Fashion Sale Fußball Fan-Artikel Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Cloud Drive Photos Sony Learn More calendarGirl sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 15. Juni 2013
Top-Rankings bei Google und Co. ist gut für alle die, die noch keine Ahnung von Suchmaschinenoptimierung haben und sich erst einmal einen Überblick verschaffen wollen, was es so alles gibt. Es ist kein Nachschlagewerk, dafür werden alle Themen aber kurz angerissen, teilweise ausführlicher dargestellt und mit Grafiken und Tipps aufgewertet. Darüber hinaus ist das Buch einfach geschrieben, sodass alles auch leicht verstanden werden kann.

Top-Rankings bei Google und Co. stellt anschaulich dar, wie man Schritt für Schritt seine eigene Website oder seinen Online-Shop bei Google und Co. voran bringt, was man beachten sollte/muss und was auf keinen Fall getan werden darf. Dabei geht es nicht nur um die Onsite-Optimierung, also das, was man auf der eigenen Seite in Eigenregie ändern oder einstellen muss, sondern vor allem auch darum, was man an Offsite-Maßnahmen ergreifen sollte, damit man höher platziert wird.

Selbst ich als Fortgeschrittene SEOlerin habe einige hilfreiche Tipps aus dem Buch mitnehmen können, u.a. Tools, die mir noch nicht bekannt waren oder einfach Hinweise, wie ich noch besser werden kann und die einzelnen Dinge noch effektiver nutzen kann, um meine Seite bei Google und Co. zu steigern. Es hilft auf jeden Fall, das Buch zur Hand zu nehmen, wenn man ganz von vorne anfängt mit einer Website und noch keinerlei Maßnahmen ergriffen hat, aber auch, um seine bisherigen Maßnahmen weiter auszubauen.

Natürlich waren für mich die meisten Sachen bekannt, dennoch fand ich es sehr nützlich, alles nochmals aufzufrischen und sich in Erinnerung zu rufen. Was das Buch deutlich vermittelt ist, dass man nie am Ende ist mit SEO, sondern das man stetig weiter machen muss, verändern muss, verbessern muss und Linkaufbau langsam angehen sollte. Der Linkaufbau wird auch sehr ausführlich erläutert, es gibt Tipps, wo man seine Seite verlinken kann, welche Seiten Pflicht sind und von welchen man am besten die Finger lassen sollte.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Buch, das Lesen hat sich auf alle Fälle gelohnt!
am 11. Juni 2013
Ich habe das Buch als Einsteiger ins SEO gelesen.

Positiv fand ich die vielen Anregungen. Das Buch ist außerdem gut gegliedert, lässt sich flüssig lesen. Man kann das Buch auch sehr gut offline lesen. Die Screenshots helfen, sich ohne Netz schon mal eine Vorstellung zu machen. Der Autor kann etliche eigene Erfahrungen als Searchengineoptimierer einfließen lassen.

"Schritt für Schritt zum besseren Ranking" (Ankündigung auf dem Buchtitel) finde ich allerdings etwas übertrieben. Es wird zwar ein Projekt mal von Anfang bis Ende dargestellt. So richtig hilft das aber nicht. Außerdem stehe ich am Ende dann doch etwas ratlos da, was jetzt die wirklich wichtigen Dinge sind. Ich habe lediglich mitgenommen, dass es sehr gut und wichtig ist, sich geeignete keywords zu überlegen. Außerdem bekommt man "eingebleut", wie man diese einsetzen soll. Darüber hinaus bleibt so manches an der Oberfläche. Vielleicht hätte man sich z. B. auf ein paar weniger Tools konzentrieren können - und diese dann vertieft darstellen können.

Nichts desto trotz: Ein durchaus lesenswertes Buch. Wohl aber nur zum ersten Einstieg. Dafür ist es dann mit 400 Seiten aber eigentlich zu dick.
am 2. März 2014
"Top Rankings bei Google und Co." ist sehr hilfreich, wenn man sich erste Kenntnisse zum Thema SEO aneignen möchte.
Es erklärt detailliert und beispielhaft, was aktuell möglich und machbar ist und wovon man besser die Finger lassen sollte.
Besonders empfehlen würde ich es Chefs und Entscheidern, die - ohne sich über tiefgreifende Programmierung und Serverfachwissen Gedanken machen zu müssen - die nötige Fachkenntnis lernen wollen.

Themen wie Analyse der eignen Website, On- und Offsiteoptimierung, Linkaufbau, Einblicke in Google Analytics werden neben ausführlichen Erklärung wie was Suchmaschinenoptimierung eigentlich bedeutet und bewirken soll gut erklärt.
am 24. November 2013
Ein tolles Buch, lässt sich gut und flüssig lesen. Für Einsteiger in die Thematik SEO bestens geeignet. Die unzähligen Screenshots (leider nicht in Farbe) zeigen sofort wie die beschriebenen Tools aussehen ohne das man sein Laptop nebenbei liegen hat. Für mich ein wichtiges Buch für alle die sich mit diesem Thema auseinandersetzen wollen. Nicht zu oberflächlich und nicht zu sehr ins Detail gehend.
am 12. Juni 2013
Eins vorab: In Sachen SEO kenne ich mich durchaus schon ein wenig aus, kann das Buch "Top-Rankings bei Google und Co." deshalb einigermaßen bewerten. Trotzdem, obwohl ich ja bereits Vorwissen mitbringe, hat mir das Buch doch noch einige neue Aspekte eröffnet, die mir vorher gar nicht so klar waren. Und das, obwohl es sich ja laut Eigendarstellung um ein Buch für Einsteiger ins Thema SEO handelt! Fakt ist, dass das Buch tatsächlich dabei hilft, seine Website so zu optimieren, dass sie auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse erscheint: Von der ersten Analyse bis zur konkreten Vorgehensweise fasst es alles zusammen, worauf es bei SEO ankommt. Deshalb: klare Kaufempfehlung.
am 20. Oktober 2014
Ich bilde mir nicht ein, durch das Lesen ein vollwertiger SEO-Profi geworden zu sein. Aber es sind sicherlich einige hilfreiche Tipps dabei, um zumindest eine gewisse Grundlage für die Sichtbarkeit einer Webseite zu schaffen. Und man versteht nach der Lektüre, was eventuelle Profis einem erzählen und "andrehen" wollen.
am 12. Januar 2015
Wirklich tolles Buch!
Und es funktioniert!
Anhand von vielen Praxisbeispielen erklärt der Autor wie man seine Homepage optimiert.
Insgesamt sehr umfangreich und gut geschrieben. Top!
Ich kann "Top Rankings bei Google und Co" wärmstens empfehlen.
Werd mir die 2. Auflage auch zulegen. ;-)
am 7. Dezember 2015
Also erstmal ist das Buch wirklich gut zu lesen und leicht verständlich gerade für mich als Einsteiger in die SEO Welt. Hab soweit die wichtigsten Dinge umgesetzt in meinen Onlineshop [...] muss sagen das ich auf direkte Produktsuche auf Seite 1 bin an 4-5 stelle direkt hinter amazon, idealo usw. Bei allgemeiner Suchanfrage Seite 2 !! Hätte ich wirklich nicht gedacht das die Mühe sich wirklich einen Monat später schon auszahlt! Wirklich zu empfehlen.
am 9. Juni 2014
Anders als manche Rezensenten meine ich, daß sich hier beides wiederfindet SEO-Grundlagen und -vertiefungen. Natürlich ist es kein Nachschlagewerk, doch es erreicht sein Ziel, da die Vorgehensweise methodisch und praxisnah erfolgt. Ich kann es jedem empfehlen, der ins Thema einsteigt aber auch schon über Bücher oder Wissen verfügt.
am 8. Juni 2014
Da ich soeben einen Shop fertig erstellt habe, ist für mich ein gutes Ranking bei Google erfolgsentscheidend. Das Werk Onlinemarketing-Praxis für Webshops: Über 250 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation hat mir mit vielen guten Tipps praxisnah geholfen und gezeigt, was man mit einem guten Suchmaschinen-Marketing erreichen kann. Zur Vertiefung kaufte ich mir dann dieses Buch Top-Ranking bei Google. Und ich bin sehr zufrieden damit. Es ist ein gut aufgebautes und verständliches Einsteigerbuch für alle, die nach Top-Rankings in Google streben und kombiniert sehr gut theoretisches Wissen mit praktischer Anwendung und vielen Hinweisen, die sich auch ohne ein SEO-Spezialist zu sein, einfach umsetzen lassen. Interessant sind auch die Tools, die gezeigten Möglichkeiten von Optimierungen und die klare Struktur, mit der man gezielt an gewünschte Informationen kommt. Wichtig war für mich auch die Erfolgskontrolle, und die wird ebenfalls ausführlich erklärt. Kurz-Tipps fassen für Schnellleser Wichtiges zusammen. Alles in allem: Ein lesenswertes Buch mit vielen nützlichen Tipps und Empfehlungen für ein besseres Google-Ranking.