Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Juni 2014
Ich habe mir das Buch vor einer Woche gekauft und schon gut los gearbeitet. Ich lerne schnell und es ist super.
Alles super Erklärt sodass man es schnell versteht. Ich habe mal C++ gelernt wo die Bücher immer kompliziert geschrieben waren, aber das Buch ist einfach und verständlich geschrieben :)
So macht Python Spaß weil man es einfach schnell lernt :)
Klar ist da viel Theorie, aber das ist halt Programmieren, mit den ersten 100 Seiten kann ich kein super Programm schreiben aber das sollte doch logisch sein ;)
Super Buch und von mir 5 Sterne! :)
am 16. Juni 2014
Ich habe das Buch zur Unterrichtsbegleitung eines 12-Abende-VHS Kurses auf Empfehlung der Dozentin gekauft und es nicht bereit. Das Buch erklärt die Grundlagen zu Python einschl. objektorientierter Programmierung sehr gut und ist auch als Nachschlagewerk sehr gut geeignet!
am 20. Mai 2013
zu langatmig

Das Buch erinnert etwas an Lehrbücher "Einführung in die Programmierung" aus den 80er Jahren.
Das erscheint mir heutzutage etwas überholt.
Die Vorteile von Python lassen sich knackiger zusammenfassen mit kleinen Beispielen
am 10. August 2013
Alle Bücher von Galleo, auch dieses, sind mir als sehr ausführlich und tiefgründig bekannt. Teils anspruchsvoll aber auch verständlich beschrieben. Generell: lesenswert und eine Hlfe bei der täglichen Arbeit.
am 28. April 2013
Für Einsteiger gut und verständlich geschrieben. Insgesamt bietet das Buch eine gute Orientierungshilfe für den Ersteinstieg.
Ein wirklich gutes Buch.
am 7. November 2013
Das Buch setzt gewisse Grundkenntnisse in der Programmierung voraus, ist jedoch umfassend und leicht verständlich geschrieben. Mit Verweise auf andere Programmiersprachen werden die Konzepte der Sprache Python verständlich erklärt und abgegrenzt. Die Lektüre motiviert ungemein mit dieser Skriptsprache Applikationen zu entwickeln. Ein Lob an die Autoren!
am 30. November 2014
top wie erwartet...
am 30. September 2012
Mit 35 Jahren auf den Weg in die Welt einer Programmiersprache, da nimmt man doch für 39,99 gerne eine Buch mit knapp 1000 Seiten gerne.
Nun musst ich jedoch feststellen, was in einem favorisierten Forum schon oft bemängelt wurde - zeigt sich auch hier. Es gibt auf den ersten 280 Seiten (weiter bin ich noch nicht) sage und schreibe VIER DRUCKFEHLER - auf die man als Anfänger erstmal kommen muss. Ich habe dazu via Mail Kontakt zu den Autoren hergestellt und meine Fragen kund getan. Rein rechnerisch dürfte ich noch auch mindestens weitere 8 Stoßen.
Den ein oder anderen Fehler habe sogar ich als Laie erkennen können.
Deshalb hier meine Frage: Ist es nicht möglich in einer hier beworbenen DRITTEN AKTUALISIERTEN und ERWEITERTEN Auflage sich sorgfältig zu überprüfen oder möchte man hier nur schnelles Geld und verlässt sich auf den Leser, der hier gleichzeitig als "Melder von Druckfehlern" agieren MUSS ?

Nun zum positiven:

Das Buch behandelt die Themen sehr sauber und Stück für Stück ohne den Leser zu überfordern (von den Druckfehlern mal abgesehen).
Man lernt sehr gut von den kleinen Themen rüber zu den grösseren.
Ich habe den Kauf nicht bereut, ein Wille zum lehren ist da und überwiegend gelungen.
Wenn die Druckfehler nicht wären, würde ich dem Buch sogar 6 oder 7 statt nur 3 Sterne geben.
Schade.