4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger: Top! Für Fortgeschrittene: geht so
Wer sich das erste Mal mit Photoshop auseinandersetzt, für den ist das Buch in meinen Augen uneingeschränkt zu empfehlen. Nach den Kapiteln über das Basiswissen dreht es sich in den folgenden Kapiteln jeweils um gezielte Aufgabenstellungen (z.B. Licht und Schatten korrigieren, Farbkorrekturen, Retusche und Reparaturen, Montage uvm). In jedem Kapitel werden...
Vor 17 Monaten von B. Schaaf veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Adobe photoshop cs6: der professionelle Einstieg
Lediglich ein Kapitel konnte überzeugen, nämlich jenes bei dem es eine DVD dazu gab. Ansonsten ist das Buch sehr allgemein
gefaßt.
Oder ist das Buch nur eine professionelle Werbung für ein Buch oder eine DVD, die es zu erwerben gilt.
Als Erwerber vom professionellen Eistieg hat man den Vorteil sich auf einer Bonusseite , mittels...
Vor 2 Monaten von M. Kremsner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestens, 2. Mai 2014
W. Langel (Biebesheim am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS6: Der professionelle Einstieg (Galileo Design) (Broschiert)
Das Buch ist für mich als Anfänger sehr gut geeignet.

Gut , übersichtlich und verständlich geschrieben.

Man muß sich aber auch regelmäßig mit der Materie beschäftigen.

5.0 von 5 Sternen Viele gute Erklärungen, 24. März 2014
Für neue Photoshopler sehr zu empfehlen.
Die Erklärungen sind mit Bildern untermalt, einfach und verständlich.
Für Anfänger ist diese Buch eine große Hilfe

5.0 von 5 Sternen Photoshop Buch CS6, 30. Januar 2014
Auch diese Version in Buchform ist verständlich, gut aufgeteilt und eine große Hilfe auch für diejenigen die von Grafik nur den hauch einer Ahnung haben!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut!, 13. Januar 2014
Alles, was ein Einsteiger braucht, wird hier in über 400 Seiten erklärt.
Mit Bildern!

Leicht verständlich (ein paar rudimentäre Grundkenntnisse vorausgesetzt!) und gut nachzuvollziehen.

Für Profis zu leicht, zugegeben.
Doch für Einsteiger oder "Photoshopper" mit nicht allzu viel Kenntnissen ideal!!!

Das Buch gefällt mir jedenfalls deutlich besser als das Monumentalbuch mit über 1200 Seiten "Adobe Photoshop CS6: Das umfassende Handbuch - auch zu Photoshop CS6 Extended (Galileo Design)" von Sibylle Mühlke - und ist sehr viel preiswerter!

Für "Photoshopper" mit kleinen Kenntnissen ist obiges Buch von Sibylle Mühlke einfach zu kompliziert beschrieben - dies hier ist in einfacher Sprache ohne viel Fachchinesisch abgehalten, und es macht wirklich Spaß, damit zu arbeiten!

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut erklärt und schnell zu verstehen, 9. Januar 2014
Für Einsteiger in Photoshop CS6 oder niedriger ein hervorragendes Buch.
Einfach zu empfehlen. Es werden die Neuheiten von CS6 hervorgehoben.

4.0 von 5 Sternen Ein Punkt Abzug wegen fehlerhafter Software, 3. Januar 2014
Als Wiedereinsteiger in Photoshop hab ich mir das Buch gekauft, um wieder langsam die Basisfunktionen des Programms zu verstehen und mich in der Benutzeroberfläche auszukennen. Das hat wunderbar funktioniert. Ich habe nun alle Kapitel durchgemacht (teilweise mit den beigelegten Beispielbildern, teilweise mit eigenen) und habe alles beim ersten Mal verstanden und mir einprägen können.
+Die Tutorials lassen ein wenig Spielraum für Kreativität, bläuen einem also nicht nur die Funktionen ein
+Der Text ist sehr nett geschrieben, außerdem werden Tastenkombinationen immer wieder wiederholt - was einem das Erlernen dieser sehr vereinfacht.

-Beispielbilder könnten durchaus besser aufgelöst sein.
-Videotutorials funktionen bei mir nicht (auf OSX 10.9)

Bin trotzdem ganz begeistert und würde das Buch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr schön gemacht, 14. Dezember 2013
Ein sehr schöner Ratgeber um Photoshop von Anfang an zu erlernen. Die Beispielbilder sind auf einer CD vorhanden, genauso wie eine Testversion von Photoshop. Ein sehr schönes und gut erklärtes Buch - wie immer von Galileo Design!

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 2. Oktober 2013
Ich bin photoshop total anfängerin und komm mit diesem buch super klar. Alles ist wirklich idioten sicher abgebildet und mit bildern total super dargestellt, es gibt eine cd mit vielen probe bildern echt super.

4.0 von 5 Sternen Einstieg leicht gemacht, 18. August 2013
Als absoluter Photoshop-Neuling habe ich mir dieses Buch zugelegt, um mich zielgerecht "einzulernen".
Das Buch ist gut strukturiert und alle Anleitungen werden Schritt für Schritt vorgeführt und mit Bildern unterstrichen. Immer wenn man sich fragt "was genau hat der jetzt gemacht?" taucht auch schon -spätestens auf der nächsten Seite - ein Bild auf, in dem man genau nachschauen kann.

Eigentlich hätte ich 4,5 Punkte geben wollen, aber da das nicht möglich ist, sind es eben nur 4 geworden. Grund dafür ist, dass man immer genaue Angaben erhält auf welche Werte man die Bearbeitung einzustellen hat, was mir persönlich etwas zu genau ist. Wie soll ich denn etwas lernen, wenn ich es immer nur nachmache? Auch hätte ich mir weitere Übungsbeispiele gewünscht, die man dann evtl. über eine weitere Datei auf der DVD gegenkontrollieren kann, oder eben Übungsbeispiele, deren Lösung nicht gleich darunter steht. Oder man hätte auch erst eine Angabe schreiben können und dann die Lösung.

Wie dem auch sei, das Buch ist gut gelungen und bietet für einen absoluten Anfänger - meiner Ansicht nach - den perfekten Einstieg. Trotz der "nur" 4 Sterne, absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop CS6: Der professionelle Einstieg (Galileo Design), 3. August 2013
Ich habe die Photo-Suite CS6 und da ist dieses Buch von Robert Klaßen eine gute Hilfe gewesen. Alles ist perfekt bebildert, beschrieben und die DVD zum Buch ein gutes Training.

Adobe Photoshop CS6: Der professionelle Einstieg (Galileo Design)
Adobe Photoshop CS6: Der professionelle Einstieg (Galileo Design) von Robert Klaßen (Broschiert - 28. Juni 2012)