannte ich bisher noich nicht - Seite 173f). Es eignet sich hervorragend dazu, neben den speziellen Kamerafunktionen der Nikon D5200 auch die Feinheiten der Fotografie nachzuschlagen und schrittweise zu verfeinern. Für die Kameratasche ist es mir zu groß und schwer, aber als Nachschlagewerk werde ich es sicher immer wieder hervor holen.
am 15. Januar 2015
Das Buch ist sehr informativ und hilft mit der Technik der Kamera schnell und sicher klar zu kommen.
Bei dem Preis müsste aber auch die Möglichkeit diese Buch als PDF Datei kostenlos runterladen zu können.
So Unterwegs stellen sich sicher in der Praxis Situationen ein, wo man gerne das eine oder andere mal in
dem Buch nachschlagen möchte. Zumindest wären so einige Tabellen oder Textpassagen wichtig.
Das Faltblatt zum mitnehmen hilft da nicht allzuviel weiter!

Hatte vorher das Buch für die Nikon D3200 besessen, dort war dies kostenlos möglich und das Buch kostete
den gleichen Preis! Daher nur 4 Sterne, sonst wären es sicher 5!
am 13. April 2014
Das Buch ist hervorragend für den interessierten Neuling geeignet, es wird viel zur Technik der Kamera erklärt was gut zum Verständnis beiträgt. Zudem werden nützlich Informationen ausführlich erklärt, die Fotografie wird hier sehr umfassend und ausführlich mit praktischen Beispielen, genau an diese Kamera angepasst, erklärt. Kann das Buch jedem Einsteiger aber auch jedem der wieder zur Fotografie gefunden hast empfehlen.