5.0 von 5 Sternen Gutes Buch und perfekter Service, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Schnelleinstieg SQL Server 2012: Inkl. zahlreicher Praxisworkshops - Backup, Server-Sicherheit, Skalierbarkeit, Performance-Tuning, Troubleshooting, BI, T-SQL u.v.m. (Galileo Computing) (Broschiert)
Das Buch wurde gekauft, um bei der Planung und Installation eines SQL Servers alles möglichst richtig zu machen und um nachher ein Nachschlagewerk bei Änderungen der Konfiguration und beim Auftreten von Fehlern zu haben.

Die Fragen zur Planung und Installation konnte das Buch leider nicht umfänglich beantworten.
Ich habe darauf hin ein Feedback des Buches an den Lektor gesendet, mit Vorschlägen, was ich persönlich gern im Buch als Ergänzung hätte.
Einer der beiden Autoren, Daniel Caesar, hat sich persönlich mit mir in Verbindung gesetzt um meine Fragen zu klären.
Meine Fragen konnten schriftlich beantwortet werden, Herr Caesar wäre aber auch bereit gewesen das per Videokonferenz oder per Telefon zu klären.

Obwohl das Buch ein paar Fragen für mich offen lies, kann ich aufgrund des perfekten Service nur 5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung, 31. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute Zusammenfassung über alle relevanten Themen des SQL Servers 2012. Teilweise auch gutes Detailwissen vermittelt, in allen Bereichen des Servers ist dies natürlich nicht möglich - dafür gibt es weitere Literatur!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 9. Dezember 2013
Ein Kompliment an die Autoren des Buches. Es ist sehr gut und ausführlich geschrieben und hilft jedem bei der Arbeit mit dem Microsoft SQL Server 2012.
Egal ob man gerade anfängt mit dem SQL Server zu arbeiten oder bereits einige male mit vergangen Versionen gearbeitet hat.

Dem Leser wird die Welt des SQL Servers von Null an erklärt und führt hin zur Hochverfügbarkeit und Sicherheit.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass es ein wunderbares Buch für jeden ist, der in die Arbeit mit dem SQL Server, einsteigen will.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert auch für Einsteiger, 16. September 2013
Zugegeben, das Buch stellt für mich eine nicht ganz leichte Kost dar. Für meine Arbeit brauche ich zumindest ein gewisses Überblickswissen und ein Grundverständnis des Themas, auch wenn Administration und Entwicklung in unserer Firma in anderen fachlichen Händen liegt.
Die Autoren haben es mir jedoch leicht gemacht mich einzulesen. Es ist deutlich zu merken, dass die beiden wissen, wovon sie reden. Und was bei einem Fachbuch für mich noch viel wichtiger ist: Sie wissen den fachlichen Inhalt gut verständlich zu vermitteln. Diese ideale Kombination macht es möglich, den Ausführungen zu folgen und den Inhalt gut nachzuvollziehen. Absolut empfehlenswert!

ARRAY(0xa12f2f54)