5.0 von 5 Sternen Bestes Videotraining
Vor 22 Monaten von Hanfried Kimstaedt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut erklärt, aber...
...an diesem Videotraining stören mich leider die verwendeten Bildbeispiele. Da das Buch an Fotografen adressiert ist, hätte ich mehr Qualität erwartet, deshalb nur 3 Sterne.
Vor 4 Monaten von Krzysztof Baranowski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestes Videotraining, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS6 für digitale Fotografie - Das Praxis-Training (DVD-ROM)
ich bin wie immer schwer begeistert von den Büchern und Videotrainings des Galileo Press Verlages, diesmal jedoch muss ich ein ganz großes Lob aussprechen. Das Videotraining von Maike Jarsetz (Photoshop CS6 für digitale Fotografie) ist Spitzenklasse. Dadurch, dass sie in jedem Abschnitt noch einmal die Werkzeuge erklärt intensiviert sich das Gelernte deutlich. Mit diesem Training kommen selbst völlige Neueinsteiger zu einem Lernerfolg. Gratuliere! Davon kann ich es als VHS-Dozent noch lernen!

5.0 von 5 Sternen einfach super für Anfänger wie für Fortgeschrittene, 21. Oktober 2013
Maike Jarsetz beschreibt in sehr anschaulicher und verständlicher Sprache die Nachbearbeitung für den Fotografen. Ich kenne inzwischen mehr als ein halbes Dutzend Video-Tutorials dieser Autorin. Ich lerne bei jedem dazu. Man profitiert bei diesen sehr interessanten Lehrmitteln von den profunden Kenntnissen der Fotografin und Postproduzentin.
Ich lege mir gerne Lesezeichen an, um sie bei Bedarf schnell wieder zu finden.
Maike Jarsetz ist für mich eine Spitzenautorin in Photoshop und Lightroom.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Trainig, 20. April 2013
Frau Jarsetz behandelt alle Neuigkeiten in Photoshop CS6 ausführlich. Auch die Anwendung des neuen RAW Daten Konverters wird genau beschrieben. Für Berufs- und ernste Amateurfotografen, welche in die Geheimnisse der neuen Photoshop Version eindringen wollen, kann ich diese Video nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Anschaulich, Verständlich, 28. Oktober 2012
Dieses Videotraining ist auch für einen Anfänger wie mich, leicht und gut verständlich. Ich konnte mich schnell in das Programm CS6 einarbeiten und habe viele gute Tricks und Kniffe gelernt. SWo sollte ein Training gemacht werden. Durch stetes Umsetzen des gesehenen und gelernten an den eignen Bildern, wird die Handhabung des Programms schnell erlernt, Einfach gut!!

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht!, 19. März 2014
Ich verfolge die Trainings von Frau Jarsetz mit großer Begeisterung. Klarheit in Sprache (norddeutsch eben) und Didaktik stechen hervor. Maike Jarsetz erklärt nicht nur, sondern liefert nebenbei auch eine Portion Hintergrundwissen, die hilft, das Gelernte zu behalten.

Inhalt und Struktur sind praxisgerecht.

Die DVD ist von der Navigation her gut zu handhaben. Man kommt immer wieder schnell an die Stelle, an der man aufgehört hat und weiter sehen möchte. Bild- und Tonqualität sind sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Training, 24. Juli 2013
Eine sehr empfehlenswerte DVD! Nicht nur für Anfänger, die das erste mal mit Adobe Photoshop CS6 arbeiten bietet diese DVD ein hervorragendes Training, auch Fortgschrittene lernen hier und da noch ein paar Tricks und Kniffe für noch bessere Einsatzmöglichkeiten des Programmes. Maike Jarsetz erklärt ausführlich die einzelnen Arbeitsschritte, sodass sie leicht nachvollziehbar sind.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein gelungenes Training von Galileo Design, 10. März 2013
Wie auch schon im Videotraining zu Lightroom 4 hat Maike Jarsetz es auch hier geschafft die komplexen Funktionen von Photoshop CS6 dem Anwender leicht und verständlich zu vermitteln. Alle wichtigen Kapitel, angefangen mit der RAW Entwicklung in der Adobe Bridge über die Retusche von Fotos und Freistellung von Objekten bis zur Videobearbeitung ist für jeden etwas dabei.
Auch den weiterführenden Funktionen wie Farbprofile und Farbräume ist ein Kapitel gewidmet. Alle Inhalte und Funktionen werden praxisnah und anschaulich vermittelt, so wird auch dem Anfänger der Einstieg in Adobe Photoshop CS6 erleichtert.
Das Videotraining Adobe Photoshop CS6 eignet sich für den Anfänger und den Profi ebenso und ist eine gute Ergänzung zu dem Videotraining Lightroom 4.

5.0 von 5 Sternen Man kann nie genug Bücher haben ....., 8. Mai 2014
die sich mit Photoshop befassen. Ich muss zugeben, das ich die Kompetenz und Didaktik der Maike Jarsetz schätze und so wurde ich auch von diesem Buch nicht enttäuscht. In meinen Augen eine unbedingte Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Video-Training mit hohem Lerneffekt, 13. Januar 2014
Ich habe mir dieses Video-Training gekauft, da ich von CS2 auf CS6 umgestiegen bin - und bin begeistert! Wie andere Rezensenten schon erwähnt haben: es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Erstaunt hat mich vor allem der große Umfang: 13 Kapitel mit jeweils viel, viel Inhalt, logisch aufgebaut, das Übungsmaterial wird mitgeliefert - es gibt hier unglaublich viel zu lernen.
Hervorheben möchte ich noch, dass Maike Jarsetz in angemessenem Tempo erklärt (ich habe schon andere Videos gesehen, bei denen man ständig auf Pause drücken muss, damit man mitkommt und in denen der Dozent ständig mit der Maus herumfuchtelt, das ist hier glücklicherweise nicht der Fall), man kann das, was erklärt wird, gut an den Übungsdateien nachvollziehen.
Mitgeliefert wird ein kleines Heft mit dem gesamten Inhaltsverzeichnis, so dass man auch schnell mal etwas wiederfindet, das man noch einmal anschauen möchte. Dieses Video-Training ist sein Geld wert - absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bestes Videotrainig, 3. Dezember 2013
Ein typisches 'Maike Jarsetz' Trainingsvideo.
Eine komplexe Anwendung wie CS 6 wird anschaulich und mit jeder Menge Beispiele vorgestellt.
Der Anfänger versteht es und auch der Fortgeschrittene kann jede Menge dazu lernen.

Adobe Photoshop CS6 für digitale Fotografie - Das Praxis-Training