5.0 von 5 Sternen So versteht man After Effect, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe After Effects CS6 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Kurz vor der Frustation (beim arbeiten mit After Effect)habe ich "Adobe After Effects CS6 - Das umfassende Training" bekommen.

DVD rein in den PC, startet, und los gehts..
Schon nach einer halben Stunde kammen die ersten Erleuchtungen.
Nach 3 Stunden war alles logisch für mich. Hatte da manchmal schon gewünscht das das Training etwas schneller voran geht.
Alle Videoübungen lassen sich sofort selbst ausprobieren und modifizieren.
Bin jetzt bei ca. 8 Stunden und After Effect "Profi" :-)

Benutze CS6 rein privat, was nicht heissen soll das das Training für "Dummies" ist.
Ich kann es jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 26. März 2013
Für mein Studium habe ich ein kleines Filmchen aufgenommen und bearbeitet. Ich habe über 9000 Fotos von dem Schweizer Nachthimmel aufgenommen, um eine Zeitraffer-Aufnahme von den bewegenden Sternen machen zu können.
Dank dieses Adobe After Effects CS6 Training Videos mit Burghard Vogel konnte ich überhaupt dieses Projekt mittels After Effects realisieren. Ich hatte mich vorher schon mit After Effects auseinander gesetzt, doch durch dieses Training wurde mein Wissen ausgebaut und verstärkt. Daher möchte ich mich für die große Hilfe bedanken!:) Und natürlich dabei auch ein großes Lob für das Trainings Video aussprechen!! Es hat mir sehr geholfen!:)
Hier ist mein Resultat:
[...]

5.0 von 5 Sternen super!, 24. Februar 2013
sehr gelungen, sehr übersichtlich, hat sich mehr als gelohnt

einziges Manko: am Anfang etwas viele Vorgriffe auf Material, das dann erst später wirklich erklärt wird, aber egal: trotzdem super

Preis völlig angemessen

5.0 von 5 Sternen Besser hab ich es mir nicht vorstellen können., 15. Januar 2013
Als Einsteiger und als Nix-Wisser, war ich natürlich Skeptisch. Lohnen sich die 50 Euro überhaupt?

Das Misstrauen war schon nach den ersten 10 Minuten DVD ansehen völlig ausgelöscht.

Herr Vogel fängt praktisch im Programm bei Adam und Eva an. Für Einsteiger einfach nur zu empfehlen.
Alles was in der DVD beschrieben und erklärt wird ist verständlich und einfach nachzumachen.
Nach Einer Stunde konnte ich gar nicht mehr genug davon kriegen, ich wollte immer mehr Wissen und mehr Wissen.
Herr Vogel hat meiner Meinung nach eine sehr angenehme Stimme und es hat mir immer Spaß gemacht Ihm meine Aufmerksamkeit zu schenken.
An Fortgeschrittene die die basics schon kennen hat man natürlich auch gedacht. Die Wiederrum können das was sie schon kennen einfach überspringen und zum nächsten Thema gehen.
Und wer schon alles kennt, wird trotzdem das ein und das andere interessante finden ;)
Ich bin mir sicher dass für jeden etwas dabei ist!!!!!
Aber machen Sie sich am besten ein eigenes Bild.

Kaufen Sie die DVD ES LOHNT SICH!!!

Ein sehr großes Lob und ein Dankeschön an den Burghard Vogel!
Einfach Spitze.
Schade dass es nur 5 Sterne gibt.

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 15. Januar 2013
Während der Einleitung in die Schulungs-DVD bekommt man zuerst einen kleinen Schreck!
Was dort in den ersten Minuten an Möglichkeiten von After Effects demonstriert wird ist sehr umfangreich und eindrucksvoll.

Dieser erste „Schreck“ geht aber schnell vorbei und kehrt sich um ins Gegenteil! In den folgenden Kapiteln versteht es der Autor Burkhardt Vogel, das Programm ausführlich und in nachvollziehbaren Schritten zu erklären.

Nach und nach geht er von den „Basics“ über zu detaillierten Anleitungen, die das Arbeiten mit After Effects verständlich machen. Sehr angenehm ist dabei, das man merkt, das er als Motion-Designer fast täglich mit der Software arbeitet, und damit auch deren Besonderheiten kennt. Er ist kein Marketing-Mensch, der eine Software verkaufen möchte, sondern ein professioneller Anwender, der den Nutzen von Adobe After Effects sehr gut beurteilen kann und kompetent weiter vermittelt.

Zusammen gefasst lohnt es, sich die DVD als „Rund-Um-Workshop“ anzusehen, um die Software von Grund auf zu verstehen.
Die Workshops funktionieren aber auch um neue Anregungen für die Arbeit mit After Effects CS6 zu erhalten.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 12. Dezember 2012
Zum Einstieg in AE braucht man dieses Video auf alle Fälle.Einfach und gut erklärt, auch für Neueinsteiger. So macht es Spaß mit einer neuen Software zu arbeiten und kleine Projekte zu erstellen.

5.0 von 5 Sternen Die Beste Art zu lernen, 18. März 2014
Hier lernt man im Minutentakt dazu. So leicht und locker lerne ich nur mit diesen Videotrainings von Galileo Press die Adobe-Produkte kennen. Es macht wirklich Spaß und man kann alle sehr schnell nachvollziehen. Ich habe immer das Adobe-Programm im Hintergrund geöffnet, im Vordergrund läuft dann das Videotraining, höre mir den Abschnitt an, hole das Adobe-Programm nach vorne und übe es gleich. So kann man sehr schnell während das Video läuft das gezeigt gleich umsetzen. Was man da in ein paar Einheiten lernt ist schon beeindruckend. Super Lernprogramm.

5.0 von 5 Sternen Prima!, 30. August 2013
Eine tolle Lernsoftware: Auf einem Bildschirm lässt man das Video laufen, auf dem anderen vollzieht man die einzelnen Schritte des Trainers nach. Alles sehr einfach und witzig erklärt, der Kauf hat sich gelohnt!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, 11. Mai 2013
C. Simona (Basel, Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Normaleweise bevorzuge ich Buecher, aber als ich mich daran gemacht habe, AfterEffects zu lernen, war ich von der Groesse der Bände, die sich damit befassen, etwas eingeschuechtert. Die Idee, das jemand mir das Software einfach vorzeigt, fand ich anziehend.
Das hat sich als absolute richtige Entscheidung rausgestellt. Das Lerneffect dieser Videodemos ist unglaublich, auch weil die Qualität des Training und die Auswahl der Material extrem gut ist. Man lernt, wie das Program funktioniert, in einer Bruchteil der Zeit, was es mit standard Schriftmaterial gebraucht haette. Ausser, dass man keine Fragen stellen kann, es ist wirklich als man würde über die Schulter eines Profis an der Arbeit sehen - mit ständigen und deutlichen Erklärungen über der Sinn und Zweck seiner Handlungen.
Ein grosses Kompliment an Burghard Vogel, der das Ganze mit seinen klaren und anfängerorientierten Erklaerungen begleitet, auch mit Sinn für Humor. Eine deutliche Empfehlungen, für denen die AE schnell und unkompliziert lernen moechten.

5.0 von 5 Sternen Super Training, 4. September 2014
Das Training ist leicht verständlich, gut nachvollziehbar und sehr umfangreich. Alle Übungsdaten sind auf der DVD enthalten. Ein sehr empfehlenswertes Training

Adobe After Effects CS6 - Das umfassende Training
Adobe After Effects CS6 - Das umfassende Training von Galileo Press (Mac OS X, Windows)