5.0 von 5 Sternen Bestes Videotraining
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von Hanfried Kimstaedt

3.0 von 5 Sternen Gut erklärt, aber...
...an diesem Videotraining stören mich leider die verwendeten Bildbeispiele. Da das Buch an Fotografen adressiert ist, hätte ich mehr Qualität erwartet, deshalb nur 3 Sterne.
Vor 9 Monaten von Krzysztof Baranowski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestes Videotraining, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS6 für digitale Fotografie - Das Praxis-Training (DVD-ROM)
ich bin wie immer schwer begeistert von den Büchern und Videotrainings des Galileo Press Verlages, diesmal jedoch muss ich ein ganz großes Lob aussprechen. Das Videotraining von Maike Jarsetz (Photoshop CS6 für digitale Fotografie) ist Spitzenklasse. Dadurch, dass sie in jedem Abschnitt noch einmal die Werkzeuge erklärt intensiviert sich das Gelernte deutlich. Mit diesem Training kommen selbst völlige Neueinsteiger zu einem Lernerfolg. Gratuliere! Davon kann ich es als VHS-Dozent noch lernen!

5.0 von 5 Sternen einfach super für Anfänger wie für Fortgeschrittene, 21. Oktober 2013
Maike Jarsetz beschreibt in sehr anschaulicher und verständlicher Sprache die Nachbearbeitung für den Fotografen. Ich kenne inzwischen mehr als ein halbes Dutzend Video-Tutorials dieser Autorin. Ich lerne bei jedem dazu. Man profitiert bei diesen sehr interessanten Lehrmitteln von den profunden Kenntnissen der Fotografin und Postproduzentin.
Ich lege mir gerne Lesezeichen an, um sie bei Bedarf schnell wieder zu finden.
Maike Jarsetz ist für mich eine Spitzenautorin in Photoshop und Lightroom.

5.0 von 5 Sternen Anschaulich, Verständlich, 28. Oktober 2012
Dieses Videotraining ist auch für einen Anfänger wie mich, leicht und gut verständlich. Ich konnte mich schnell in das Programm CS6 einarbeiten und habe viele gute Tricks und Kniffe gelernt. SWo sollte ein Training gemacht werden. Durch stetes Umsetzen des gesehenen und gelernten an den eignen Bildern, wird die Handhabung des Programms schnell erlernt, Einfach gut!!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Trainig, 20. April 2013
Frau Jarsetz behandelt alle Neuigkeiten in Photoshop CS6 ausführlich. Auch die Anwendung des neuen RAW Daten Konverters wird genau beschrieben. Für Berufs- und ernste Amateurfotografen, welche in die Geheimnisse der neuen Photoshop Version eindringen wollen, kann ich diese Video nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Video-Training mit hohem Lerneffekt, 13. Januar 2014
Ich habe mir dieses Video-Training gekauft, da ich von CS2 auf CS6 umgestiegen bin - und bin begeistert! Wie andere Rezensenten schon erwähnt haben: es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Erstaunt hat mich vor allem der große Umfang: 13 Kapitel mit jeweils viel, viel Inhalt, logisch aufgebaut, das Übungsmaterial wird mitgeliefert - es gibt hier unglaublich viel zu lernen.
Hervorheben möchte ich noch, dass Maike Jarsetz in angemessenem Tempo erklärt (ich habe schon andere Videos gesehen, bei denen man ständig auf Pause drücken muss, damit man mitkommt und in denen der Dozent ständig mit der Maus herumfuchtelt, das ist hier glücklicherweise nicht der Fall), man kann das, was erklärt wird, gut an den Übungsdateien nachvollziehen.
Mitgeliefert wird ein kleines Heft mit dem gesamten Inhaltsverzeichnis, so dass man auch schnell mal etwas wiederfindet, das man noch einmal anschauen möchte. Dieses Video-Training ist sein Geld wert - absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein gelungenes Training von Galileo Design, 10. März 2013
Wie auch schon im Videotraining zu Lightroom 4 hat Maike Jarsetz es auch hier geschafft die komplexen Funktionen von Photoshop CS6 dem Anwender leicht und verständlich zu vermitteln. Alle wichtigen Kapitel, angefangen mit der RAW Entwicklung in der Adobe Bridge über die Retusche von Fotos und Freistellung von Objekten bis zur Videobearbeitung ist für jeden etwas dabei.
Auch den weiterführenden Funktionen wie Farbprofile und Farbräume ist ein Kapitel gewidmet. Alle Inhalte und Funktionen werden praxisnah und anschaulich vermittelt, so wird auch dem Anfänger der Einstieg in Adobe Photoshop CS6 erleichtert.
Das Videotraining Adobe Photoshop CS6 eignet sich für den Anfänger und den Profi ebenso und ist eine gute Ergänzung zu dem Videotraining Lightroom 4.

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht!, 19. März 2014
Ich verfolge die Trainings von Frau Jarsetz mit großer Begeisterung. Klarheit in Sprache (norddeutsch eben) und Didaktik stechen hervor. Maike Jarsetz erklärt nicht nur, sondern liefert nebenbei auch eine Portion Hintergrundwissen, die hilft, das Gelernte zu behalten.

Inhalt und Struktur sind praxisgerecht.

Die DVD ist von der Navigation her gut zu handhaben. Man kommt immer wieder schnell an die Stelle, an der man aufgehört hat und weiter sehen möchte. Bild- und Tonqualität sind sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Training, 24. Juli 2013
Eine sehr empfehlenswerte DVD! Nicht nur für Anfänger, die das erste mal mit Adobe Photoshop CS6 arbeiten bietet diese DVD ein hervorragendes Training, auch Fortgschrittene lernen hier und da noch ein paar Tricks und Kniffe für noch bessere Einsatzmöglichkeiten des Programmes. Maike Jarsetz erklärt ausführlich die einzelnen Arbeitsschritte, sodass sie leicht nachvollziehbar sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen. 1+ auch für Anfänger geeignet., 20. Oktober 2013
Hallo Zusammen,

ich war am Anfang etwas skeptisch was das Produkt anbelangt. Aber ich wurde überrascht. Der Aufbau und die Videos sind sehr gut und Übersichtlich gestaltet. Dies bedeutet, ich kann genau wählen was ich schaue, abspeichern ( Lesezeichen setzen ) uvm. Ich wollte einfach mehr aus meinen Bildern rausholen was dieses Traning bietet.

Ich kann das nur empfehlen, vor allem weil es von Galileo Design ist.

5.0 von 5 Sternen Digital fotografieren ist ja schon schön aber mit Photoshop CS6 werden es atemberaubende Kunstwerke, 19. Dezember 2012

Das ist ein perfektes Videotraining für Foto Bearbeitung mit Photoshop CS6 und zeigt alles von A- Z worauf es wirklich ankommt. Angefangen von den Grundkorrekturen wie die Bilder gerade zu rücken (wenn mal etwas ein wenig schief fotografiert wurde), Format ändern, Tonwert und Kontrast zu dunkle Schatten aufhellen und Effekte nur auf einzelne Bild Bereiche anwenden bis über die Bearbeitung im RAW Format das viel mehr Möglichkeiten bieten.

Die Bridge erhält ein ganzes Kapitel und ist sehr ausführlich darin erläutert wie man die Bilder bestmöglich ordnen und so einen perfekten Workflow organisieren kann.

Was mir besonders gut gefallen hat an diesem im gesamten schon sehr gelungenen VideoTraining ist das Kapitel
„Farben gezielt verbessern“ Das ist es auch womit man erst die richtigen Bildeffekte oder Wirkung erreichen kann.
Man kann auch Farben komplett auswechseln und das finde ich auch sehr schön so braucht man ein Produkt nur noch einmal zu fotografieren und kann es in jeder Farbe, dank Photoshop, einfärben wie man möchte. Genial.
Fotoeffekte und Filter sind auch sehr nützliche Instrumente für die gelungene Fotobearbeitung.
Schwarz/Weiß ist ja auch nicht gleich Schwarz/weiß sondern kann mit der genauen Abstimmung noch sehr viel mehr und die Schwarz/Weiß Fotos kann man so noch viel besser erscheinen lassen was ich sehr gut finde.

„Bilder retuschieren wie die Profis“ ist absolut einmalig und richtig schön und ausführlich erläutert und aufgezeigt.
Hautretusche, Gesichtsformen modellieren sind einfach mal der Hammer und auch Objekte mit dem Formgitter verändern ist atemberaubend was man mit Fotos und Objekten in Fotos alles machen kann.

Mit Fotos kann man alles machen, dank Photoshop und diesem genialen Videotraining.

Fotos schärfen und einzelne Motive perfekt freistellen machen die Fotos geht auch noch viel einfacher als wie man es meistens schon kennt man muss eben nur Wissen wie (was sehr gut erläutert wird) und spart sich eine Menge Zeit und Nerven.

Es wird noch sehr vieles und meiner Meinung nach so ziemlich alles richtig gut und an tollen Beispielen erklärt was man Wissen muss um mehr aus seinen Fotos raus zu holen. Das Kapitel „Videos bearbeiten mit Photoshop“ macht es in meinen Augen mehr als Perfekt denn damit hätte ich nun bei diesem Videotraining wirklich nicht gerechnet.
Das Kapitel ist wenn man auch mal hin und wieder ein Video macht oder auch richtige Filme erstellen will der absolute Hammer und mir fehlen wirklich die Worte was man alles so machen kann wenn man weiß wie es geht.
Danke für diese sehr tollen Informationen. Einfach genial besser kann man es nicht machen!

Bild und Ton: Das Bild ist in einer sehr guten Auflösung und auch der Ton ist perfekt.

Pro

+ Mit Photoshop kann man nach diesem Videotraining echte Kunstwerke erschaffen
+ Nicht nur die Bildbearbeitung ist in all seinen Facetten optimal erläutert sondern auch Videobearbeitung
+ Alles über Bildkorrekturen vom Anfänger bis zum Profi mit Bildern richtig arbeiten und retuschieren
+ Alles in allem ist dieses Videotraining das beste was es zum Thema gibt
+ Preis/Leistungsverhältnis geht nicht mehr besser (hätte auch 300€ kosten können) Absolut TOP

Kontra: Nichts

Fazit: Mit Photoshop CS6 hat man ein so machtvolles Werkzeug in der Hand, dass man damit so ziemlich alles mit seinen Bildern und auch Videos machen kann was man will wenn man weiß wie und das wird in diesem Videotraining mehr als ausführlich und an sehr schönen Beispielen bestens gezeigt. Volle Punktzahl und ganz klare Kaufempfehlung. Wer dieses Videotraining nicht kauft ist selbst schuld und wird sich sehr ärgern wenn er es sich dann doch kauf, es nicht schon früher gekauft zu haben. Damit macht man alles richtig!!!!

Adobe Photoshop CS6 für digitale Fotografie - Das Praxis-Training