4.0 von 5 Sternen Gelungene und verständliche Zusammenstellung
Ihnen ist mit diesem Video-Training in der Tat eine sehr gute Zusammenstellung von wirklich brauchbaren(!) Techniken in Photoshop CS6 gelungen. Gratulation!
Einige andere Videos beinhalten oft Techniken, die man vielleicht "einmal im Leben" benötigt, und sind daher eher ein Glücksgriff, wenn denn dieser Moment kommen sollte.
Einige dieser Techniken...
Vor 22 Monaten von K. Rehahn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Halb/halb
Das Praxis DVD ist sehr gut. Aber das Übungsmaterial kann man nicht brauchen. Die Auflösung ist so schlecht, dass man eine Lupe dazu bracht, wenn man damit üben soll. Habe ich auch zu Galileo Design geschrieben, aber kein Antwort erhalten.
Vor 10 Monaten von Arno veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gelungene und verständliche Zusammenstellung, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS6 für Fortgeschrittene - Das Praxis-Training (DVD-ROM)
Einige dieser Techniken kannte ich als fortgeschrittener Photoshop-User natürlich schon.
Andere Techniken kannte ich auch schon, hatte sie aber schon wieder vergessen (wie es bei einem solch komplexen Programm nunmal passieren kann...). Vielen Dank für die Auffrischung!
Und einige Techniken waren auch komplett neu für mich, aber die Erklärungen dazu waren äußerst verständlich und einprägsam, so dass ich in der Lage bin, diese Techniken eigenständig nachvollziehen zu können.

Sehr positiv finde ich das Kapitel "Farbmanagement", welches in der zugedachten Zeit auch für den Anfänger eine hoffentlich ausreichende Basis bereitstellt. (Ich persönlich bin zwar mit CMM recht gut vertraut, kann aber aus genau diesem Grund beurteilen, dass dies von Orhan Tancgil wirklich sehr gut erklärt wird.)
Ebenso gefällt mir das Kapitel zu den 3D-Techniken, von dem ich zwar anfangs etwas mehr erwartet habe, aber offensichtlich bietet Photoshop hier wirklich nur einen Bruchteil professioneller 3D-Programme, so dass hier in der Tat kaum mehr Zeit auf dieses Thema verwendet werden sollte.
Vielen Dank auch für den Punkt "Ebenenkompositionen", der mir bisher beinahe völlig entgangen, bzw. in Vergessenheit geraten war!

Ziemlich enttäuscht war ich hingegen vom Thema "Beauty-Retusche"! Hier hatte ich mir von einem Video für Fortgeschrittene deutlich mehr erwartet!
Insbesondere das Ergebnis der Haut-Retusche gefällt mir überhaupt nicht, da dies sehr puppenhaft wirkt und Pavel Kaplun wider der Bearbeitung explizit auf das "weniger ist mehr" hinweist. Hier hätte ich mir in einem Training für Fortgeschrittene doch eher eine erweiterte Methode wie z.B. die Frequenz-Trennung gewünscht... das ist schade!

Das "Kunstvolle Composing" habe ich mir zugegebenermaßen noch nicht angeschaut, aber hier vertraue ich einfach mal auf das Auge, den Verstand und die Fähigkeiten von Pavel Kaplun, von dem ich auch schon andere faszinierende Composings gesehen habe.

Bis auf diese kleinen Kritikpunkte kann ich dieses Video-Training also durchaus weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Photoshop CS6 (nicht nur) für echte Profis. ALLES für den professionellen Umgang und mehr!!!, 19. Dezember 2012

Photosphop CS6 von Galileo Design ist wahrhaft ein wirklich gelungenes Videotraining.
Mit den beiden Trainern Pavel Kaplun und Orhan Trancgil absolut perfekt gemacht.

Wissen Sie wie man Rauch freistellt, einen Transparenten Galskörper so vor einen frabigen Hintergund so freistellt, dass man diesen auf einen neutralen Hintergrund nutzen kann und wie man mit einem Alpha Kanal professionell freistellt? Ich wusste es vorher nicht und hier ist es sehr schön an sehr guten Beispielen erklärt und aufgezeigt.
Rauch freistellen und Alpha Kanal Freisteller erzeugen und einen Glaskörper freistellen sind sehr gelungen.
Natürlich ist noch viel viel mehr dabei aber alles hier aufzuzählen würde zu viel werden.
Das komplette Inhaltsverzeichnis können Sie sich auf der Galileo Design Videotraining Webseite ansehen.

Alles zu richtigen Farbmanagement. Angefangen von der optimalen Kalibrierung des Monitors über Farbprofile, ICC-Profile verwenden, Schwarzaufbau und neutrales grau, Arbeitsfarbräume einrichten, Proof, Farben verdrehen und spezielle Korrekturen in Lab und RGB und noch vieles mehr machen dieses Kapitel perfekt.

Verläufe in Camera Raw erzeugen hat mir sehr gut gefallen sowie alles andere zu Farben und die richtige Belichtung auch wie man es auch sehr gut im Alltag nutzen kann um professionelle Fotos daraus entstehen zu lassen.

Fortgeschrittene Retusche Techniken sind für mich als Retusche Liebhaber absolut gelungen.
So werden Models richtig in Szene gesetzt könnte man auch sagen.

Mit Filtern und weiteren Effekten kann man Stillleben in Bewegung bringen oder auch stehende Autos aussehen lassen als ob diese mit über 300Kmh an einem vorbeigefahren sind und man das perfekte Foto im richtigen Moment geschossen hat. Absolut erstklassig.

Besonders gut hat mir auch das Photoshop CS6 Workflow Kapitel mit vielen anderen Programmen gefallen.
Wie Illustrator, Dreamweaver, Indesign, Acrobat, Lightroom, Premiere Pro und Smart Objekte einsetzen.

Erweiterte Schärfentechniken und Effizienter arbeiten mit Photoshop CS6 sind sehr gut erklärt und sehr umfassend.
Kunstvolle Composings zu entwerfen ist ebenfalls sehr gelungen und ähnlich aufgebaut wie das Videotraining.
„Faszinierende Composings“ von Pavel Kaplun.

Absolutes Highligt ist das komplette Kapitel um 3D Grafiken und Text mit Photoshop CS6 erstellen zu können.
Wie arbeite ich mit 3D Objekten richtig? Welche Materialen und Strukturen verwenden? Bühne Licht und Kamera richtig einsetzen? 3D Forme erstellen? Wie erstelle ich einen 3D Text? Wie 3D Elemente in PSD Dateien bearbeiten?
All diese Fragen und noch ein wenig mehr werden sehr gut beantwortet. Sehr gutes Kapitel.

Bild und Ton: und die Beispiele sind absolut perfekt.

Pro

+ Freistellen wie man es vorher noch nicht kennengelernt und gesehen hat. Absolut perfekt!
+ Farbmanagement und Druckausgabe ist immer ein wichtiger Punkt auch für Webausgabe
+ Selektive Farbauswahl und einzelne Verläufe und Farben austauschen sind sehr gelungen und lehrreich
+ Mit Filtern und Effekten Bewegung in Bilder bringen ist sehr genial gemacht
+ Workflow mit vielen anderen Programmen ist sehr schön erläutert und sehr wichtig
+ Das 3D Kapitel ist ein besonderes Highlight dieses Videotrainings

Kontra: nichts

FAZIT: In dem Videotraining erfährt man wie man aus so ziemlich jedem Foto ein kleines Kunstwerk erschaffen kann und wie man die Menschen mit einem einzigen Foto ins Staunen versetzen kann. Nicht nur Fotos sondern auch 3D Modelle erzeugen und perfekt bearbeiten sowie 3D Text erzeugen ist mit Photoshop CS6 möglich und hier erfährt man ausführlich und sehr gut wie. Ganz Klar 5 Sterne denn 6 gibt es ja leider nicht ;-) Absolute Spitzenklasse!!!

5.0 von 5 Sternen Das Videotrainig eignet sich sehr gut um das effektive Arbeiten mit Photoshop CS6 zu erlernen, 10. Oktober 2012
Photoshop CS6 für Fortgeschrittene - Videotraining von Pavel Kaplun und Orhan Tançgil

Wie der Titel schon verrät wendet sich das Training an fortgeschrittene Photoshop Anwender d.h. Sie sollten schon über Grundlagenwissen der Photoshopanwendung verfügen.

Die einzelnen Trainigsabschnitte teilen sich Pavel Kaplun und Orhan Tançgil auf. Pavel Kaplun übernimmt dabei mehr die künstlerischen und Orhan Tançgil die eher technischen Themen. Beide Trainer sind in der deutschsprachigen 'Adobe Photoshop Community' keine Unbekannten und verfügen über langjährige Erfahrung.

Die Themen des Trainings reichen von 'arbeiten mit Ebenen und Kanäle', Freisteller, Bildoptimierung, Retusche, Farbräume, Farbkorrektur/Filter, Camera RAW, einfachen Workflows, Integration in die Adobe Creative Suite (CS6) bis zu Composing und 3D Grafik.

Somit erhält man mit dm Training eine komplette Übersicht über die Möglichkeiten und Funktionen von Photoshop CS6 und lernt diese optimal anzuwenden.

Fazit: Das Videotrainig eignet sich sehr gut um das effektive Arbeiten mit Photoshop CS6 zu erlernen bzw. zu festigen und bildet gleichzeitig die Basis für komplexere Workflows. Die Zielgruppe sind Photoshopanwender mit Grundkentnisse also keine reinen Neueinsteiger.

4.0 von 5 Sternen Wie all Gallileo Trainings gut !, 5. Juli 2013
Für Anfänger sehr gut erklärt .
Obwohl ich Die Version CS3 vorher hatte habe ich mir dieses Videotraining gekauft
da meine Tochter jetzt auch mit dem neuen CS6 arbeitet .
Es ist wirklich auch für Erfahrene Details dabei wo man sagt das kenne ich noch nicht.

5.0 von 5 Sternen Der Feinschliff, 27. Dezember 2013
Dieser DVD Workshop hat mir sehr geholfen, zu die Feinheiten von Fotoshop zu gelangen.
Wenn man's nicht sofort versteht, guckt man sich die entsprechende Stelle halt ein paar mal
an, dann klappt's. Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen gutes Training, 23. Juli 2013
interessant und aufschlussreich. Auch für weniger weit fortgeschrittene Leute geeignet.
Man kommt auf jeden Fall mit, und für Fortgeschrittene ist das ein oder anderes Neue dabei, das man sonst vielelicht nicht herausgefunden hätte ;)

3.0 von 5 Sternen Halb/halb, 10. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Super Erklärung, 11. Februar 2013
Es ist alles klar und deutlich erklärt und hilft in vielen Punkten weiter. Einfach genial Programmvideos von Galiaeo, wie immer.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!, 25. Dezember 2012
Alle Lernvideos von Pavel Kaplun und Galileo Press sind von gleicher Qualität. Informativ, leicht zu lernen und praxisnah. Besser als diverse Bruchstücke anderer Autoren z.B. in YouTube u.a. Vor allem aufbauend auf die Vorgänger Versionen gut gegliedert und mit sinnvollen Wiederholungen der wichtigsten Aspekte von Photoshop - einfach Spitze!

5.0 von 5 Sternen Viel gelernt, 8. Oktober 2012
Viele hilfreiche Tipps und alles gut erklärt. Da macht einhe solche Lernsoftware richtig Spass. Man kann das gesehene schnell in den eignen Bildern umsetzen. Von mir volle Punktzahl.

Adobe Photoshop CS6 für Fortgeschrittene - Das Praxis-Training