newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2013
Dieses Videotraining ist wirklich gut! Ich befaße mich selbst schon länger mit Webdesign, habe aber ehrlich bisher noch keine Zeit gefunden, mich ausführlich mit HTML5 und CSS3 zu befaßen - und das sollte man unbedingt tun, die Möglichkeiten sind wirklich toll. Schon aus diesem Grund kann mann sich dieses Videotraining anschauen.
Das Training hat aber noch viel mehr zu bieten: Jonas Hellwig erläutert anschaulich und ausführlich die kompletten Grundlagen und Prinzipien des Responsive Webdesigns und zeigt den kompletten Workflow der Webseitengestaltung an zwei Beispielen ausführlich auf - das war für mich sicherlich das Hilfreichste.
Ausserdem geht das Training noch auf verschiedenste Frameworks ein, die verwendet werden könnnen, Hilfsscripts für die Website und zur Erstellung, gibt Tipps und stellt Hilfeseiten vor für HTML5 und CSS3 - alles drin, was man braucht, mehr als erwartet.
Jonas Hellwig erklärt alles ausführlich, ohne die Grenze zur Langeweile zu überschreiten - immer wenn man denkt, gut, das habe ich aber jetzt wirklich kapiert schließt er Erklärung oder Beispiel ab - perfekt! Und das zu jeder Lektion immer die gerade bearbeiteten Beispiele schnell aufzurufen sind - klasse!
Ich bin zwar erst in der Mitte des Trainings angekommen, da ich mir aber sicher bin, dass der Rest ebenso ausfällt - und ich den Trainer auch aus seiner DVD "Webdesign mit Photoshop" kenne (das an dieser Stelle wärmstens empfohlen sein will) - bin ich mir sicher, dass auch die folgenden Lektionen wieder einige Überraschungen und viel Wissen und Praxistipps mitbringen.
Kaufen!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 3. Februar 2014
Warum trotz der eindeutigen Meinungen meiner Vorredner auch ich noch eine 5-Sterne-Bewertung abgebe? Ganz einfach: Das Training hat mich total überzeugt!
Ein paar Vorkenntnissen in HTML und CSS braucht man schon. Aber dann ist dies meines Erachtens der schnellste und effektivste Weg in die Zukunft des Webdesigns! Ich habe Wochen meiner Zeit gespart gegenüber dem üblichen Learning-by-doing und der entsprechenden Recherche zu allen Kleinigkeiten. Vielen Dank an den Autor.
Und: Diese Bewertung ist garantiert nicht gekauft oder gesponsert - ich bin einfach nur begeistert von der Scheibe :-)
am 5. September 2014
Jonas Hellwig hat eine sehr prägnante, aber nicht zu langweilige Art das Thema Responsive Webdesign außerordentlich verständlich nahe zu bringen. Allerdings sollte man ebenfalls ein paar Grundlagen im Bezug auf Webdesign mitbringen um den Inhalt dieses Videos zu verstehen. Es werden Themen wir Rastergestaltung, Weblayouts usw. angesprochen, also alles was die Seiten responive macht.

Viel Spass beim reinziehen;-))
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2013
Anschaulich, tolle Beispiele, aktuell und mit einem kleinen Augenzwinkern – so mein erster Eindruck von dieser DVD.

Nach den ersten Kapiteln bin ich mir sicher, dass die flexible Gestaltung einer Website der bessere Weg war und ist. Anhand von aktuellen Beispielen zeigt Hellwig eindrucksvoll, welch enorme Vorteile diese Art der Präsentation für Inhalte und Benutzer mit sich bringt. Mit der stetig wachsenden Zahl von mobilen Endgeräten wird Responsive Webdesign zum Standard für erfolgreiche Webseiten.

Inhalte und Benutzerfreundlichkeit stehen klar im Vordergrund. Damit ein Design für unterschiedliche Displays und Auflösungen auch gestalterisch ansprechend rüberkommt, ist die Konzeption der Webseite entscheidend. Der Trainer erläutert anhand von grundlegenden Techniken den Workflow. Dabei zieht er eine Armada von möglichen Tools aus dem Köcher, die sich in der Praxis als äußerst hilfreich erweisen und die Arbeit erleichtern. Ein echter Mehrwert dieser DVD, so waren für mich einige neue und interessante Sachen dabei. Es hat mir Spaß gemacht, die genannten Webressourcen selbst zu entdecken und mein Bookmark-Ordner ist mächtig angewachsen.

Als sehr angenehm empfinde ich die Art, wie Hellwig die Lerninhalte vermittelt. Anhand der gut dargelegten Vor- und Nachteile diverser Herangehensweisen kann ich je nach Lernstand vieles ausprobieren und das für mich passende wählen. Es gibt keinen erhobenen Zeigefinger – eher ein Augenzwinkern für oder gegen eine Technik.

Abgerundet werden die Inhalte für mich durch zahlreiche Hilfen bei der Überprüfung und Optimierung einer Webseite. Dinge, an die ich gar nicht gedacht habe und die zu Problemen führen können, werden kompetent vermittelt. Auch hier bietet Jonas Hellwig eine Reihe von möglichen Lösungsansätzen.

Wer sich privat oder beruflich mit der Erstellung von Webinhalten beschäftigt, sollte hier zugreifen. Auch „alte Hasen“ werden auf ihre Kosten kommen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 14. Juni 2015
Ich schließe mich den positiven Bewertungen meiner Vorgänger an und freue mich, dass ich auf Grund dieser Bewertungen Diese CD erstanden habe. Ich schaue immer wieder rein, weil man soviel gute Tipps bekommt.
am 20. Juli 2013
Jonas Hellwing beschreibt in diesen Video-Training einfach und klar wie responsives Webdesign funktioniert. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Super beschrieben.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 13. August 2014
Einfach tolle Schulung. Gut verständlich, gut nachzuarbeiten mit tollen beispielen. Aber die Produkte von Galileo waren schimmer sehr gut und empfehlenswert.
am 16. September 2014
Ein sehr umfassendes Training zum Thema "Responsive Webdesign"! Gut gegliedert und einfach zu verstehen. Klasse Trainings-CD zu eunem guten Preis!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2013
Dieses Video-training ist einfach nur der Knaller - für alle die schon länger mit Webdesign zu tun haben, aber aufgrund der Flut an neuen Techniken und mobile devices den Überblick verloren haben. Ich habe das Training vorgestern bestellt, gestern wars da und ich habe seit den ersten Momenten so viele "Aha"-Momente wie schon lange nicht mehr. Individuelles Webdesign, das am Puls der Zeit steht ist keine Zauberei. Hier wird ganz genau und sehr eingänglich erklärt wie man was warum benutzt. Es gibt unzählige Tools, die das aufbauen von Webseiten sehr viel einfacher und schneller machen und gute Vorlagen, auf denen man aufbauen kann. Ganz große Klasse - ich bin begeistert. Hätte ich mir das früher gekauft, wären mir einige Stunden googlen und nicht kapieren erspart geblieben.
am 3. August 2015
Das Responsive Webdesign wird sehr gut erklärt und ich bin mit der DVD zufrieden. Es handelt sich hier um eine sehr gute DVD..

1 beantwortete Frage anzeigen