‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ideales Videotraining für Photoshop (CS6) Einsteiger, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS6 - Die Grundlagen - Das Training für Einsteiger (DVD-ROM)
Photoshop CS6 - Die Grundlagen - Videotraining - Sven Fischer

Sven Fischer hat mit seinem Video Training zu Photoshop CS6 ein ideales Videotraining für Einsteiger und Fortgeschrittene veröffentlicht.

Für mich eine ganz klare Kaufentscheidung für jeden Photoshop Anfänger.

Photoshop Einsteigern werden alle Funktionen und Menüpunkte durch Übungen detailliert erklärt. Fortgeschrittene können ihr Wissen festigen bzw. ergänzen.
Der Schwerpunkt der Themen liegt ganz klar in der Erläuterung und Demonstration der einzelnen Funktionen, der Umgang mit der Arbeitsfläche und den Werkzeugen.
Stichworte sind: Grundlagen der Bildbearbeitung, Pinsel, Malwerkzeuge, Ebenen, Auswahlwerkzeuge, Freisteller, Fotooptimierung, Filter.

Das Training eignet sich weniger für Fortgeschrittene die komplexere Workflows erwarten. Auch ist es kein Umsteiger Training (z.B. CS 5 nach CS 6).

Mein inhaltlich positiver Eindruck wird durch die perfekte DVD Verpackung, die klare Stimme des Trainers und das Übungsmaterial ergänzt.
Die einzelnen Videotrainings lassen sich mit dem auf der DVD ausgelieferten Player auf Windows oder MAC Computern kapitelweise aufrufen und abspielen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Einstieg!, 27. August 2012
Galileo Press fängt bei diesem Video-Trainer ganz von vorn an. Es erklärt die einfachsten und zum Teil auch die sich selbst erklärenden Bedienungen, zeigt aber dann erstaunliche neue Einsatzmöglichkeiten. Da ich so oder so mehr als brutaler Anfänger bin, was Photoshop betrifft, war ich mehr als begeistert davon, wie einfach Photoshop eigentlich sein kann - wenn man weiß, wie es funktioniert, was es alles kann und wie man es richtig gebraucht.

Es werden sowohl alle Werkzeuge im einzelnen erklärt, verständlich vorgeführt, in Zusammenhang gebracht. Zudem kann man mit der Lernsoftware gleichzeitig das Neue lernen und das Erlernte sofort in Photoshop CS6 ausprobieren, da kein Vollbildmodus aktiviert ist, sondern allein ein eigenes, verschiebbares Fenster mit Menüführung. Auch eine Installation ist nicht notwendig. Bequem wird, wenn man keine Lust oder keine Zeit mehr hat, die Trainingsvideos anzusehen, beim nächsten Mal (sofern eingestellt) sofort das zu letzt gewählte Video angewählt, sodass bequem weiter gelernt werden kann.

Auf der Software sind auch schon Übungsmaterialien mitgeliefert, sodass man nicht erst ein neues Foto machen muss, um in Photoshop loslegen zu können.

Mir hat es sehr viel Spaß gebracht und ich bin nun vom Anfänger zum Anwender übergegangen! Ohne diese Trainingsvideos würde ich bis heute noch mit Freeware-Bildbearbeitungsprogrammen arbeiten. Danke Galileo Press!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Videotraining zu Photoshop CS6, 9. August 2012
Ein sehr umfangreiches und gutes Videotraining (13.Stunden DVD) zur Verwendung von Photoshop CS6.

Ideal für jedem Anfänger und sehr zu empfehlen!

Damit gelingt der Einstieg in Photoshop CS6 im Nu. Man lernt wie man alle Funktionen bedient und am inkludierten Bildmaterial kann man gleich das Erlernte umsetzen.

Ich habe mich sehr schnell damit zurecht gefunden.

Kostenfreie Probe-Videos findet man beim Galileo Verlag
[...]

5.0 von 5 Sternen Profundes Grundwissen, super für den Einstieg, 18. September 2012
Mit dem Photoshop CS6 Video Tutorial kann man sich einfach und gut erklärt alles Wichtige für das Arbeiten mit dem Programm aneignen.

Wir haben die DVD an unserem Mediengestalter-Azubi getestet und sind sehr zufrieden.
Selbst mir als Grafiker hat das Ganze noch etwas gebracht, wobei ich sehr überrascht war, dass noch zusätzlich Farbtheorie und Druckvorstufenwissen mit eingearbeitet wurde (sehr gut!)

Für angehende Gestalter oder Hobby-Grafiker eine gut durchdachte DVD, also Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Bessere Nutzung Photoshop CS6, 13. Januar 2014
Fotografieren ist eines meiner Hobbys und zwecks Optimierung meiner Bilder kaufte ich mir bereits vor Jahre den Adobe Photoshop und von Zeit zu Zeit kaufe ich mir ein Upgrade dazu. Um die Neuigkeiten der Upgrades besser und schneller zu finden kaufe ich jeweils auch noch die entsprechenden Video-Training mit. Vorher habe ich von video2brain gekauft. Ich wollte auch wieder von dort bestellen, aber leider dürfen amazon nicht in die Schweiz liefern. In der Schweiz kann ich nur direkt bei video2brain kaufen und das zu einem unverschämt höheren Preis. Daher entschied ich mich, bei amazon das Video- Training von Galileo Design zu kaufen. Mein Urteil: Die Video-Trainings beider Lieferanten sind gut und übersichtlich und erfüllen den von mir gewünschten Zweck in jeder Hinsicht. Ich kaufte auch noch das Video-Training für Fortgeschrittene und auch das erfüllt voll umfänglich.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!!, 8. März 2014
Da ich von PS cs 4 auf cs 6 umgestiegen bin, habe ich mir das Video-Training von Galileo
angeschafft. Diese CD kann ich nur empfehlen. Hier werden übersichtliche und klare
Themen angezeigt, die man jederzeit wiederfinden kann, wenn man Hilfe braucht.
Der Trainer Sven Fischer spricht langsam und erklärt die Einzelheiten zur Bedienung
sehr umfangreich und gut.
Mit dieser CD konnte ich mich sehr schnell an das neue cs6 gewöhnen. Ich möchte hier
noch betonen, dass ich kein Profi auf dem Gebiet Photoshop bin. Gerade deshalb
bin ich froh, diese CD bestellt zu haben. Danke Sven Fischer!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 9. Februar 2013
Sven Fischer erklärt in diesem Video-Training wichtige Grundlagen für den weiteren Weg mit Adobe Photoshop CS6. Beginnend bei den Werkzeugen geht es über zu einfachen Bildkorrekturen, den verschiedenen Auswahlwerkzeugen, wie man mit Ebenen arbeitet und sie vernünftig einsetze, Bildfehler korrigieren und retuschieren bis über Filter, Zeichen, Pinsel, Texten, der Bridge, Camera Raw, die Ausgabe für Druck und Web und einige Tipps zum effizienten Arbeiten mit Photoshop.
Im Grunde ist, damit alles abgedeckt was man für die grundlegende Bildbearbeitung benötigt und die ersten Schritte in Photoshop können gemacht werden. Also genau das, was es verspricht.

Fazit:
Sven Fischer macht seine Arbeit gut, er vermittelt mir genau die Informationen, die ich mir von dem Video-Training erwartet habe. Allerdings ist er nicht der Trainer, der gut zu mir passt. Ich hatte oft das Problem, das ich nach 30 Minuten einschlafen hätte, können. Oft habe bin ich aber auch in Photoshop hängen geblieben und habe gleich mit dem Bearbeiten von Bildern begonnen und die neuen Funktionen getestet. Aber es ist nur fair zu sagen, das nicht jeder jeden Trainer gut zuhören kann. Das Problem hatte ich aber in Live IT-Kursen auch schon öfter.
Insgesamt deckt das Video-Training meine Erwartungen der Grundlagen ab. Ich konnte bezüglich CS6 auch neues dazu lernen und kann dieses Video-Training auch uneingeschränkt jedem Photoshop Neuling empfehlen. Einiges das ich hier gelernt habe setze ich nun bei meiner Bearbeitung ein und konnte so auch etwas an Zeit gewinnen.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Einstieg in Photoshop CS6, 7. November 2012
Mit diesem Videotutorial fällt der Einstieg in Photoshop CS6 leicht. Die umfangreichen Programmfunktionen und die Möglichkeiten zur Bildbearbeitung werden umfassend und anschaulich erläutert, und zwar ganz von Anfang an. Es werden die einzelnen Menüpunkte und die verschiedenen Werkzeuge mit ihren Optionspaletten vorgestellt, die Anpassungsmöglichkeiten und Bedienung der Benutzeroberfläche gezeigt und die verschiedenen Möglichkeiten der Bildbearbeitung in Beispielen vorgeführt. Das Tutorial ist übersichtlich und nachvollziehbar aufgebaut. Klasse finde ich vor allem, dass man hier viele kleine Tipps und Tricks lernt, die einem sonst verborgen bleiben und die die Arbeit mit Photoshop CS6 erheblich vereinfachen und beschleunigen. Es gibt beigefügtes Übungsmaterial, mit dem man die in den Lektionen vorgestellten Bildbearbeitungen selbst nacharbeiten kann. Ein sehr empfehlenswertes Tutorial mit 13 Stunden Laufzeit für alle Einsteiger und Umsteiger in/auf Photoshop CS6.

5.0 von 5 Sternen Photoshop-Lehrgang, 20. Januar 2014
Dieser Lehrgang ist für mich optimal. Die sehr guten Erklärungen können parallel zur Präsentation auf der DVD problemlos nachgearbeitet werden, so dass die vielfältigen Möglichkeiten, die das Programm Photoshop CS6 bietet, leicht erlernt werden können.

5.0 von 5 Sternen Einstieg in Photoshop CS6, 4. September 2012
Leicht verständlichen Einstieg in Photoshop CS6. Gute und leicht verständliche Erklärungen. Workshop enthalten. 13 Stunden Laufzeit. Gutes Preis / Leistungs-Verhältnis

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Adobe Photoshop CS6 - Die Grundlagen - Das Training für Einsteiger