Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. November 2012
Ich habe mir das komplette Set für CS6 Photoshop, InDesign und Illustrator gekauft und kann immer nur bestätigen das die Bücher ein Muss sind für Anwender dieser Programme. Obwohl ich beruflich damit zu tun habe nutze ich diese Bücher dieses Verlags, zumindest als Stütze oder Nachschlagewerk. Die beiliegende CD enthält Beispiel Dateien mit denen man gut, im Zusammenspiel mit dem Buch, arbeiten und üben kann. Das Lern Video sollte man aber nur als Hilfe sehen und nicht als Kurs. Gleichzeitig Video Training und immer wieder Wechsel ins Programm empfinde ich persönlich als zu aufwendig und etwas umständlich. Ist aber eine nette Beigabe.

Für Anfänger auf jeden Fall ein Muss, nicht vom Preis schockieren lassen. Für Sachbücher dieser Art und mit der Ausstattung ein reeller Preis und damit sein Geld wert.

Als Nachschlagwerk für alle Gruppen zu empfehlen. Vor allem wenn Adobe mal wieder alles in den Menüs umgestellt oder unbenannt hat, eine Krankheit bei allen Entwicklern von Software. Manchmal ist es ja sinnvoll, meistens aber nur lästig wenn die Suche anfängt.

Meistens sind in diesen Büchern auch Tipps und Tricks enthalten die man auch als langjähriger Anwender nutzen kann. Frei nach dem Motto "Man lernt nie aus". Durch die verschiedenen Arbeitsweisen oder Problem Lösungen lernt man auch dazu.

Diese Rezension veröffentliche ich bei allen drei Büchern von CS& Photoshop, Illustrator und InDesign.
66 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juli 2014
Ich finde das Buch sehr hilfreich. Es hat mir sehr gut geholfen beim Adobe Illustrator Lernen.
Alles ist gut erklärt und man kann echt schnell alles bei der Projektarbeit werwenden.
Ich würde sicher das Buch weiter emfpelen.
am 11. Dezember 2014
Das Buch ist angenehm geschrieben und vermittelt die wichtigen Informationen umfassend und leicht verständlich.
Aufmachung, Verarbeitung und Layout ist wie von Galileo Design gewohnt, gut.
am 30. Januar 2014
Auch diese Version in Buchform ist verständlich, gut aufgeteilt und eine große Hilfe auch für diejenigen die von Grafik nur den hauch einer Ahnung haben!