4.0 von 5 Sternen Gut für den Einstieg
Vor 13 Monaten von Ina veröffentlicht

Ich habe das Buch als Einsteiger ins SEO gelesen.

Vor 13 Monaten von Thorsten veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut für den Einstieg, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Top-Rankings bei Google und Co.: Erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung (Galileo Computing) (Broschiert)
Top-Rankings bei Google und Co. ist gut für alle die, die noch keine Ahnung von Suchmaschinenoptimierung haben und sich erst einmal einen Überblick verschaffen wollen, was es so alles gibt. Es ist kein Nachschlagewerk, dafür werden alle Themen aber kurz angerissen, teilweise ausführlicher dargestellt und mit Grafiken und Tipps aufgewertet. Darüber hinaus ist das Buch einfach geschrieben, sodass alles auch leicht verstanden werden kann.

Top-Rankings bei Google und Co. stellt anschaulich dar, wie man Schritt für Schritt seine eigene Website oder seinen Online-Shop bei Google und Co. voran bringt, was man beachten sollte/muss und was auf keinen Fall getan werden darf. Dabei geht es nicht nur um die Onsite-Optimierung, also das, was man auf der eigenen Seite in Eigenregie ändern oder einstellen muss, sondern vor allem auch darum, was man an Offsite-Maßnahmen ergreifen sollte, damit man höher platziert wird.

Selbst ich als Fortgeschrittene SEOlerin habe einige hilfreiche Tipps aus dem Buch mitnehmen können, u.a. Tools, die mir noch nicht bekannt waren oder einfach Hinweise, wie ich noch besser werden kann und die einzelnen Dinge noch effektiver nutzen kann, um meine Seite bei Google und Co. zu steigern. Es hilft auf jeden Fall, das Buch zur Hand zu nehmen, wenn man ganz von vorne anfängt mit einer Website und noch keinerlei Maßnahmen ergriffen hat, aber auch, um seine bisherigen Maßnahmen weiter auszubauen.

Natürlich waren für mich die meisten Sachen bekannt, dennoch fand ich es sehr nützlich, alles nochmals aufzufrischen und sich in Erinnerung zu rufen. Was das Buch deutlich vermittelt ist, dass man nie am Ende ist mit SEO, sondern das man stetig weiter machen muss, verändern muss, verbessern muss und Linkaufbau langsam angehen sollte. Der Linkaufbau wird auch sehr ausführlich erläutert, es gibt Tipps, wo man seine Seite verlinken kann, welche Seiten Pflicht sind und von welchen man am besten die Finger lassen sollte.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Buch, das Lesen hat sich auf alle Fälle gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Bei Google ganz nach oben kommen, 11. Januar 2014
Ich habe dieses Buch gekauft da ich das Thema SEO für sehr wichtig halte. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) befasst sich damit, wie ein Webseitenbetreiber seine Seite bei Suchanfragen auf der Google-Ergebnisseite möglichst weit nach vorne bringen kann. Denn je weiter vorne sie angezeigt wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Suchende diese Seite dann auch besucht und so bestenfalls vom Suchenden zum Kunden wird.

Das Buch ist sehr gut, es ist schön gegliedert und liefert zu allen wichtigen Themen ausreichende Informationen – zumindest für den Anfang. Weitere und tiefer gehende Informationen zum Thema Suchmaschinenoptimierung findet man auch auf den vielen Links die in diesem Buch angegeben werden.

In dem Buch gibt es viele Beispiele, auch bebildert, was das Ganze natürlich noch mehr verdeutlicht. Interessant finde ich, dass zu vielen Themen über QR-Codes zur Quelle oder weiteren Informationen oder zu weiteren Informationen zum Thema Suchmaschinenoptimierung geführt wird.

Das Buch enthält auch einen Zugangscode für einen Testzugang zur Online-Fassung des Buches. Den Vollzugang erhält der Leser dann zu einem Vorzugspreis. Außerdem gibt es einen Zugangscode zur Bonus-Seite am Anfang des Buches.

Ich habe mit dem Buch „Toprankings bei Google und Co.“ in den letzten Wochen sehr viel gearbeitet. Es liefert viele Informationen und viele Tipps. Sehr hilfreich sind die vielen vorgestellten Tools, die die Arbeit mit der Suchmaschinenoptimierung erleichtern.

Viele Erfahrungsberichte aus der Arbeit des Autors bereichern die theoretischen Informationen ungemein. Die Beispiele sind sehr gut erklärt und einfach verständlich – man muss kein Fachmann und keine Fachfrau sein, um das Buch zu verstehen. Natürlich sollte man aber Interesse am Thema haben.

So, nun habe ich viel gelobt. Aber es gibt auch einen Kritikpunkt: Ich finde es sehr schade, dass das Buch nicht in Farbe ist. Es gibt so viele Bilder, in denen dann auch noch etwas durch Pfeile oder Einkreisen hervorgehoben ist – das wäre besser erkennbar, wenn es in Farbe wäre und nicht schwarz-weiß-grau.

3.0 von 5 Sternen Durchaus lesenswert als Einstieg, wünschenswerte Vertiefungen fehlen, 11. Juni 2013
Ich habe das Buch als Einsteiger ins SEO gelesen.

Positiv fand ich die vielen Anregungen. Das Buch ist außerdem gut gegliedert, lässt sich flüssig lesen. Man kann das Buch auch sehr gut offline lesen. Die Screenshots helfen, sich ohne Netz schon mal eine Vorstellung zu machen. Der Autor kann etliche eigene Erfahrungen als Searchengineoptimierer einfließen lassen.

"Schritt für Schritt zum besseren Ranking" (Ankündigung auf dem Buchtitel) finde ich allerdings etwas übertrieben. Es wird zwar ein Projekt mal von Anfang bis Ende dargestellt. So richtig hilft das aber nicht. Außerdem stehe ich am Ende dann doch etwas ratlos da, was jetzt die wirklich wichtigen Dinge sind. Ich habe lediglich mitgenommen, dass es sehr gut und wichtig ist, sich geeignete keywords zu überlegen. Außerdem bekommt man "eingebleut", wie man diese einsetzen soll. Darüber hinaus bleibt so manches an der Oberfläche. Vielleicht hätte man sich z. B. auf ein paar weniger Tools konzentrieren können - und diese dann vertieft darstellen können.

Nichts desto trotz: Ein durchaus lesenswertes Buch. Wohl aber nur zum ersten Einstieg. Dafür ist es dann mit 400 Seiten aber eigentlich zu dick.

5.0 von 5 Sternen Top-Zusammenfassung zum Thema SEO, 12. Juni 2013
Eins vorab: In Sachen SEO kenne ich mich durchaus schon ein wenig aus, kann das Buch "Top-Rankings bei Google und Co." deshalb einigermaßen bewerten. Trotzdem, obwohl ich ja bereits Vorwissen mitbringe, hat mir das Buch doch noch einige neue Aspekte eröffnet, die mir vorher gar nicht so klar waren. Und das, obwohl es sich ja laut Eigendarstellung um ein Buch für Einsteiger ins Thema SEO handelt! Fakt ist, dass das Buch tatsächlich dabei hilft, seine Website so zu optimieren, dass sie auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse erscheint: Von der ersten Analyse bis zur konkreten Vorgehensweise fasst es alles zusammen, worauf es bei SEO ankommt. Deshalb: klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gut für Chefs und Entscheider (ohne SEO-Kenntnisse), 2. März 2014
"Top Rankings bei Google und Co." ist sehr hilfreich, wenn man sich erste Kenntnisse zum Thema SEO aneignen möchte.
Es erklärt detailliert und beispielhaft, was aktuell möglich und machbar ist und wovon man besser die Finger lassen sollte.
Besonders empfehlen würde ich es Chefs und Entscheidern, die - ohne sich über tiefgreifende Programmierung und Serverfachwissen Gedanken machen zu müssen - die nötige Fachkenntnis lernen wollen.

Themen wie Analyse der eignen Website, On- und Offsiteoptimierung, Linkaufbau, Einblicke in Google Analytics werden neben ausführlichen Erklärung wie was Suchmaschinenoptimierung eigentlich bedeutet und bewirken soll gut erklärt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Einsteigerbuch für SEO-Neulinge, 24. November 2013
Ein tolles Buch, lässt sich gut und flüssig lesen. Für Einsteiger in die Thematik SEO bestens geeignet. Die unzähligen Screenshots (leider nicht in Farbe) zeigen sofort wie die beschriebenen Tools aussehen ohne das man sein Laptop nebenbei liegen hat. Für mich ein wichtiges Buch für alle die sich mit diesem Thema auseinandersetzen wollen. Nicht zu oberflächlich und nicht zu sehr ins Detail gehend.

5.0 von 5 Sternen Top Buch zum Thema "SEO", 24. Juli 2014
ZNEEKR.DE (Augsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bevor ich dieses Buch gekauft habe, wusste ich nicht besonders viel über das Thema Suchmaschinenoptimierung aber nachdem ich das Buch an einem Wochenende verschlungen habe, kann ich ohne SEO garnicht mehr Leben ;)
TOP BUCH! SEHR INFORMATIV! NUR ZU EMPFEHLEN!

5.0 von 5 Sternen Perfektes SEO-Buch - sehr empfehlenswert, 22. Mai 2013
Kim Weinand ist hier ein tolles Buch zum Thema SEO gelungen. Das Buch ist nicht wie viele andere in diesem Segment trocken, sondern das Buch ist flüssig und unterhaltsam zu lesen. Von SEO-Planung, über die Analyse, Controlling, OnSite und OffSite-SEO bis zu einem Kapitel über AdWords und einem kleinen Ausblick was die Zukunft bringt ist alles dabei! "SEO-Anfänger", aber auch "SEO-Fortgeschrittene" werden mit diesem Buch abgeholt und erhalten wertvolle Informationen. Ein Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann und ein absoluter Kauftipp von meiner Seite! Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Top-Titel SEO-Grundlagen und -vertiefungen, 9. Juni 2014
Anders als manche Rezensenten meine ich, daß sich hier beides wiederfindet SEO-Grundlagen und -vertiefungen. Natürlich ist es kein Nachschlagewerk, doch es erreicht sein Ziel, da die Vorgehensweise methodisch und praxisnah erfolgt. Ich kann es jedem empfehlen, der ins Thema einsteigt aber auch schon über Bücher oder Wissen verfügt.

5.0 von 5 Sternen Viele gute Tipps und sehr verständlich geschrieben, 8. Juni 2014
Da ich soeben einen Shop fertig erstellt habe, ist für mich ein gutes Ranking bei Google erfolgsentscheidend. Das Werk Onlinemarketing-Praxis für Webshops: Über 250 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation hat mir mit vielen guten Tipps praxisnah geholfen und gezeigt, was man mit einem guten Suchmaschinen-Marketing erreichen kann. Zur Vertiefung kaufte ich mir dann dieses Buch Top-Ranking bei Google. Und ich bin sehr zufrieden damit. Es ist ein gut aufgebautes und verständliches Einsteigerbuch für alle, die nach Top-Rankings in Google streben und kombiniert sehr gut theoretisches Wissen mit praktischer Anwendung und vielen Hinweisen, die sich auch ohne ein SEO-Spezialist zu sein, einfach umsetzen lassen. Interessant sind auch die Tools, die gezeigten Möglichkeiten von Optimierungen und die klare Struktur, mit der man gezielt an gewünschte Informationen kommt. Wichtig war für mich auch die Erfolgskontrolle, und die wird ebenfalls ausführlich erklärt. Kurz-Tipps fassen für Schnellleser Wichtiges zusammen. Alles in allem: Ein lesenswertes Buch mit vielen nützlichen Tipps und Empfehlungen für ein besseres Google-Ranking.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›