5.0 von 5 Sternen Sehr gut!
Bin gerade feritig geworden und ich kann mich den vielen positiven Bewertungen nur anschließen.
In diesem Videotraining bekommt man einen sehr guten Einblick in die Funktionsweise von Wordpress und alle Punkte werden verständlich erklärt. Grundkenntnisse in HTML und CSS sollte man haben, aber dafür ist das Training ja auch nicht gedacht...
Vor 16 Monaten von - veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja...
Also, wenn man sich in WordPress im Standart bewegen will, dann mag das Training in Ordnung sein. Möchte man aber Webseiten damit individuell erstellen, ist meiner Meinung nach ein zusätzliches Buch erforderlich – oder besser unterhält man sich mit jemandem, der von dem Thema WordPress Ahnung hat.
Für meine Belange war es ungenügend.
Vor 14 Monaten von Anja Hain veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein MustHave von Galileo, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: WordPress 3 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Ich arbeite seit 8 Jahren als selbstständiger Webdesigner und bin, um konkurrenzfähig zu bleiben und meinen Arbeiten ein hohes Maß an Professionalität zu verleihen, immer wieder darauf angewiesen mich weiterzubilden und in verschiedenste Themen einzuarbeiten. Schon immer habe ich dabei mit Begeisterung die Produkte von Galileo erworben. Anfangs habe ich, gerade bei Programmiersprachen, eher zu Büchern gegriffen da ich analoge Medien den virtuellen bevorzuge und gern ein offenes Nachschlagewerk auf dem Schreibtisch habe, mittlerweile habe ich mein Bücherregal aber um unzählige DVDs erweitert, da ich in kürzerer Zeit den höheren Lernerfolg erziele und das Aufnehmen und Verarbeiten des Wissens viel schneller von statten geht.

Generell ist das Thema Wordpress noch ziemlich neu für mich, da meine bisherigen Projekte nicht verlangt haben das ich mich damit auseinander setze. In letzter Zeit häufen sich allerdings bei mir die Kundenanfragen bezüglich Wordpress Lösungen, weshalb ich mir die neue DvD bestellt habe.

Ich war sofort begeistert von der Tatsache, dass wieder Jonas Hellwig am Werk ist, den ich bereits auf den DVDs "Response Webdesign" und "Webdesign mit Photoshop" kennen und schätzen gelernt habe. Seine Art zu reden und die Betonung seiner Setze ist abwechslungsreich und daher nicht so ermüdend wie es bei manch anderen Trainern der Fall ist, was es vor allem bei längeren Kapiteln leichter macht die Konzentration aufrecht zu erhalten. (Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die DVDs vorwiegend nach langen Arbeitstagen vor dem einschlafen schaue :)

Des Weiteren ähnelt sein Workflow in vielerlei Hinsicht dem meinem, was das Umsetzen und integrieren seiner Arbeits- und Herangehensweisen für mich einfach macht.

Mittlerweile habe ich was Galileo Produkte angeht einen ziemlich hohen Anspruch und erwarte beim Kauf das dieser Standart erfüllt wird. Dies hat auch diese DVD geschafft. Nicht nur das die Verarbeitung des Produktes wieder tadellos ist, sondern auch dass die Zusammensetzung der einzelnen Themen und die längen der Kapitel einen komfortablen Lernerfolg versprechen und keinerlei Wissenslücken beim Thema Wordpress zulassen. Ich persönlich habe leider nicht die Möglichkeiten vieler Kollegen sich in stundenlanger Sucharbeit mit neuesten Methoden oder Techniken auseinander zu setzen, deshalb bin ich immer unendlich froh darüber, wenn Jonas Hellwig mich auf attraktive Links, neue PlugIns oder Skripte und Fallbacklösungen aufmerksam macht, die ich bei meinen Arbeiten verwenden kann. Das ist generell auch der Hauptgrund gewesen weshalb ich zu den letzten beiden DVDs gegriffen habe, oftmals bin ich mit den Themen der DVDs sehr vertraut, aber diese kleinen Gimmicks, Tipps und Hinweise machen die Investitionen in diese Produkte unbezahlbar.

Die Möglichkeit die Kapitel nun auch problemlos auf mobilen Devices anzusehen finde ich sehr gelungen. Ich habe von diesem Feature sofort gebrauch gemacht und mir auserwählte Kapitel auf dem Ipad während eines Fluges angeschaut.

Zusammenfassend bleibt nur zu sagen, dass es keinen Grund gibt nicht zu diesem Lernmedium zu greifen, wenn man sich mit dem Thema vertraut machen möchte. Ich habe die DVD mit viel Freude und Interesse verfolgt und bin mir wieder im klaren darüber, dass es nicht meine Letzte sein wird ;)

5.0 von 5 Sternen Der absolut perfekte Start für einen WordPress Blog., 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: WordPress 3 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Erstmal muss ich sagen, dass ich mich gefreut habe, dass dieses Videotraining wieder Jonas Hellwig gemacht hat, den ich zuletzt in „Responsive Webdesign“ gesehen habe und wirklich super fand. Er hat eine tolle ruhige Art, Dinge zu erklären.

Wieder hat man bei dem Videotraining von Anfang an das Gefühl wirklich nicht besser informiert worden zu sein, das fängt schon beim Erstellen der Testumgebung an, bei dem auch erklärt wird, wie man diese auf einem MAC einrichtet, den ich zwar nicht habe, mir das Kapitel aber trotzdem angesehenen habe, war auch mal interessant zu sehen, wie die XAMPP-Alternative bei Apple funktioniert.

Wenn ich mich kurz halten müsste, würde ich sagen, dass dieses Training einfach perfekt ist und ich will dieses Mal auch nicht so weit ausholen, denn hier wird wirklich alles über WordPress 3 beschrieben was in irgendeiner Form wichtig ist um einen erfolgreichen Blog zu betreiben. Das kann ich sagen, weil ich seit über 4 Jahren WordPress benutze. Daher war mir eigentlich fast alles aus diesen Lernprogramm bekannt, aber auch nur, weil ich mich seit über 4 Jahren selbst damit täglich beschäftige und mir das Wissen selbst angeeignet habe. Gut, was bringt das Wissen, wenn man seit so langer Zeit auch einen Blog betreibt? Für mich bringt es einiges, wenn sich auch nicht mehr alles so leicht umsetzen lässt, zumindest nicht bei einem laufenden Blog, der Tausende Beiträge umfasst, da wäre das optimieren einfach zu umständlich. Wenn man aber plant, mit WordPress einen neuen Blog zu beginnen, dann wäre dieses Videolernprogramm wie schon gesagt einfach perfekt, denn es vermittelt in 9 Stunden das Wissen, wofür ich in den letzten 4 Jahren wahrscheinlich 900 Stunden gebraucht, habe das herauszufinden.

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: WordPress 3 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Für meine Belange war es ungenügend.

5.0 von 5 Sternen unnötig, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: WordPress 3 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Was der in seiner dvd erklärt, hatte ich nach ein bis zwei Tagen probieren auch schon selbst herausgefunden.

Nachtrag.
Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen eine neue Bewertung vorzunehmen. Ich habe tatsächlich vieles bei Wordpress durch eigenständiges Probieren herausgefunden. Allerdings ist dieses Video ja dafür gedacht Anfängern den Einstieg zu erleichtern. Ich glaube daher, dass es ein sehr gutes Video sein dürfte, um gerade diesen Zweck zu erfüllen. Für mich persönlich war es also eher ein Fehlkauf, worunter aber nicht das Produkt (durch eine schlechte Bewertung) leiden sollte.

Daher die Korrektur meiner Bewertung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

WordPress 3 - Das umfassende Training
WordPress 3 - Das umfassende Training von Galileo Press (Windows 7 / Vista)