5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!
Nachdem ich mir damals bereits die erste Auflage des Buches als Contao-Anfänger gekauft hatte, habe ich mir nun zur neuen CONTAO Version 3 auch das neue Buch von Peter Müller gekauft. Aufbauend auf die frühere Version werden hier die ganzen Neuerungen von Contao anschaulich erklärt. Aber auch CMS-Anfänger oder CMS-Umsteiger zu Contao bekommen...
Vor 18 Monaten von Nelle veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nur für Profis geeignet
Das Buch eignet sich genauso wenig für Einsteiger und Nicht-Profis wie die Software selbst. Auch das Buch kann keinen schnellen Einstieg in Contao vermitteln. Contao war ja vor einiger Zeit noch "Typo Light" und man fragt sich, ob es nicht sinnvoll wäre gleich auf Typo3 einzusteigen. Viel komplexer kann das auch nicht mehr sein, vor allem ist Typo3 der...
Vor 9 Monaten von H. Pichler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut geniales Werk, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Websites erstellen mit Contao 3: Installation, Konfiguration, Administration, Responsive Webdesign, HTML5, Erweiterungen, Theme Manager, SEO u.v.m. (Gebundene Ausgabe)
Das Buch Websites erstellen mit Contao 3 von Peter Müller ist ein absolut geniales Werk.
Es ist sehr verständlich geschrieben und es erläutert Schritt für Schritt die Konzeption einer Website.

EINFACH TOP!!

5.0 von 5 Sternen 100% empfehlenswert!, 5. Dezember 2013
Nach "Little Boxes" von Peter Müller, welches mir sehr beim Einstieg in die Materie des HTML und CSS geholfen hat, habe ich mich auch an das Content Managemen System Contao mithilfe von "Websites erstellen mit Contao 3" herangewagt. Ich muss sagen: Ich bin nicht enttäuscht worden und nach wie vor begeistert von der ansprechenden und humorvollen Art und Weise, wie der Autor teils trockene Inhalte zu vermitteln versteht! Die Schritt für Schritt Anleitungen sind total hilfreich und machen das Nachvollziehen der Arbeitsschritte beim Erstellen der Übungssite spielend einfach. Für Einsteiger in Contao unbedingt zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Das Buch "Websites erstellen mit Contao" von Peter Müller is einfach wunderbar!, 4. Dezember 2013
Vor einem Jahr wollte ich HTML und CSS lernen. Ich habe alle Fachbücher in Stadtbibliothek Stade gelesen (Speed Reading) aber die waren nicht gebrauchbar. Mann kann zwar aller art Informationen drin finden aber nicht praktisch. Endlich habe ich "Das Große Little Boxes Buch" gefunden und bang! , in ein paar Monate war ich in der lage selbst Websites zu erstellen.
"Websites erstellen mit Contao 3" ist keine Ausnahme! Ich habe es drei mal gelesen und durchgearbeitet. Es ist einfach wundarbar. Normalerweise würde ich lieber Englische Bücher lesen weil ich in Deutschland neu bin. Aber Peter schreibt so dass man alles verstehen kann and das Wichtigste is dass mann was damit machen kann. Die Bücher die er geschrieben hat sind alle enfach Praktisch.
Fazit: Wenn Sie Deutsch verstehen und nach einem wunderbaren CMS suchen womit Sie eine ganz funktionierende Website erstellen können, lesen Sie "Websites erstellen mit Contao 3" von Peter Müller. Eine wunderbare Reise...

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Einsteiger, 4. Dezember 2013
Auch mit diesem Buch beweist Peter Müller wieder sein unglaubliches Talent Dinge einfach und punktgenau zu vermitteln. Es macht einfach Spass mit Hilfe dieses Buches Contao kennenzulernen und zu nutzen. Wer Contao einsetzen will sollte mit diesem Buch loslegen.

Mir hat es wieder unglaublichen Spaß gemacht - ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitung, 18. Oktober 2013
Gute Anleitung, es wird Schritt für Schritt erklärt was nötig ist, um in Cantao eine Website zu erstellen, ohne zu viel Wissen voraus zu setzen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 30. September 2013
Das Buch zeigt Schritt für Schritt die Erstellung einer Homepage mit Contao. Ich hatte bereits das Buch für die Vorgängerversion 2.x.x. und bin auch von diesem Buch wieder begeistert. Gerne nutze ich das Buch auch als Nachschlagewerk bei bestehenden Homepages.

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, um die erste Website mit Contao zu erstellen., 18. Juni 2013
Ich habe bis jetzt Websites rein in HTML und CSS erstellt und war auf der Suche nach einem passende CMS und bin auf Contao gestossen. Als Contao-Anfänger bin ich immer wieder in diversen Foren auf dieses Buch aufmerksam gemacht worden und ich muss sagen, dass ich mit dem Kauf sehr zufrieden bin. Ich habe innerhalb einer Woche das ganze Buch durchgearbeitet und durch die vielen praktischen Beispiele in diesem Buch war ich in kürzester Zeit in der Lage eine komplette Website mit Contao nach allen meinen Anforderungen (samt responsive Design für mobile Geräte) zu erstellen.
Ich kann dieses Buch jedem Contao-Neuling nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zu lesen, von einem erfahrenen Contaoisten und Lehrer, 11. Juni 2013
Wer Peter Müller einmal live bei einer Konferenz, einer Schulung oder in einem persönlichen Gespräch erlebt hat, weiß, dass er wiederum weiß, wovon er spricht. Und dies merkt man auch in diesem Buch.

Der Leser wird an die Hand genommen und - für ein Fachbuch nicht selbstverständlich - unterhaltsam durch die einzelnen Kapitel geleitet. Dabei kann man das Buch aber auch für die schnelle Kurzreferenz verwenden.

Besonders die Betrachtung der CSS-Frameworks von Contao zeigen, dass Peter Müller wirklich weiß, wovon er schreibt.
Auch für erfahrene Webworker bietet sich so ein Mehrwert aus dem Buch, da man viele Dinge nicht erst im Code nachvollziehen muss.

Also, sowohl für Contao Neulinge als auch erfahrene Nutzer eine absolute Pflichtlektüre.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, 25. März 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft um einen kleinen Einblick in Contao zu erhalten und war mehr als nur positiv überrascht...!

Dieses Buch ist für Anfänger und auch Fortgeschritten Contao Nutzer ein muss!

Das Buch erklärt Contao Schritt für Schritt und so einfach das selbst ich es verstehe :)
Dieses Buch ist eindeutig jeden Cent wert!

Ich möchte Herrn Peter Müller für diese Auflage ganz herzlich danken!

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, leichtes Lesen des Buches, 13. März 2013
Ich kenne Contao schon seit Jahren, habe micht trotzdem auf das neue Buch gefreut und auch von Anfang an gelesen. Das Buch lässt sich leicht lesen, die einzelen Schritte sind sehr gut erklärt und wer will kann diese auch praktisch gleich mit umsetzen. Ich denke, wer Conato vorher noch nie installiert hatte oder sich mit dem System auseinandergesetzt hatte, kommt mit dem Buch zu ersten guten Ergebnissen. Voraussgesetzt sind aber trotzdem allgemeine Kentnisse der IT.