5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!
Vor 11 Monaten von Dieter Göbel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein Wälzer mit tausend Seiten und einem Gewicht von drei Kilogramm...
Schöne und sorgfältige Gestaltung, umfassendes, kompetent geschriebenes Sachbuch.

Aber... Das Werk umfasst 992 Seiten und wiegt 3kg! Als Buch (€ 39.90*) ist es deshalb mehr oder weniger unbrauchbar: Wer möchte schon einen derartigen Klotz mit sich herum schleppen oder auf dem Arbeitstisch ein Nachschlagewerk liegen haben, das man nur...
Vor 18 Monaten von Beat-Ulrich Ramseyer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Erster Eindruck: Wirklich schwergewichtig! - Und das in jeder Beziehung (986 Seiten und 3 kg Gewicht). Sehr übersichtlicher Aufbau der Inhalte (nach Themengebieten geordnet; zusätzlich sind Buchseiten an der Oberkante farblich markiert, was das leichtere Auffinden von bestimmten Themen erleichtert. Buch sehr wertig auf gutem Papier gedruckt. Zum Inhalt: Der lässt wohl keine Wünsche offen. Selbst viele Spezialgebiete sind behandelt. Von den Grundeinstellungen von Elements 11 bis zu Farbprofilen, Panoramen, Diaschauen, Webgalerien, Organistation der Bilder und natürlich allen Arten der Bildbearbeitung/Verfremdung hat der Autor alles bestens beschrieben. Das Buch wird jeden Käufer für längere Zeit beschäftigen. - Man wird immer noch etwas in Elements entdecken können, das man einmal ausprobieren sollte. Ein absolut empfehlenswertes Buch, für Jeden der auch etwas tiefer in die Bildbearbeitung einsteigen möchte. - Mehr Photoshop braucht kaum ein Fotoamateur und selbst für den Semi-Profi reicht das allemal. - Die DVD mit Video-Lektionen und Zubehör (Aktionen, Presets) macht das Werk "rund".

5.0 von 5 Sternen Hobbyfotograf, 3. Februar 2013
nach dem ich das Programm Photoshop 11 gekauft habe, habe ich daraufhin angefangen ein Lehrbuch zu suchen. Die Entscheigund fiel auf das Buch von Jürgen Wolf. Das fast 1000 Seiten umfassende Buch ich bestens gestaltet. Es zeigt alle Details mit Screenshots an. Sehr gut finde ich, dass alle Fotos mitgeliefert werden.
Mit Hilfe dieses Buchs lernt man Photoshop 11 bestens.

5.0 von 5 Sternen Sehr umfassendes Buch, 14. Februar 2013
Braucht man 1000 Seiten um Photoshop Elements 11 zu erklären? Nein, aber in diesem Buch wird mehr erklärt als nur die Funktionsweise des Programms. Der Autor erklärt auch Begriffe aus der digitalen Bildverarbeitung und gibt Anleitungen wie man Bilder verbessern oder manipulieren kann.
Das Buch ist klar gegliedert: Funktionsweise des Organisers und des Editors, Bildverbesserung Schritt für Schritt, Drucken, viele Tips, Beispiele und Workshops auf DVD. Es ist deshalb ebenso für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Ach ja, das Buch wiegt ein paar Kilo. Wer das nicht will, kann sich ein dünneres Buch kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hilft bei jedem Anwender-Problem!, 7. August 2013
Einmal mehr liegt mir ein dicker Wälzer von Galileo Design vor und einmal mehr begeistern mich Umfang, Verarbeitung und Inhalt!

In diesem Handbuch ist wirklich alles abgedeckt, was man mit PS Elements so anstellen kann. Neben verständlichen Beschreibungen sind die einzelnen Schritte oft auch zusätzlich bebildert, wodurch man die Anleitungen sehr gut im Programm selbst umsetzen kann.

Vom Weißabgleich über Retuschen bis zum korrekten Nachschärfen lernt man nicht nur viel über Photoshop Elements, sondern kann allerhand Infos auch auf andere Programme bzw. die Fotografie im Allgemeinen übertragen. Da man in einem solchen Handbuch ja nicht unterwegs in der U-Bahn schmökert, sondern vielmehr am heimischen Schreibtisch damit arbeitet, finde ich auch das Gewicht nicht problematisch. Ein richtiges Arbeitsbuch eben, das gleichermaßen für Anfänger wie für Fortgeschrittene geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich, 13. Februar 2013
Der Anfänger wird mit sehr guten Tipps in die Nachbearbeitung mit Elemets 11 eingeführt. Toll ist die beigefügte DVD, die einem wertvolle Tipps mit auf den Weg gibt.

4.0 von 5 Sternen Umfassendes Schwergewicht, 10. Januar 2013
Das Buch enthält neben einer bearbeitungsorientierten Vorgehensweise auch Ausführungen zu grundsätzlichen Kenntnissen wie z.B. Farbtemperatur. Der Schreibstil ist lesefreundlich, das Buch ist umfangreich aber leider auch schwer.
Man sollte also auch Lust zum Lesen und Ausprobieren mitbringen. Dann bekommt man neben umfassenden Informationen zu allen relevanten Themen auch Filme, die das ganze sehr gut veranschaulichen.
Wer sich ernsthaft mit digitaler Photographie beschäftigen will kommt um dieses Buch nicht herum.

5.0 von 5 Sternen für Laien und Hobbyfotographen eine unumgängliche Unterstützung, 14. Februar 2013
All mein Wissen bezüglich Photoshop Element 11 basiert auf das Handbuch. Es ist zwar möglich einiges auszuprobieren, aber die wirklichen Kniffs und Tricks für die Fotobearbeitung lernt man nur aus dem Handbuch und das in sehr einfacher und gut beschriebenen Weise.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergänzung, 3. April 2013
Das Buch ist eine sehr gute Ergänzung, wenn man mit dem Programm Adobe Photoshop Elements 11 arbeitet. Wie eigentlich alle bisher gekauften Bücher vom Verlag Galileo Design hat auch dieses Buch eine gute Verarbeitung.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop Elements 11: Das umfassende Handbuch (Galileo Design), 27. Januar 2013
Das die Lieferung umgehend war, muss hier wohl nicht mehr extra betont werden. Das ist bei
Amazon doch Standard, so mein Eindruck.
Der Umfang des Buches hat mich doch dann etwas überrascht - aber zum Positiven!
Obwohl ich einen Kurs Adobe Photoshop mitgemacht habe, bin ich äußerst dankbar, dass in
dem Buch wirklich jeder Schritt genau erklärt wird. Wie für mich gemacht.
Allerdings wird noch einige Zeit vergehen, bis ich mich durchgearbeitet habe.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, was auch Amateure verstehen, 16. Januar 2013
Dieses Buch kann ich allen Amateuren empfehlen. Es ist verständlich geschrieben und bietet gute Tipps.
Die Adobe Software enthält leider keine vernünftige Anleitung, um die Stärken dieses tollen Programms zu nutzen.

Adobe Photoshop Elements 11: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Adobe Photoshop Elements 11: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) von Jürgen Wolf (Gebundene Ausgabe - 28. November 2012)