wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 29. Juli 2013
Seit Jahren arbeite ich mit einem Desktop-CMS. Nun, die Umstruktierung auf ein Webbasiertes System wirkt sich ehe negativ auf die Weiterverfolgung dieser Lösung ... Damit meine ich: es gibt noch viel zu viel Unzulänglichkeiten und Kinderkrankheiten ...

Was nu ? Drupal? ... da stimmt die Verbreitung im deutschen Raum noch nicht ... Joomla ? ... da gefällt mir die Anfälligkeit für Hacks nicht ... Typo ? Mächtig aber zu kompliziert in der Handhabung ... Contao ?

Zwecks Entscheidungsfindung auf ein bereits etabliertes CMS, habe ich diese DVD erworben. Wordpress 3 hat sich vom professionellen Blogsystem parallel zu einem ernst zu nehmendem CMS gemausert.

Nach diesem Training stand für mich klar: Wordpress isses !! Es liegt nicht nur am gelungenen, didaktischen Aufbau und die souveräne Präsentation durch Jonas Hellwig, sondern auch an die Möglichkeiten und Einfachheit dieses CMS ... Unheimlich flexibel, praktisch, vielseitig, technisch sauber ...

Die DVD ist im Gegensatz zu vielen anderen DVDs seht Inhaltsreich. Es wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern auch praxisbezogen und detailliert im Innenleben des "Kaninchenbaus" geschaut. Dadurch erst konnte erkannt werden, wie facettenreich Wordpress ist.

So viel Inhalt und Wissen auf 4.7 GB !! ... da bräuchte man sonst u.U. Jahre, um all die Zusammenhänge zu erarbeiten.

Gefallen hat mir auch, das Aufzeigen des Einsatzes von den äusserst nützlichen Codex-Seiten. So weiss ich jetzt wo ich fehlende Infos heranschaffen kann ...

Klasse Leistung ! Sehr informativ und zielführend ! Thumbs up !
am 15. August 2013
Die Software ist gut und der Moderator hat eine klare Stimme.
Die vorgehensweise ist gut und wird auch detaliert erklärt.

habe alles soweit verstanden und auch umsetzten können.

gerne könnt ihr euch ein Bild machen [...]
am 22. Juni 2013
Erstmal muss ich sagen, dass ich mich gefreut habe, dass dieses Videotraining wieder Jonas Hellwig gemacht hat, den ich zuletzt in „Responsive Webdesign“ gesehen habe und wirklich super fand. Er hat eine tolle ruhige Art, Dinge zu erklären.

Wieder hat man bei dem Videotraining von Anfang an das Gefühl wirklich nicht besser informiert worden zu sein, das fängt schon beim Erstellen der Testumgebung an, bei dem auch erklärt wird, wie man diese auf einem MAC einrichtet, den ich zwar nicht habe, mir das Kapitel aber trotzdem angesehenen habe, war auch mal interessant zu sehen, wie die XAMPP-Alternative bei Apple funktioniert.

Wenn ich mich kurz halten müsste, würde ich sagen, dass dieses Training einfach perfekt ist und ich will dieses Mal auch nicht so weit ausholen, denn hier wird wirklich alles über WordPress 3 beschrieben was in irgendeiner Form wichtig ist um einen erfolgreichen Blog zu betreiben. Das kann ich sagen, weil ich seit über 4 Jahren WordPress benutze. Daher war mir eigentlich fast alles aus diesen Lernprogramm bekannt, aber auch nur, weil ich mich seit über 4 Jahren selbst damit täglich beschäftige und mir das Wissen selbst angeeignet habe. Gut, was bringt das Wissen, wenn man seit so langer Zeit auch einen Blog betreibt? Für mich bringt es einiges, wenn sich auch nicht mehr alles so leicht umsetzen lässt, zumindest nicht bei einem laufenden Blog, der Tausende Beiträge umfasst, da wäre das optimieren einfach zu umständlich. Wenn man aber plant, mit WordPress einen neuen Blog zu beginnen, dann wäre dieses Videolernprogramm wie schon gesagt einfach perfekt, denn es vermittelt in 9 Stunden das Wissen, wofür ich in den letzten 4 Jahren wahrscheinlich 900 Stunden gebraucht, habe das herauszufinden.
am 29. Juli 2013
Was der in seiner dvd erklärt, hatte ich nach ein bis zwei Tagen probieren auch schon selbst herausgefunden.

Nachtrag.
Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen eine neue Bewertung vorzunehmen. Ich habe tatsächlich vieles bei Wordpress durch eigenständiges Probieren herausgefunden. Allerdings ist dieses Video ja dafür gedacht Anfängern den Einstieg zu erleichtern. Ich glaube daher, dass es ein sehr gutes Video sein dürfte, um gerade diesen Zweck zu erfüllen. Für mich persönlich war es also eher ein Fehlkauf, worunter aber nicht das Produkt (durch eine schlechte Bewertung) leiden sollte.

Daher die Korrektur meiner Bewertung.
22 Kommentare1 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2013
Also, wenn man sich in WordPress im Standart bewegen will, dann mag das Training in Ordnung sein. Möchte man aber Webseiten damit individuell erstellen, ist meiner Meinung nach ein zusätzliches Buch erforderlich – oder besser unterhält man sich mit jemandem, der von dem Thema WordPress Ahnung hat.
Für meine Belange war es ungenügend.
11 Kommentar0 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden