Adobe Illustrator CS6 - Das umfassende Training
Preis:36,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. November 2012
Zeichnungen und Entwürfe in seiner schönsten Form.

Zeichnen wie in echt nur Digital und mit viel mehr Möglichkeiten und in optimaler Qualität, Alles in einem Programm.
Das ist Adobe Illustrator CS6 und es bietet noch sehr viel mehr nützliche und kreative Funktionen.

Von Kindheit an habe ich schon für mein Leben gerne gezeichnet. Ob Privat oder in der Schule im Kunst Unterricht hat es mir immer eine riesen große Freude bereitet. Allerdings ist zeichnen auch ein teures Hobby wenn man Wert auf Qualität legt und hochwertige Farben in verschiedenster Ausführung haben will und ebenso hochwertiges Zubehör.
Hätte ich damals ein Programm wie Adobe Illustrator CS6 gehabt so hätte ich sicherlich noch mehr und noch besser zeichnen und entwerfen können als nur mit dem Mitteln die mir damals zur Verfügung gestanden haben. Man muss sich Adobe Illustrator CS6 wie ein Künstler vorstellen der alles was er zum zeichnen und entwerfen braucht immer mit dabei hat.

Dabei ist es egal ob Sie nun Landschaften oder Portraits zeichnen wollen oder auch Mode Entwürfe oder auch Lagepläne etc. anfertigen wollen oder auch hochwertige Bilder für eine Präsentation eines Produktes animieren wollen oder auch ein professionelles Logo für ein Unternehmen entwerfen wollen. Die Möglichkeiten mit Adobe Illustrator CS6 sind nach meinen persönlichen Erfahrungen und aus denen die ich durch das Video Training von Galileo Design für mich gewinnen konnte, praktisch unbegrenzt.

Absolut genial finde ich das Entwerfen von Web Elementen und weiteres im beliebten und sehr trendigen Aqua Stil. Nach sowas habe ich lange gesucht und mit dem Videotraining endlich gefunden und verständlich erklärt bekommen und konnte es so gleich mitmachen und umsetzen. Danke ;-)

Es ist eigentlich alles ganz einfach - wenn man weiß wie es geht! ;-)

So nun möchte ich auch noch ein wenig intensiver auf das Video Training zu Adobe Illustrator CS6 von Galileo Design eingehen.

Zuerst muss ich sagen, dass ich auch schon andere Videotrainings wie PhotoshopCS6, Indesign CS6 und weitere besitze und gesehen habe und diese auch langsam und Schritt für Schritt mit der Hilfe der Videotrainings erfolgreich anwende.

Wie bei allen Videotrainings von Galileo Design ist der Ablauf gut gegliedert und Beginnt mit den Grundlagen von Adobe Illustrator CS6 und Erläuterung der Arbeitsoberfläche wie auch das richtige einrichten und einen persönlichen Arbeitsplatz anlegen.
Dann geht es dazu über ein erstes Dokument anzulegen mit allem drum und dran und sehr gut erklärt und aufgezeigt wie man Hilfslinien optimal einsetzen kann und auch Dokumentenvorlagen nutzen, verwalten und eigene speichern kann.

Zudem werden alle Werkzeuge Film für Film erklärt und an einigen hilfreichen Beispielen optimal dargestellt.

Sie erfahren alles über Vektor Grafiken und der Unterschied zu den Pixel Grafiken sowie das zeichnen mit dem Zeichen Tablett und lernen sehr viele wichtige Funktionen dieses absolut genialen Programms einfach und verständlich kennen und mit dem Übungsmaterial können sie diese auch gleich mitmachen und anwenden.

Weitere Punkte des Videotrainings wie Objekte erstellen und bearbeiten, Grafiken und Bilder einfügen, Texte erstellen und gestalten, Fortgeschritten Techniken, Endmontage und Ausgabe, Webdesign mit Illustrator CS6, Illustrator Cs6 in der Praxis und alle Neuerungen in Illustrator CS6 und mehr.

Tip:
Sehen Sie auf die Galileo Videotrainings Website für das komplette Inhaltsverzeichnis und ein paar ersten kostenlosen Lektionen aus diesem Videotraining.

Länge:
Über 12:30 Stunden ist vergleichbar mit einem 2 Tages Seminar was unter 1000 sicherlich nicht zu haben ist.
Daher auch hier wieder vom Preis Leistungsverhältnis wie bei allen Video Trainings von Galileo Design absolut unschlagbar.
Außerdem hat man es und kann es immer wieder ansehen.

Bild:
In einer sehr guten Auflösung und mit sehr schönen und passenden Beispielen.

Ton:
So wie er sein soll und auch der Sprecher ist passend gewählt.

Pro:
+ Von den Grundlagen bis zu Profi Techniken alles Super gemacht
+ sehr schön an den Beispielen aufgezeigt und erläutert
+ umfassendes Lehr/ Übungsmaterial zum mitmachen
+ Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen

Kontra:
- Habe ich nichts Wesentliches fest stellen können

Fazit:
Vom absoluten Anfänger mit dem Videotraining Schritt für Schritt zum erfahrenen und professionellen Anwender des Programms Illustrator CS6 mit dem Video Training von Galileo Design.
So würde ich dieses Video Training in ein paar kurze Worte fassen. 5 Sterne + gibt es dafür von mir und eine klare Kaufempfehlung.
Schneller, einfacher und effektiver lernen und dabei viel Zeit und Geld sparen ist meiner Ansicht nach nicht möglich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2013
Obwohl ich noch Adobe Illustrator CS5 (kurz Illu) und nicht das aktuelle CS6 besitze und erst durch die ersten Tutorials durchgewandert bin, hat sich dieses Tutorial ammortisiert, denn vieles vom Stoff, was der Autor durchnimmt, trifft auch auf meine frühere Version zu. Ich steige nach fast einjähriger Pause wieder in Illu ein. Damals habe ich mich mit manchem in meiner Freizeit schier abgeplagt - unnötigerweise aufgrund meiner Wissenslücken, die u.a. im Kurs zum Großteil gestopft werden. Vieles kam mir sehr umständlich vor wie z.B. ein und Auszoomen etc. Keine Frage, Illu ist ein sehr mächtiges, komplexes Software-Tool und ich habe mir damals das Leben sehr schwer gemacht. In den ersten Kapiteln zeigt der Autor, wo viele Einstellungen, Tricks und Kniffe sind, wie man sich mit Illu das Leben vereinfachen kann. Seine Tricks mit Arbeitsweisen und Tastaturkürzeln kann ich sogar auf andere Software, mit der ich beruflich zu tun habe, übertragen. Von daher eine klare Empfehlung meinerseits. Freue mich schon auf die weiteren Teile des Kurses.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Januar 2013
Die DVD ist gut gegliedert und mit mehr als 12 Stunden Material ausgesprochen ausführlich gelungen. Besonders die „häppchenweise Aufteilung“ auf 97 Mini-Sequenzen hat sich bewährt.

Mir ist es extrem wichtig, dass die Themen überbegrifflich verständlich erklärt werden, jedoch auch, dass sodann möglichst schnell an Projektarbeiten herangegangen werden kann. Die Azubis sollen anhand der Ausarbeitung eigener Logos und Produktverpackungen, etc. die Grundlagen, Tipps und Tricks der Videos ausprobieren und eigenständig anwenden können. Dies funktioniert mit den Galileo-DVD's ausgezeichnet!

Karl Bihlmeier erklärt zum immer-wieder-ansehen alle Werkzeuge und Funktionen von Adobe Illustrator CS6.Für den Bereich der Logogestaltung ist insbesondere das Thema Vektorgrafik von Belang und wird ausführlich besprochen. Aufbereitung von Grafiken und Druckvorstufe sind sinnvolle Ergänzungen.

Wichtig ist das Übungsmaterial, das praktischer weise gleich mitgeliefert wird und das Vertiefen des Erlernten fördert. Besonders gut finde ich es, dass mit dieser DVD sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Punkte für sich finden und aufgreifen können. So fühlt man sich als Nutzer gut über die Grundlagen hinaus in die Arbeit mit Illustrator eingewiesen! Natürlich wird auch den Neuerungen in Illustrator CS6 ihr Stellenwert zugewiesen.

Wo bekommt man sonst für faires Geld so viel praxisbezogenen Inhalt geboten?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2013
Die DVD ist für mich sehr hilfreich gewesen, um in das Thema Illustrator einzu steigen. Ich kann sie nur jedem empfehlen.
am 28. November 2014
Diese "Workshop-DVD" von Galileo Press ist wirklich jeden Euro wert!
Das Programm wird Schritt für Schritt in aufeinander aufbauenden Workshops sehr eingehend erklärt.
Ich empfehle, gleichzeitig mit dem Workshop das Programm geöffnet zu haben und parallel sofort die Übungen nachstellen!
(Da ich mehrere Workshops gleichzeitig gekauft habe, erscheint diese Bewertung bei allen Workshops, weil sie auch dort zutrifft!)
am 5. Mai 2014
Interessant für Laien und Profis. Gut verständliche und für jedermann umsetzbare Workshops. Nach Durcharbeiten der angebotenen Übungen sollte AiCS6 mit seinen Möglichkeiten beherrschbar sein.
am 15. Oktober 2013
wofür braucht man noch Bücher, wenn man solche Videos hat, die einem Schritt für Schritt alles erklären. Vielen Dank

Sehr lehrreich und einfach erklärt.
am 25. Februar 2014
die Gallileo DVDs sind spitze, konnte damit parallel zum Kurs prima nacharbeiten und Hilfestellung für Aufgaben finden. Gute Lehrtechnik & Vermittler
am 23. Juli 2013
besser, als jeder Kurs, weil man im eigenen Tempo alles lernt, was dieses Programm zu bieten hat.
ich kann es sehr empfehlen!