5.0 von 5 Sternen Nur zu Empfehlen, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kreatives Fotodesign mit Matthias Schwaighofer - Das Praxis-Training (DVD-ROM)
Ich finde die Art und weise wie der Schwaighofer sein Wissen weiter gibt absolute Klasse. Man kann viel von ihm lernen

5.0 von 5 Sternen Ohne Einschränkung empfehlenswert, 18. Februar 2014
Für jeden der auf lustige Portraits steht und etablierte PS Techniken wie (Retusche, Dodge and Burn, Profi Tipps Scharfzeichnen und Weichzeichnen) lernen möchte, ist hier gut aufgehoben. Man bekommt hier einen guten Einblick in Schwaighofers Workflow. Was ich hervorheben möchte ist die lustige Art von Schwaighofer - macht vieles unterhaltsamer. An die Aussprache von Jitter und Gaußscher Weichzeichnungsfilter muss man sich halt gewöhnen ;-) (zwinker). Tja der Mann weiß was er tut und er ist ein Macher und das bringt er schön rüber! Ich konnte viel mitnehmen. Die DVD setzt jedoch Basiswissen in Photoshop vorraus und erfordert auch Eigeninitiative - finde ich gut, das learning by doing einfach effektiver ist. Einzig das Tomb Raider Bild fand ich vom Look her nicht so gelungen und das Model funktioniert für mich in dem Bild einfach nicht. Hat aber denke ich nichts mit den Techniken die gezeigt werden zu tun und deshalb gibts trotzdem 5 Sterne. Top!

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 13. Februar 2014
Dieses Produkt hat meine Erwartungen zur vollen Zufriedenheit erfuellt und ist sehr hilfreichfuer mich.
Es ist sehr interessant, lehrreich und leicht verständlich.

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 19. August 2013
Ich habe nichts anderes von Matthias Schwaighofer erwartet! Super Tut - sehr einfach erklärt und nicht so trocken wie manch andere es machen!

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Praxis-Training!, 30. Juli 2013
Der Titel hält was er verspricht! Matthias Schwaighofer schafft es seine persönliche Erfahrung anhand von eigenen Bildern ansprechend und anschaulich zu vermitteln. Schrittweise und humorvoll werden Möglichkeiten für kreatives Fotodesign vorgestellt. Anregende Ideen laden dazu ein selbst Bilder zu gestalten. Sehr gut fand ich das Kapitel "Science-Fiction-Filmplakat entwerfen" anhand von diesem Beispiel kann man klar erkennen, dass der Fantasie und den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind. Außerdem bietet es einen sehr guten Einblick in die Vorbereitungen, die für Projekte getroffen werden müssen und das sich der Aufwand dennoch lohnt. Ich würde diese DVD sowohl Anfängern als auch Profis empfehlen - es ist für jeden was dabei!

5.0 von 5 Sternen Mega-mäßig, absolute Kaufempfehlung !!!!!!, 18. Januar 2013
Ich bin ein ziemlicher Neuling im bereich Photoshop ich habe schon ein paar Bilder bearbeitet mit unterschiedlich
guten und schlechten Ergebnissen. Matthias Schwaighofer hat hier eine Lern DVD geschaffen die es in sich hat, man kann von dem ersten
Kapitel an schon was Lernen (ich zumindest), der didaktische Aufbau ist mehr als gelungen und die Kapitel hängen ideal zusammen.
Ich war mir am Anfang nicht sicher ob es mir nicht schon eine Ebene zu Hoch ist, dem ist nicht so es ist alles sehr verständlich und vor allem logisch aufgebaut, so das man die Tipps nachehr bzw. simultan umsetzen kann. Ich persönlich muss mir ein Kapitel auch mal zweimal ansehen
um alles zu verstehen was aber für mich kein Problem ist.

Ich kann somit meine absolute Kaufempfehlung abgeben und werde dieser Serie mit Sicherheit Treu bleiben :)

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. Dezember 2012
Auch perfekt für Einsteiger! Sehr viele verschiedene Anleitungen von A-Z.
Die Bilder sind auch mit auf der CD-Rom!
kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Genial, 11. Dezember 2012
Ich bin begeistert und bin ein richtiger Fan von Matthias geworden. Nun habe auch ich immer ein Notizbuch bei mir, wo ich meine Ideen reinmale oder schreibe :D

5.0 von 5 Sternen Die Tutorials halten was die Verpackung verspricht., 13. September 2012
Habe mir diese DVD gegönnt und die Investition hat sich soweit gelohnt. Bin über Photoshop Print-Magazine auf den lustigen Ösi aufmerksam geworden und hab ihn dann auf dem DVD-Cover wiederentdeckt. Die Tutorials halten was die Verpackung verspricht. Da der Informationsgehalt sehr dicht ist kuckt man schon eine Weile an den 10h Material. Bin zufrieden!

5.0 von 5 Sternen SUPER, auch für "alte Hasen", 13. September 2012
Super DVD, hab schon einige von Calvin, Pavel und Co gekuckt. Und doch waren wieder neue Tipps dabei. Spitze und auch lustig erklärt. Bin auf die nächste gespannt!

Kreatives Fotodesign mit Matthias Schwaighofer - Das Praxis-Training