5.0 von 5 Sternen Echte Empfehlung, 10. Oktober 2013
Thorsten Ising (Schlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Face to Face: Handbuch Facebook-Marketing (2. Auflage 2013) (Galileo Computing) (Broschiert)
Das Buch ist echt gut. Das ganze Werk ist logisch unterteilt und klug aufgebaut. Lukas Adda beschreibt nachvollziehbar und unkompliziert, geht detailliert in die Tiefe und zeigt anhand ausgewählter, aktueller Beispiele alle Facetten von Facebook. Hierbei vergisst er nicht, dass Social Media Marketing (hier halt Facebook) sehr vielschichtig ist und das macht die Sache rund. Face to Face – Handbuch Facebook-Marketing trifft es also auf den Kopf. Es ist ein Handbuch und kann sowohl als Anleitung, wie auch als Nachschlagewerk genutzt werden. Für mich eine klare Empfehlung für alle, die sich mit Facebook mehr als nur rudimentär beschäftigen wollen.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung für Facebook-Marketing-Starter, 26. Februar 2014
Face to Face gibt wirklich gute Grundlagen rund um die Betreuung einer Facebook-Seite. Doch nicht nur das. Dazu gibt es Hilfestellungen für viele Fragen, Erklärungen, was alles beachtet werden muss (z.B. Besucher über Smartphones, Werbung und mehr). Wer eine Seite auf dem Netzwerk starten will, wird Gefallen an dem Buch finden.

5.0 von 5 Sternen ein sehr gelungenes Buch!, 12. Dezember 2013
Das Buch ist sehr logisch und durchdacht aufgebaut, so dass man nicht lange herum suchen muss, um den gewünschten Sachverhalt zu finden.
Des Weiteren schafft es der Autor das Thema Facebook-Marketing, Anfängern sowie auch Fortgeschrittenen, einfach und verständlich nahezubringen. Dies gelingt vor allem durch die gut gewählten und aktuellen Beispiele. Ich denke auch für Marketing-Experten ist der ein oder andere nützliche Hinweis bzw. Tipp dabei.

Alles in allem kann ich das Buch jedem, der etwas mit Marketing zu tun hat, oder sich diesbezüglich weiterbilden möchte, nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Facebook Praxishandbuch ist ideal für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene, 2. Dezember 2013
Ich persönlich bin ja schon viele Jahre auf Facebook mit meiner Unternehmensseite und bin mit den Funktionen vertraut.

Da ich als Social Media Unternehmensberater, Trainer und Vortragender nur am Rande mit Werbeagenturen bei der Facebook Kampagnenplanung dabei bin, war es lehrreich die verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten zu sehen.

Die Informationen zum Ablauf von Agentur-Briefing, -Pitching, die Kampagnen-Inspirationen, Trendbeispiele von Unternehmen und der Leitfaden zur Kampagnenentwicklung inklusive Kommunikationsablauf beinhalten hilfreiche Umsetzungstipps für Unternehmen.

Man merkt, dass der Autor viele Erfahrungen aus Agenturtätigkeit mitbringt.

Das Facebook Praxishandbuch ist ideal für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene, die sich damit auf den neues Stand der Facebook Möglichkeiten bringen möchten.

Empfehlenswertes Buch!

5.0 von 5 Sternen TOP Fachbuch von Galileo, 23. Oktober 2013
Ein gut durchstrukturiertes Buch. Dem Autor gelingt es ebenso Profis wie Anfänger in die Materie einzuführen. Sehr verständlich geschrieben. Ein Buch, das in Griffweite stehen sollte.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Facebook-Marketing-Handbuch, 7. Juli 2014
Ohne Facebook geht heute fast nichts mehr für bestimmte Sorten von Anbietern, Firmen etc. Und auch privat kommt man um Facebook eigentlich nicht mehr herum. Umso wichtiger ist es meiner Meinung nach, genau zu wissen, wie man mit Facebook umgeht, um so das Beste herauszuholen und sein Unternehmen bestmöglich darüber zu vermarkten.

Da mich Marketing allgemein sehr interessiert und ich denke, dass ich in der Unternehmenssparte, in der ich arbeite (Künstler) damit auch gut beraten bin, Facebook zu nutzen, hat es mich natürlich vor allem interessiert, was ich noch verbessern kann. Über eine Facebookseite verfügt mein Unternehmen bereits, allerdings habe ich das Gefühl, dass da noch so viel Potential ist, was ich ausschöpfen kann, dass mir dieses Handbuch von Lukas Adda gerade recht kam.

Das Buch ist komplett in Farbe, was für mich bei einem solchen Thema schon mal ein Pluspunkt ist. Zum Aufbau des Buches lässt sich folgendes sagen (das Buch hat insgesamt 14 Kapitel, die ich mir selbst quasi in 3 Teile unterteilt habe, die thematisch zusammenpassen):

Der erste Teil widmet sich Facebook und seiner Entwicklung, von der Entstehung über die hinzugefügten Features bis hin zum heutigen Stand der Dinge. Dabei wird auch auf die Fragestellung eingegangen, was Facebook ausmacht und wodurch es sich von anderen Netzwerken unterscheidet, z.B. die Einbindung von Apps (Verkaufsapps, Veranstaltungen, Bewertungen etc.).

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Facebook-Seite. Hier wird zum einen darauf eingegangen, wie man überhaupt eine Seite auf Facebook erstellt, für wen diese Seite nützlich ist, also welche Unternehmen gut mit einer Präsenz auf Facebook bedient sind und welche es eher lassen sollten. Außerdem geht es hier um die Kommunikation, die über eine Facebookseite geführt werden kann und worauf man dabei achten sollte (z.B. um einen „S***storm“ zu vermeiden etc.). Auch wird hier ein Weg vorgeschlagen, wie man am besten seine eigene Strategie für das große soziale Netzwerk entwirft und worauf hier zu achten ist.

Der dritte Teil behandelt dann die Integration von Apps für bestimmte Zwecke sowie die Nachverfolgung der eigenen Strategie, sprich dem Monitoring, und stellt außerdem einige Möglichkeiten für Kampagnen vor, die über Facebook gestartet werden können.

Für mich war das Buch überaus hilfreich. Es ist gut und einfach verständlich geschrieben, man benötigt keinerlei Vorkenntnisse über Facebook und erfährt die wichtigsten Facts. Auch die hervorgehobenen Informationskästchen sind sinnvoll eingesetzt und liefern nochmal hilfreiche Infos, z.B. zum rechtlichen Stand oder einfach Hintergrundinfos für Leute, die mehr wissen wollen. Ich kann das Buch also nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die digitale Nation "Facebook", 3. Juni 2014
"Wäre Facebook eine Nation, dann wäre es nach China und Indien das 'Land' mit der drittgrößten Bevölkerung." 1,1 Mrd. Nutzer zählt die Kommunikations-Plattform Facebook momentan. Statistisch gesehen beschäftigt sich jeder dritte Deutsche mit Facebook - und bringt dafür mehr Zeit auf, als fürs Duschen. Klar, dass auch Unternehmen es sich nicht nehmen lassen wollen, hier ihre Produkte und Dienstleistungen an Mann und Frau zu bringen. Wie sich Firmen als Neueinsteiger am besten durch den Facebook-Dschungel kämpfen, zeigt detailliert und anschaulich das Buch "Face to Face" von Lukas Adda.

Herr Adda hat den Facebook-Durchblick

Denn Herr Adda weiß, wie der Facebook-Hase läuft. Er ist seit vielen Jahren erfahrener Kenner und Nutzer der Plattform. In seinem Handbuch für Facebook-Marketing gibt er seine Expertise nun an Sie weiter. Übersichtlich strukturiert beginnt "Face to Face" mit der Geschichte von Facebook, seinen Veränderungen über die letzten Jahre, liefert anhand von Forschungsergebnissen ein detailliertes Bild von den Nutzern und erklärt Schritt für Schritt, mit welchen Vorgängen sich Unternehmen beim Erstellen ihrer Facebook-Fanpage auseinandersetzen müssen.

Facebook kennenlernen - von A bis Z

Zahlreiche Screenshots und andere Grafiken helfen Ihnen dabei, Ihre Seite einzurichten, eine firmeneigene Strategie bei der Betreuung zu entwickeln und schon in kurzer Zeit eine funktionierende Community aufzubauen. Welche Features pushen die Interaktivität auf meiner Seite? Welche Ansprache wähle ich? Und wie gehe ich mit einem S***storm richtig um? All diese Fragen beantwortet Adda informativ und gut verständlich. Auch wenn es um den nächsten Schritt geht - das Schalten von Werbeanzeigen auf der Plattform - sind Sie bei Adda in guten Händen. Der Kenner erklärt die unterschiedlichen Arten von Anzeigen, wie sie eingerichtet werden und was bei welchem Format beachtet werden muss.

Expertenwissen hoch zehn

Dabei unterstützen den Autor zahlreiche Experten. Über QR-Codes, die mit dem Smartphone gescannt werden, können Sie sich zum Beispiel ein Interview mit einem Rechtsanwalt für Internetrecht anschauen, einen Vortrag von Sascha Lobo anhören oder den Tipps von Social Media-Managern bekannter Firmen lauschen.

Management Journal - Fazit: "Face to Face - Handbuch für Facebook-Marketing¿ ist der perfekte Ratgeber für alle, die sich zum ersten Mal mit dem Thema "Facebook für Unternehmen¿ auseinandersetzen wollen oder müssen. Mit diesem Handbuch erhalten Sie wirklich auf jede Frage eine Antwort. Schritt für Schritt und gut verständlich baut Abba mit Ihnen Ihre Fanpage auf und hilft Ihnen dabei, sie erfolgreich zu machen. Ein gutes Nachschlagewerk für alle Social Media-Manager.

Lena Riedmann, Management-Journal

Face to Face: Handbuch Facebook-Marketing (2. Auflage 2013) (Galileo Computing)