5.0 von 5 Sternen etwas dürftig
etwas dürftig aber für diesen Preis entsteht auch keine Überforderung. Es werden die wichtigsten Themen kurz angesprochen, wie in der Kurzbeschreibung bereits geschildert. Ein lesenswertess Buch. Gut für Einsteiger geeignet. Leider hat Adobe eine Unart; jedes Jahr eine neue Version, sodass diese Buch schon bald wieder überholt sein wird.
Vor 23 Monaten von H. Trautmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur Durchschnittlich
Vor 16 Monaten von Thomas Harmgarth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur Durchschnittlich, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Dreamweaver CS6: Mit Beispielwebsite zum Nachbauen (Galileo Design) (Broschiert)
Meinen Erwartungen hat dieses Buch nicht entsprochen, ist es doch sehr Oberflächlich und für mich als Einsteiger kommt da noch nicht viel Begeisterung für das Programm auf. Es wird über viele Themen informiert, mir fehlt aber an vielen Stellen die Ausführlichkeit, oder mehr zusammen mit der Praxis. Vielleicht wäre hier auch eine Buch aus dem zweiten Preissegment besser gewesen.

5.0 von 5 Sternen etwas dürftig, 5. Januar 2013

2.0 von 5 Sternen Teilweise gut, 21. November 2013
Es gibt nicht wirklich viele Bücher für Dreamweaver CS6. Dieses hatte durchweg gute Rezensionen, also kann ja nichts anbrennen. Ich habe schon viele Internet Seiten entworfen, alle mit Tabellen und Flash (auch Mobile). Vor knapp 10 Jahren fand ich den Einstieg mit GoLive: Classroom in a Book, Vintage Guitar. Top Anleitung übrigens. Hier nun gewisse Parallelen, es wird wieder eine Seite mit "dem" STD-Programm 2013 entworfen. Ich bin Grafiker, kein Programmierer und möchte nun Websites nach dem Stand der Technik entwerfen. Stichworte: CSS, HTML5, Responsive Web Design, Fluid Grid System.

Na, dieses Buch hat mich total enttäuscht. Anbei nun eine objektive Kritik:

Die Seite, die ich nachbaue ist grafisch eine Katastrophe, das mache ich mit Tabellen "5 Minuten vor der Tagesschau". Hussein Morsy sollte sich das 10 Jahre alte "Vintage Guitar" Konzept anschauen, ist wesentlich moderner in der Aufmachung. Schließlich ist auf seinem Buchcover auch eine ansprechende Grafik. Nun gut, ich will auch was anderes lernen.

Trotzdem:
CSS wird zwar ausführlich und gut behandelt. TOP, dafür gibt es einen Stern. Bei HTML5 fehlen aber viele wichtige Dinge (z.B. Videoeinbindung). Responsive Web Design wird nur kurz bearbeitet und Fluid Grid... ich hab's nebenbei bemerkt im Buch. Das ist viel zu mager! CS6 kann mehr!

Das Buch ist leider gespickt mit kleinen Haken (Beispiel: Kapitel 3.1 "Lesen Sie mehr in Kapitel 18") und Widersprüchen, schwach beschriebenen Vorgängen oder Kuriositäten (Beispiel: 5.3 "Denn bevor Sie eine noch nicht in Dreamweaver angelegte Website bearbeiten, müssen Sie auch eine neue Site erstellen") An sich kein Problem, die Lösung findest Du schnell. Ist aber nicht Sinn der Sache finde ich.

Der Autor zeigt schon in der Einführung, Kapitel 2, dass er eigentlich mehr Programmierer ist und weniger ein Anwender des Programms.

In dem Buch findet Flash (seit April 2010 dürfte jedem klar sein, dass Flash ein Auslaufmodell ist, das Buch ist von 2012) übrigens mehr Beachtung als das, was ich neu lernen möchte. Ein Fauxpas!

Meine Wünsche: Anwender wollen moderne Webseiten für Tablets entwerfen, die auch auf einem 27" Bildschirm noch gut aussehen und mit dem Smartphone nicht allzu grosse Probleme machen. Also, wenn Schritt für Schritt, dann bitte in die richtige Richtung. Warum habe ich in dem Buch keine zeigemäße Website "Schritt für Schritt" entworfen?

Vielleicht habe ich auch nicht die Gedankengänge des Autor verstanden. Ein Buch ist schliesslich auch subjektiv zu betrachten. Einen kleinen Einstieg habe ich bekommen. Es gibt noch englischsprachige Bücher, die ich ausprobieren werde.

Fazit: Ein befriedigendes Buch für Einsteiger, es wird ein fundamentales Grundwissen gut erklärt, ja auch meine geliebten Tabellenverschachtelungen werden behandelt. Responsive Web Design und Fluid Grid System kommen leider viel zu kurz, daher auch die schlechte Bewertung.

Hang Loose

5.0 von 5 Sternen Kurz und guter Einstieg, 28. August 2013
Als ich dieses Buch gekauft habe, brauchte ich eigentlich eine Einführung in die Erzeugung von statischen Websites mit Adobe Dreamweaver nicht, denn ich habe mit Dreamweaver 5 viel gearbeitet. Ich wollte eigentlich nur die Neuerungen von CS6 im Kontext lernen. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen und, da ich viele Sachverhalte eben schon kannte, auch mit Nutzen. Für einen Anfänger, der schon ein bisschen mit HTML und CSS umgehen kann und der mit Dreamweaver seine ersten Seiten machen möchte, ein toller Einstieg, sehr empfehlenswert. Für Fortgeschrittene eher zu basis-orientiert, wenn man bereits viele Erfahrungen mit Vorläufer-Versionen von CS6 hatte.

5.0 von 5 Sternen Als Neuling : einfach Super!, 27. Dezember 2013
Das Buch ist sehr gut zum lernen aufgebaut.Die Beispiele sind hervorragend.Schon nach kurzer Zeit bekommt man ein Gefühl für das Progrmm.Bin sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Für Beginner, 7. Dezember 2013
Für Beginner die nicht wissen, wo sie anfangen sollen gut geeignet.
Allerdings auch nur wenn das Programm sowieso schon vorhanden ist.
Da in diesem Buch lediglich eine Website auf einer Vorlage, die modifiziert wird, gebaut wird
kann man meiner Meinung nach direkt mit Wordpress beginnen und sich das Geld für das Buch und das Programm sparen.

5.0 von 5 Sternen Informativ, zur Sache, prägnant - Klasse!, 5. November 2013
Vom Einstieg in die Webseitenerstellung, Hosting, Bekanntmachen bis zu allen Möglichkeiten, wie mit Dreamweaver Seiten aufgebaut werden, welche Darstellungsmöglichkeiten es gibt und wie sie umsetzbar und wattbar werden, alles wird im Buch von Hussein Morsy ausführlich und praktisch erklärt, sehr verständlich und zur Sache ausreichend ausführlich, nicht langatmig, einfach Klasse dieses Buch. Top Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Verschenkt, 26. Oktober 2014
Ich habe das Buch als Geschenk gekauft. Leider kann ich nichts dazu sagen, da ich mich mit Programmierungen nicht beschäftige. Mein "Freund" war allerdings begeistert und kann mit dem Inhalt viel anfangen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lehrbuch, 10. April 2013
Gute erklärung der funktionsweise von Dreamweaver. Gute Übungswebsite. Könnte etwas mehr ins Detail geben aber dafür gibts auch andere gute Literatur.

3.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 10. Dezember 2012
Beinhaltet alles was ich brauche. Gesamtüberblick sehr gut. Leider immer die gleichen Wiederholungen von früheren Bücher bzw. Programmversionen vom gleichen Autor. Beschreibung was neu ist gegenüber früheren Programmversionen! Da ich Bücher von früheren Versionen besitze fühle ich mich etwas verarscht.

Adobe Dreamweaver CS6: Mit Beispielwebsite zum Nachbauen (Galileo Design)