MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Februar 2015
Der Leistungsumfang von Windows 2012R2 erschlägt jeden, der wenig davon braucht.
Nun hatte ich gehofft, dass dieses Buch mir hilft, das Benötigte passend einzustellen.
Leider hat dieser weitschweifige Wälzer meine Verwirrung eher noch gesteigert.
Als Leitfaden und Nachschlagewerk unbrauchbar.
am 6. Juni 2014
Bis auf die Tatsache, dass der Autor bei Adam und Eva anfängt (was ist DNS, DHCP etc.) bekommt das Buch eine klare Kaufempfehlung. Das ideale Nachschlagewerk, praxisnah und verständlich geschrieben.
am 13. April 2014
Ich habe das Handbuch zur Prüfungsvorbereitung benötigt.
Sehr gutes Nachschlagewerk.
Alles ist übersichtlich und gut erklärt, besonders Hyper-V oder Clusterring.
am 24. August 2015
Einfach zu lesen und verständlich geschrieben.
Auch für Quereinsteiger geeignet, sofern ein gewisses Grundwissen vorhanden ist (man sollte einen Server von einem Client unterscheiden können)
am 24. März 2016
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich derzeit einen MCSA Sever 2012 R2 mache. Neben diversen Schulungsunterlagen passt dieses Buch gut dazu um schnell etwas nachzulesen.
am 14. April 2014
Dieses Buch zum Serverbetriebssystem 2012 R2 fällt sehr breitgefächert aus und geht gut auf die vielen Konfigurationsmöglichkeiten des Systems ein. Wie bereits von anderen Werken gewohnt, fällt der Schreibstil des Herrn Boddenberg angenehm locker aus und behandelt ohne Umschweife die wesentlichen Punkte.

Die Kapitel sind im Wesentlichen als Schritt-für-Schritt-Anleitung aufgebaut und lassen sich getrennt voneinander durcharbeiten. Selbst Einsteiger kommen, nicht zuletzt wegen der umfassenden Illustration, schnell zu einer sauberen und praxistauglichen Basiskonfiguration, ohne sich dabei zu tief mit der Materie befassen zu müssen. Dieser Vorteil ist auch Gleichzeitg der Nachteil dieses Buches: Hintergründe und die Abwägung unterschiedlicher Möglichkeiten kommen teilweise zu kurz, etwas mehr Tiefe würde nicht schaden.

Fazit: Einsteiger kommen schnell zu einer praxistauglichen Installation, für erfahrene Admins wird eher wenig Neues dabei sein.
am 13. September 2014
Ein umfangreiches, angenehm zu lesendes Fachbuch, welches breitgefächert auf das Serverbetriebssystem 2012 R2 eingeht. Durch die voneinander unabhängigen Kapitel lassen diese sich für die eigene Problemstellung betrachten, womit sich das Buch super als Nachschlagewerk eignet. Wichtige Details oder Konfigurationsschritte werden super durch Bilder unterstützt und beschrieben, weshalb sich das Buch auch für Anfänger eignet.

Ein ordentlicher, dicker "Schinken", welcher nun mein Bücherregal bereichert und mir im Notfall hilft ;-)
am 11. November 2013
Wieder einmal ist es Herrn Boddenberg gelungen, ein technisch fundiertes Fachbuch zu schreiben, dass nicht nur unterhaltsam zu lesen ist, sondern sich auch dank seiner strukturierten Gliederung als Nachschlagewerk bestens eignet. Diverse Abbildungen schaffen den Bezug zur Praxis und helfen bei der Umsetzung in der eigenen Umgebung. Hervorzuheben sind auch die Abschnitte zu Technologiegrundlagen, die man sonst in dieser aufbereiteten Form nicht findet.
Das vorliegende Buch ist ein großer Überblick über die wesentlichen Funktionen des neuen Server 2012 R2. Sehr angenehm für erfahrene Administratoren ist, dass immer wieder darauf hingewiesen wird, wenn sich Funktionen gegenüber den Vorversionen geändert haben. Fazit: Sehr gutes Buch, dass keinesfalls als Staubfänger im Regal vergessen werden sollte. Es wird mit Sicherheit nicht mein letzter "Boddenberg" bleiben.
am 1. April 2014
Auch als Fortgeschrittener Windows Server Administrator muss ich sagen: In dem Buch steht gutes und brauchbares Wissen drin!

Klare Kaufempfehlung für alle "Hobby-Admins"
am 10. November 2013
Qualität im Microsoftbereich hat einen Namen und zwar Ulrich B. Boddenberg !!!
Seit Jahren schreibt Herr Boddenberg Bücher, die uns allen, in der Branche immer
wieder einen auf den Punkt gebrachten exzellenten Gesamtüberblick über das jeweilige
Thema liefern. Das erspart mir immer wieder die Recherche auf einer (meiner Meinung nach)
chaotischen Microsoft WEB Seite.

So ist es nun auch wieder mit seinem Windows 2012 R2 Buch, es gibt kein Thema welches aussen vor bleibt.
Sein schreibstil bringt selbst Leien und Neueinsteigern das Thema sehr nahe und ich behaupte mal
basierend mit diesem wissen ist man in der Lage zu agieren.

Alle Themen sind detailiert und fundiert behandelt, so das man eigentlich keinen Microsoft Certified Trainer
mehr braucht.

Ich kann allen nur empfehlen dieses Buch zu kaufen. Und wer sehr tief in Infrastrukturthemen eintauchen muss,
empfehle ich auch die anderen Bücher von Ulrich B. Boddenberg.