wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Hier klicken Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 24. Februar 2014
Der Stoff wird wirklich erstklassig aufbereitet und übermittelt, sehr gut erklärt (auch WARUM etwas genau so gemacht wird. Das ist sehr wichtig, um den Stoff zu verstehen und nicht einfach nur auswendig zu lernen.). Was ich aus anderen Videokursen des gleichen Verlags kenne und schätze sind die Zusammenfassungen an einem Kapitelende und ein Test mit dem man sein Wissen prüfen kann - DAS fehlt hier leider zu meinem Bedauern (sollte sich der Autor / Verlag bei einer Neuauflage vieleicht mal überlegen mit herein zu nehmen).
am 13. September 2015
Ich hatte vorher von Video2Brain "Visual Basic für Einsteiger" gekauft. Obwohl beide Produkte preislich vergleichbar sind, liegen zwischen ihnen schlicht Welten.
(1) Das verdeutlicht schon der Trainingsumfang: 3h, 43min beim Video2Brain-Produkt, über 13h beim Rheinwerk-Verlag!!! Sorry liebes Video2Brain-Team, aber dass ist schon echt krass.
(2) Auch die Inhalte sind nicht annähernd vergleichbar.
Bei Thomas Theis spürt man mit jeder Video-Minute seine fachliche und didaktische Expertise. Wirklich toll.
Ralph Steyer vom Video2Brain-Team verballert dagegen von seiner wenigen Zeit gefühlte Ewigkeiten mit Themen, wie "Visual Studio starten" oder "...registrieren". Um so etwas zu erfahren, kaufe ich keinen Video-Programmier-Lehrgang.
(3) Sogar die technische Form der Auslieferung hat der Rheinwerkverlag um ein vielfaches besser gelöst.
Der Lehrgang von Thomas Theis wird auf einer DVD geliefert und ist problemlos irgendwo auf dem Computer speicherbar.
Video2Brain koppelt den Download des Lehrganges zwangsweise an eine App, die parallel installiert werden muss.
Der eigentliche Hammer: Es ist bei Video2Brain unmöglich, für verschiedene Video-Lehrgänge unterschiedliche lokale Speicherorte zu definieren. Ganz ehrlich, liebes Lynda-Team (US-Muttergesellschaft für Video2Brain) - das ist schlicht Mist.
Bei Gigabyte-großen Lehrgängen macht es viel Sinn, passende Speicherorte auf dem eigenen Rechner zu suchen.
Pro Lehrgang, natürlich. Exakt das geht aber bei euch nicht.
MEIN KLARES FAZIT
Thomas Theis und "Visual Basic 2012..." gewinnt souverän diesen Vergleich in allen Disziplinen: Inhaltlich, vom Umfang her und technisch.
Ich bedanke mich herzlich bei Autor und Verlag für diesen wirklich hervorragenden Video-Lehrgang!
Das Video2Brain-Produkt macht - das muss man leider so formulieren - dagegen den Eindruck, lediglich der Gewinnmaximierung zu dienen.
---
Anm.: Andere Video2Brain-Produkte schätze ich sehr.
Aber in diesem Fall lässt sich schwerlich an anderes Fazit ziehen.
am 29. Januar 2015
Mit dieser DVD habe ich eine prima Möglichkeit gefunden, mein Wissen als Umsteiger schnell auf den Punkt zu bringen. Da ich ein Quereinsteiger bin, stellt sich für mich immer das Problem, dass ich für "Hallo Welt" zu weit, jedoch für andere wichtige Möglichkeiten noch nicht weit genug bin. Ein Kurs ist für meinen Anspruch sehr teuer, da bzgl. meiner Vorkenntnisse kaum Gruppenkurse in Frage kommen.

Hier habe ich gefunden, was ich suchte und bin sehr dankbar dafür. Thomas Theis ist es gelungen, alle Inhalte in sehr angenehmer Form, nachvollziehbar und nachhaltig zu vermitteln. Einige Werke von anderen Autoren kommen mit der Interpretation von Fachwissen in einer Art daher, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie in erster Linie ihren Status oder wirklich Wissen für Andere vermitteln möchten.

Das ist hier nicht der Fall und deshalb kann ich dieses Werk absolut empfehlen.
am 19. November 2015
Wer ein gutes Training such, das auch etwas tiefer in die Materie geht (aber immer noch Anfänger), der sollte sich die DVD einmal ansehen.

Ich habe schon einige VB Bücher zuhause doch diese DVD verwende ich am meisten. Der Trainer bringt alle gut rüber und zeigt keine 0/15 Visual Studio Express Datenbank Tools sondern verwendet dabei eine Accessdatenbank mit Zugriff per Code, das hat mich alleine schon mal überzeugt.

Würde es mir wieder kaufen, einzige Kritik, es wird nicht beschrieben wie man ein PDF auslesen oder in eine DB schreiben kann, bzw wie man SQL oder MySQL Datenbank Connection aufbaut, aber es bietet ein gutes Rüstzeug um sich den Weg selber zu bereiten.
am 17. November 2012
Dies ist jetzt mein 3. Video Training von Galileo und ich muss sagen es ist wieder SUPER!
Der Aufbau von den Themen ist Perfekt und es wird einem sehr leicht gemacht eine schon behandelte Kategorie wieder aufzurufen.
Der Autor ist ein Meister seines fachs.
Kurz gesagt: Übersichtlich, Informativ mit Erfolgsgarantie.
am 21. Februar 2013
Ich bin seit langer Zeit ein großer Fan von VideoTutorial im Bereich Programmierung. Für Anfänger ist es aus meiner Sicht eine vernünftige Investion.
am 28. Oktober 2013
Mit diesem Training erhält man eine solide Visual Basic - Grundlage, mit der man in der Praxis viele Probleme lösen kann.

Regelmäßige Azure, Visual Studio & Powershell Kurse bei der Fast Lane!
Windows-Anwendungen entwickeln Garantie 6. Apr. in Burghausen
Praxisnah und professionell. Jetzt Zertifizierung erlangen!