5.0 von 5 Sternen alles drin
Das IT-Handbuch für Fachinformatiker von Sascha Kersken trägt den Untertitel "Der Ausbildungsbegleiter" und mit über 1200 Seiten kann sich das Standardwerk aus dem Galileo Verlag sehen lassen.
Vor 18 Monaten von H. Heigl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nichts für Einsteiger oder Profis
Ich habe mir das Buch gekauft um mich optimal auf meine Ausbildung vorzubereiten.

Nach der Einführung und den ersten 15 Seiten habe ich das Buch frustriert wieder zugeschlagen und in die Ecke verbannt.
Aus Zweifeln an mir und meinem Verständnis für den Inhalt des Buches habe ich das Buch noch einmal einem Informatiker gezeigt und wir sind...
Vor 4 Monaten von Felix Hintsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen alles drin, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: IT-Handbuch für Fachinformatiker: Für Fachinformatiker der Bereiche Anwendungsentwicklung und Systemintegration (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
In den 20 Kapiteln Angefangen von mathematischen und technischen Grundlagen, Hardware, Netzwerkgrundlagen, Betriebssystemgrundlagen, Windows, Linux, Mac OS X, Grundlagen und Konzepte der Programmierung, Software Engineering, Datenbanken, Server und Serverdienste, XML, Datei- und Datenformate, Webseitenerstellung, Webserverandwendungen, Javascript und Ajax sowie Computer- und Netzwerksicherheit wird eben das komplette Spektrum in der Fachinformatik abgebildet. Somit ist das Buch wohl eines der Standardwerke für Studium und Berufsbegleitend. Nicht zuletzt, weil es auch eine OpenBook (siehe [...] ) davon gibt. Dies ist gerade wegen der Volltext-Onlinesuche sehr zu empfehlen.
Besonders gut hat mir gefallen, das es das breite Spektrum in der Gesamtheit versucht darzustellen und das ist denke ich dem Autor ganz gut gelungen. Sicherlich wird man wenn es um praktische Anwendungen wie das programmieren oder die Webseitenerstellung noch weitere Literatur geben, aber um den Einsteig zu finden ist das Buch sehr gut geeignet. Ich habe selbst als langjähriger Administrator eigentlich keine großen Bereiche gefunden, die unbeantwortet blieben. Für die rund EUR 35,- ist dieses Buch sicherlich eine Anschaffung für den angehenden Fachinformatiker wert.

5.0 von 5 Sternen Für alle Azubis der IT..., 22. Mai 2014
... denkt bitte daran, das dieses Buch NICHT zur Prüfung zugelassen ist. Ich dürfte es z.B. nicht benutzen, obwohl es keine festgelegten Reglemetierungen gab. Obwohl es ein "Handelsübliches IT-Handbuch" ist hat man mir das Nutrzen des Buches verweigert.
Trotzdem ist dieses handbuch ein Goldklumpen, wenn man es von Anfang der Ausbildung an regelmäßig zu Rate zieht. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super und verständlich geschrieben, 19. April 2014
Verständlich und übersichtlich geschrieben, wie von Galileo Computing-Büchern gewohnt. Habe mir dieses Buch zur Vorbereitung zur Prüfung als "Fachinformatiker (IHK)" gekauft und bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen IT Handbuch zum Nachschlagen, 18. Januar 2014
Sehr gut das Buch, Ideal für Neueinsteiger und langjährig Praktizierende. Toller Begleiter.
Danke an den Autor dieses Buches.
Sehr Interessant

4.0 von 5 Sternen Standardwerk, ein schnelles Nachschlagwerk wenn man mal kein Internet in der nähe hat :), 21. Juli 2014
Standardwerk, ein schnelles und einfaches Nachschlagwerk für Computer "Nerds", wenn man mal kein Internet in der nähe hat. Sehr Gut :)

5.0 von 5 Sternen Ein Tolles Buch, 3. Juli 2015
Ich habe mir das Buch wegen einer anstehenden einer Umschulung gekauft und finde es sehr toll. Manche Dinge den Buch versteht man nicht, aber ich denke das muss man in kauf nehmen und einfach weiter machen. Man kann mit Worten nicht immer jeden Menschen gleich alles begreiflich machen. Der Autor des Buches hat sich große Mühe gegeben, vielen Dank dafür.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 1. September 2014
Eins der wenigen Bücher die ihr Geld wirklich wert sind . Es werden nahezu alle relevanten Grundlagen vermittelt. Es ist recht verständlich geschrieben und die Besipiele gut nachzuvollziehen. Klar , es wird nicht alles ins kleinste Detail dargestellt , dafür muss man dann entsprechende weiterführende Literatur kaufen .

5.0 von 5 Sternen Auch für Mittelschüler geeignet!, 14. September 2014
Ich habe dieses Buch für einen Mittelschüler ausgewählt. Ich finde, dass das Buch eine grosse Informatikübersicht mit genügend tiefe in den Kapiteln. Das Buch eignet sich auch für Anfänger!
irmanj

5.0 von 5 Sternen Toll, 15. Oktober 2014
Vieles Wissenswerteres enthalten. Super Buch. Hiermit hat man alle Informations auf ein mal im Buch. Perfekt zum Lernen z.B. als Azubi. Sehr verständlich beschrieben

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Begleiter, 25. Februar 2014
Ich hatte mir ehrlich gesagt nicht viel bei diesem Buch gedacht, ich hatte nur nach einem IT Handbuch gesucht was man für die Prüfung nutzen kann und womit ich auch so einfach mal eine gute Informationsquelle und Bildungsmöglichkeit habe.
Ich war anfangs überrascht, groß und dick. Immerhin so um die 1200 Seiten. Ich habe gleich mal durchgeguckt. Es steht alles drin was man wissen möchte und deckt sich auch mit Prüfungen und umfassenden Themen. Es ist leicht zu verstehen und auch gut durchdacht bzw Aufgebaut. Das zweisprachige Glossar finde ich sehr gut.
Kann ich ganz klar jedem Empfehlen, der ein "kleines"^^ Nachschlagwerk benötigt oder ein Buch für die Ausbildung benötigt (kann man auch danach weiter nutzen ;) ).