Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. Januar 2014
Das IT-Handbuch für Fachinformatiker von Sascha Kersken trägt den Untertitel "Der Ausbildungsbegleiter" und mit über 1200 Seiten kann sich das Standardwerk aus dem Galileo Verlag sehen lassen.
In den 20 Kapiteln Angefangen von mathematischen und technischen Grundlagen, Hardware, Netzwerkgrundlagen, Betriebssystemgrundlagen, Windows, Linux, Mac OS X, Grundlagen und Konzepte der Programmierung, Software Engineering, Datenbanken, Server und Serverdienste, XML, Datei- und Datenformate, Webseitenerstellung, Webserverandwendungen, Javascript und Ajax sowie Computer- und Netzwerksicherheit wird eben das komplette Spektrum in der Fachinformatik abgebildet. Somit ist das Buch wohl eines der Standardwerke für Studium und Berufsbegleitend. Nicht zuletzt, weil es auch eine OpenBook (siehe [...] ) davon gibt. Dies ist gerade wegen der Volltext-Onlinesuche sehr zu empfehlen.
Besonders gut hat mir gefallen, das es das breite Spektrum in der Gesamtheit versucht darzustellen und das ist denke ich dem Autor ganz gut gelungen. Sicherlich wird man wenn es um praktische Anwendungen wie das programmieren oder die Webseitenerstellung noch weitere Literatur geben, aber um den Einsteig zu finden ist das Buch sehr gut geeignet. Ich habe selbst als langjähriger Administrator eigentlich keine großen Bereiche gefunden, die unbeantwortet blieben. Für die rund EUR 35,- ist dieses Buch sicherlich eine Anschaffung für den angehenden Fachinformatiker wert.
am 22. Mai 2014
... denkt bitte daran, das dieses Buch NICHT zur Prüfung zugelassen ist. Ich dürfte es z.B. nicht benutzen, obwohl es keine festgelegten Reglemetierungen gab. Obwohl es ein "Handelsübliches IT-Handbuch" ist hat man mir das Nutrzen des Buches verweigert.
Trotzdem ist dieses handbuch ein Goldklumpen, wenn man es von Anfang der Ausbildung an regelmäßig zu Rate zieht. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!
am 19. April 2014
Verständlich und übersichtlich geschrieben, wie von Galileo Computing-Büchern gewohnt. Habe mir dieses Buch zur Vorbereitung zur Prüfung als "Fachinformatiker (IHK)" gekauft und bin sehr zufrieden damit.
am 22. Februar 2016
Das Buch verfügt über sehr viele Themen. Es ist alles sehr ausführlich geschrieben und sehr informativ, für Leute die sich vor oder in der Ausbildung einlesen wollen.
am 14. September 2014
Ich habe dieses Buch für einen Mittelschüler ausgewählt. Ich finde, dass das Buch eine grosse Informatikübersicht mit genügend tiefe in den Kapiteln. Das Buch eignet sich auch für Anfänger!
irmanj
am 18. Januar 2014
Sehr gut das Buch, Ideal für Neueinsteiger und langjährig Praktizierende. Toller Begleiter.
Danke an den Autor dieses Buches.
Sehr Interessant
am 21. Juli 2014
Standardwerk, ein schnelles und einfaches Nachschlagwerk für Computer "Nerds", wenn man mal kein Internet in der nähe hat. Sehr Gut :)
am 3. Juli 2015
Ich habe mir das Buch wegen einer anstehenden einer Umschulung gekauft und finde es sehr toll. Manche Dinge den Buch versteht man nicht, aber ich denke das muss man in kauf nehmen und einfach weiter machen. Man kann mit Worten nicht immer jeden Menschen gleich alles begreiflich machen. Der Autor des Buches hat sich große Mühe gegeben, vielen Dank dafür.
am 1. September 2014
Eins der wenigen Bücher die ihr Geld wirklich wert sind . Es werden nahezu alle relevanten Grundlagen vermittelt. Es ist recht verständlich geschrieben und die Besipiele gut nachzuvollziehen. Klar , es wird nicht alles ins kleinste Detail dargestellt , dafür muss man dann entsprechende weiterführende Literatur kaufen .
am 27. September 2015
Das Standard Nachschlagewerk für Fachinformatiker.

Es steht sicher bei jedem mehr im Regal als das es wirklich gebraucht wird aber hin und wieder kommt der moment wo es unverzichtbar wird.