5.0 von 5 Sternen TOP!!!
Vor 23 Monaten von N. Schäfer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja, könnte besser sein...
Naja, könnte besser sein...

Es werden einige Grundlagen verständlich erklärt, leider in bischen zu wenige.
( Der größte Teil der .NET-Api fehlt z.B. Stream's,Socket's ... )

Der Grafik-Teil könnte ausführlicher sein. Transformation von Bitmap's ist
überhaupt nicht beschrieben,ebenso wenig etwas...
Vor 6 Monaten von Martin Klinger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in Visual C# 2012: Ideal für Programmieranfänger geeignet. Inkl. Windows Store Apps (Galileo Computing) (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch geholt um endlich eine OOP-Programmiersprache zu erlernen. Ich hatte es vorher mit Java probiert, aber Java ist wirklich nicht meine Sprache. Außerdem ist C# die Sprache für Windows-Anwendungen und deshalb habe ich mich für diese entschieden. Zum Buch. Man fängt mit einfachen Übungen an, wie z.B. Buttons erstellen und einfachen Code hinter Labels zu schreiben. GAAAAAAAANZ EINFACH!. Die Schwierigkeit steigt in einem angenehmen Tempo und man ist nicht komplett überrascht wenn man auf die nächste Seite schlägt. Ich habe nur gutes für das Buch über und ich würde es jedem empfehlen der sich mit C# auseinandersetzen will.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Buch was wirklich für Einsteiger ist, 4. April 2013
Ich habe früher am C64 programmiert und wollte mal wieder anfangen.Leider waren alle anderen 'Bücher die ich mir besorge hatte sehr schwierig zu verstehen,weil sie immer gleich mit Klassen Methoden usw. umhergeworfen haben.Bei diesem Buch habe ich es endlich geschafft mich in die Objektorientierung einzuarbeiten.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger, 12. August 2013
Das Buch ist tatsächlich als Einstieg gedacht. Hervorzuheben ist dabei der einfach strukturierte Aufbau des Buches. Dieser macht es möglich, den Inhalt sehr schnell zu verstehen und damit auch sehr schnell Fortschritte zu erzielen. Trotz des in sich aufbauenden Inahlts ist es teilweise möglich, einige Seiten zu überspringen. Dies bietet sich insbesondere an, wenn der Leser bereits über Vorkenntnisse zu anderen Programmiersprachen verfügt. Insgesamt ist mir kein Buch bekannt, das einen schnelleren Einstieg in Visual C# ermöglicht. Zu kritisieren ist allerdings, dass das Buch anschließend als Nachschlagewerk verhältnismäßig ungeeignet ist und dass das Buch insgesamt auf die Grundlagen beschränkt bleibt. Für Fortgeschrittene Anwender ist das Buch damit nicht zu empfehlen. Als Lehrbuch für den Einstieg ist das Buch hingegen sehr gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Anfänger aber auch für fortgeschrittene !, 12. Mai 2013
Hallo,

Also ich bin noch relativ am Anfang vom Programmieren , habe aber schon ein bisschen Erfahrung durch manche Foren.

Das Buch ist eigentlich nicht verkehrt für den Preis kann man echt nichts falsch machen.

Positiv:
+ ausführliche Erläuterungen.
+ angenehmes Lerntempo bis auf den Anfang der ist relativ lang hin gezogen.
+ Nach dem Buch hat man sehr viele Kenntnisse was C# an geht aber auch andere Programmier Sprachen werden leichter verständlich.

Negativ:
- Lösungen für die Übungsaufgaben nur auf der CD.
- Übungsaufgaben werden nicht nochmal erklärt.
- Code Abschnitte nur das nötigste hin geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Meine Meinung zu "Einstieg in Visual C# 2012", 13. August 2013
Das Buch "Einstieg in Visual C# 2012" ist sehr hilfreich, da es eine schrittweise Einführung in die Programmiersprache bietet. Es ist sehr verständlich aufgebaut und bietet zu jedem Kapitel Übungs- und Wiederholungsmöglichkeiten. Es wird nicht zu viel Neues auf einmal eingeführt. Jedes Mal, wenn etwas Neues eingeführt wird, wird es ausführlich und verständlich erklärt und lässt keinerlei Fragen offen.

4.0 von 5 Sternen Super!, 10. August 2013
Mit dem Buch kann man sehr gut arbeiten. Es ist einfach und verständlich aufgebaut und ein gutes Nachschlagewerk für die praktische Anwendung.

4.0 von 5 Sternen Super Buch für Einsteiger, 16. November 2013
Ich hatte wirklich lange überlegt ob ich mir dieses Buch oder das direkt das Buch Visual C# 2012 holen soll. Über Galileo Computing habe ich das Buch dann jedoch angelesen und mir doch sehr schwer mit den Fachbegriffen getan, daher habe ich stattdessen zu diesem Einsteigerbuch gegriffen.
Vorteil:
- Es ist wirklich sehr Einsteigerfreundlich und erklärt erstmal die Basics der Objektorientierten Programmierung
- Sehr viele Übungen nach jedem Teilkapitel, was mir persönlich sehr beim Verständnis geholfen hat, da "nur lesen" das Eine ist, aber das wirkliche Verständnis sich doch erst im Self-Doing zeigt
- Fast alle relevanten Themen enthalten (Windows App-Programmierung bzw. die letzten Kapitel, hab ich persönlich jetzt nicht gebraucht aber ist ja ein netter Zusatz)

Nachteil:
- Es fehlt leider vollständig das Thema zur Verwendung von Listen (anstatt Arrays) - jedenfalls hab ich es so wie ich es mittlerweile kenne nicht darin finden können, was ich sehr schade finde, da Arrays wie sie im Buch beschrieben werden, von den meisten Entwicklern gar nicht mehr SO verwendet werden...
- Die Lösung zu den Übungen sind nicht weiter erklärt - einige Kommentare zu den Code-Zeilen wären durchaus hilfreich gewesen,

Fazit: Alles in allem ein super Buch für den Einstieg mit ein paar kleinen Schwächen, daher auch ein Stern Abzug.
Ich würde es dennoch empfehlen, und für Interesse darüberhinaus mit dem durch dieses Buch erworbenem Verständnis dann auf mit dem eigentlich Hauptbuch Visual C# 2012 weiter machen.

4.0 von 5 Sternen Gut zum Lernen, einigermaßen schwerer Einstieg, 9. Dezember 2014
Ich hab mir dieses Buch gekauft, da ich C# lernen wollte. Ich konnte schon 2-3 andere Programmiersprachen vorher. Am Anfang dieses Buches wird ziemlich auf einen eingerasselt, wenn man vorher kaum Erfahrung mit dem Programmieren hat. Dadurch entsteht ein gewisser Motivationsmangel, da man die Anfänge mindestens 4-5 Mal lesen muss. Vor Allem wenn man mal 1 oder 2 Wochen nicht lernt. Alles in allem aber ein sehr gutes Buch zum Lernen, wenn man die nötige Motivation mitbringt.

5.0 von 5 Sternen Einstieg in Visual C# 2012: Ideal für Programmieranfänger geeignet. Inkl.... Thomas Theis, 9. April 2014
'Ich habe es von einem Freund empfohlen bekommen,Es ist gut verstehbar .
Ich würde es meinen Freunden weiter empfehlen Danke

4.0 von 5 Sternen Meinung, 1. März 2014
Für Einsteiger in C# oder überhaupt das Programmieren sehr geeignet. Zusätzlich kommt noch eine Disc mit VS 2012 Express!
Extrem Umfangreich und durch Aufgaben auch sehr Praxisorientiert!

Der einzige kleine Nachteil vorallem am Anfan des Buches ist, das einige Simple Sachen nicht ausführlich erklärt werden. Reicht jedoch!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 49,75