5.0 von 5 Sternen TOP!!!
Ich habe mir dieses Buch geholt um endlich eine OOP-Programmiersprache zu erlernen. Ich hatte es vorher mit Java probiert, aber Java ist wirklich nicht meine Sprache. Außerdem ist C# die Sprache für Windows-Anwendungen und deshalb habe ich mich für diese entschieden. Zum Buch. Man fängt mit einfachen Übungen an, wie z.B. Buttons erstellen und...
Veröffentlicht am 22. Januar 2013 von N. Schäfer

3.0 von 5 Sternen Naja, könnte besser sein...
Naja, könnte besser sein...

Es werden einige Grundlagen verständlich erklärt, leider in bischen zu wenige.
( Der größte Teil der .NET-Api fehlt z.B. Stream's,Socket's ... )

Der Grafik-Teil könnte ausführlicher sein. Transformation von Bitmap's ist
überhaupt nicht beschrieben,ebenso wenig etwas...
Vor 11 Monaten von Martin Klinger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es liest sich sehr gut und ich konnte auch alle Übungen lösen, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in Visual C# 2012: Ideal für Programmieranfänger geeignet. Inkl. Windows Store Apps (Galileo Computing) (Broschiert)
Da ich ein "Frischling" bin was C# Programmierung betrifft ist das Buch wie für mich gemacht. Ob es vom Code her sauber ist kann ich daher nicht sagen. Ich konnte einen schönen Einblick in C# gewinnen und werde jetzt mit ein paar Umsetzungen meiner kleinen Ideen beginnen.

Ich denke als Grundgerüst ist das Buch sehr gut, allerdings muss man es (wie jedes andere Fachbuch) richtig durcharbeiten.

Empfehlung??
Ja, klar. Ich würde das Buch jederzeit jedem empfehlen der C# lernen möchte.

4.0 von 5 Sternen Gut zum Lernen, einigermaßen schwerer Einstieg, 9. Dezember 2014
Ich hab mir dieses Buch gekauft, da ich C# lernen wollte. Ich konnte schon 2-3 andere Programmiersprachen vorher. Am Anfang dieses Buches wird ziemlich auf einen eingerasselt, wenn man vorher kaum Erfahrung mit dem Programmieren hat. Dadurch entsteht ein gewisser Motivationsmangel, da man die Anfänge mindestens 4-5 Mal lesen muss. Vor Allem wenn man mal 1 oder 2 Wochen nicht lernt. Alles in allem aber ein sehr gutes Buch zum Lernen, wenn man die nötige Motivation mitbringt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch - für die Uni ideal geeignet, 23. Juli 2013
Mit C# hatte ich nie zu tun gehabt. Im Rahmen des Studiums an der Uni Augsburg, mussten wir aber eine App Programmieren für Windows 8 - mit eben der Programmiersprache C# in Kombination mit XAML.
Sehr schön erklärt alles, mit sehr guten Beispielen war die Programmiersprache in zwei Wochen erlernt (hierbei bestanden gute Kenntnisse in C und Java, die einem dabei helfen das sehr schnell zu übertragen).
Sehr zu empfehlen dieses Buch :)

4.0 von 5 Sternen Meinung, 1. März 2014
Für Einsteiger in C# oder überhaupt das Programmieren sehr geeignet. Zusätzlich kommt noch eine Disc mit VS 2012 Express!
Extrem Umfangreich und durch Aufgaben auch sehr Praxisorientiert!

Der einzige kleine Nachteil vorallem am Anfan des Buches ist, das einige Simple Sachen nicht ausführlich erklärt werden. Reicht jedoch!

5.0 von 5 Sternen Gut für Einsteiger, 24. Juli 2013
Das vorliegende Buch ist wie immer bei Galileo leicht verständlich, gut strukturiert und bietet dem Einsteiger in c# einen schnellen Einstieg. Die Beispielübungen helfen Anschaulich die Grundlagen zu vermitteln. Mich hat dieses Buch in Verbindung mit der Microsoft Visual Studio Entwicklungsumgebung wirklich gefesselt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Anfänger, 9. Januar 2014
Habe das Buch gekauft, um einen kleinen Einstieg in Visual C# zu bekommen. Und dafür ist das Buch perfekt. Man wird wahrlich an die Hand genommen und lernt Stück für Stück dazu. Mit kleinen "Progrämmchen" kann man das erlernte auch gleich in die Praxis umsetzen.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 24. März 2013
Das Buch ist sehr einfach zu verstehen und man hat schnell einen Lernerfolg, durch die Beispiel (Die als Musterlösung auf der CD enthalten sind) kann man seine Fehler im Notfall sehr schnell finden. Kurtz um, ich empfehle es jedem.

5.0 von 5 Sternen c# einstieg, 10. August 2013
Das Buch "Einstieg in Visual C# 2012" ist grandios. Ich habe selten ein Buch gesehen, welches einem eine neue Programmier-Sprache so verständlich und vor allem schnell bebringen kann. Daher ist mir dieses Buch auch 5 Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 18. Oktober 2013
Das Buch vermittelt einem Schritt für Schritt das Programmieren und ist dabei relativ einfach zu lesen. Auf einzelne Schritte wird teilweise sehr detailliert eingegangen, was ebenfalls einen positiv zum Lernen beiträgt.

5.0 von 5 Sternen Einstieg in Visual C# 2012: Ideal für Programmieranfänger geeignet. - TOP, 7. Oktober 2013
Dieses Buch ist genau das was ich erwartet habe, für Programmieranfänger und Fortgeschrittene geeignet. Mir hilft dieses Buch wirklich sehr. Es ist sehr verständlich geschrieben. Amazon.de Lieferung und Service Perfekt.

Gebraucht & neu ab: EUR 21,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen