Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Oktober 2013
Dieses Buch eignet sich hervorragend für Einsteiger in das Thema Lagerverwaltung wie mich (ich bin seit ca. einem Jahr in dem Umfeld tätig). Meiner Meinung nach bietet es aber auch einen Mehrwert für erfahrenere Berater und Anwender.

Die ersten Kapitel führen in das Thema EWM ein, indem sie die Schnittstellen mit dem ERP, die Verwaltung der Stammdaten und die internen Objekte für die Lieferabwicklung in EWM beschreiben. Leser, die bereits Erfahrung mit EWM haben, können sich direkt mit dem Wareneingang, Warenausgang oder den internen Prozessen beschäftigen, die jeweils in einem Kapitel ausführlich beschrieben sind. Zu Beginn der Kapitel werden die Prozesse jeweils im Überblick beschrieben und es folgt eine sehr detaillierte Beschreibung der einzelnen Schritte.

Mir persönlich ist es leicht gefallen, den Inhalt des Buches aufzunehmen. Das hat zwei Gründe. Zum werden die Prozesse von den Autoren zuerst betriebswirtschaftlich beschrieben, bevor dann auf die Umsetzung mit EWM eingegangen wird. Diese Umsetzungen im System sind mit vielen hilfreichen Screenshots und Grafiken versehen, die mir maßgeblich bei einem schnelleren Verständnis geholfen haben.

Weiterhin ist das Buch für mich ein treuer Begleiter im EWM-Alltag. Es dient zum einen hervorragend als Nachschlagwerk für bereits Bekanntes, indem beschrieben wird, wie ein Beispielprozess ablaufen kann und wie dieses im System konfiguriert werden muss. Zum anderen sind die Beispiele im Buch so gut beschrieben, dass man sich neue Prozesse einfach anlesen kann und durch die beschriebene Konfiguration einfach getestet werden kann, ob die Abläufe funktionieren.
An manchen Stellen werden sogar technische Hinweise gegeben, die sehr hilfreich sind, falls man in den Standard eingreifen und im EWM entwickeln will.

Inhaltlich abgerundet wird das Buch durch die Beschreibung des Ressourcenmanagements, Cross Docking, Anbindung von Materialfördertechnik und weiteren Funktionen, wie logistische Zusatzleistungen, Arbeits und Yard Management, Integration mit SAP Transportation Management und dem Post Processing Framework, um nur einige als Beispiel zu nennen.
am 21. Mai 2016
Schneller Versand
Super verpackt
Buch eignet sich hervorragend als Vorbereitung auf eine Zertifizierung oder Prüfung
Auf jeden Fall wurde die Prüfung bestanden
am 16. Oktober 2013
EIn hervorragendes Buch, welches einen beim Anblick von 1000 Seiten erschlägt, aber es spiegelt hervorragend die Details und Varianten im Umfeld EWM wieder...
War mir eine grosse Hilfe
am 18. November 2013
Das Buch ist sehr detailliert und gut strukturiert. Es ist daher auch für erfahrene Berater oder Anwender als Nachschlagewerk sehr zu empfehlen.