5.0 von 5 Sternen top Buch
Ich habe dieses Buch gekauft nicht weil ich kein PHP kann, sondern weil ich gerade dabei bin mich auf die Zend Certificate Prüfung vorzubereiten. Deswegen dachte ich mir, es würde mir gut tun, ein top aktuelles Buch vom Anfang bis zum Ende durchzuarbeiten damit auch kleinste Details, die man eigentlich zu kennen glaubt, auch noch zu wiederholen und zu...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2009 von histguru

3.0 von 5 Sternen Nur für Anfänger geeignet
Wenn Sie ein Buch suchen, welches Ihnen einen Einstieg in PHP bieten soll, dann ist dieses Buch genau richtig für Sie. Für ambitionierte Programmierer ist es jedoch nicht geeignet.

Der Autor verwendet einfache und verständliche Beispiele, die sich optimal für Anfänger eignen. Das Gelernte wird durch Übungen gefestigt. Der Nachteil...
Veröffentlicht am 3. Juli 2010 von Tobias Millauer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.4, 20. Mai 2013
Der Versand hat gut geklappt, das Buch war in gutem Zustand.
Das Buch ist didaktisch gut aufgebaut und die Beispiele funktionieren und machen Spass, sie auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger genau richtig, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in PHP 5.4 und MySQL 5.5: Für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing) (Broschiert)
Ich habe ja schon einige Bücher von GalileoPress gelesen. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht! Leicht verständlich und gut Strukturiert führt Thomas Theis in das vielschichtige Thema PHP ein. Für Anfänger ohne Programmierkenntnisse genau richtig, da man dadurch auch ein gefühl für Syntax und "Gramatik" von PHP bekommt! Für Leute mit PHP-Grundkenntnissen würde ich allerdings ein anderes Buch empfehlen da hier wirklich von "Null" angefangen wird! Alles in allem ein sehr gutes Buch das mir den Einstieg in PHP sehr leicht gemacht hat!

4.0 von 5 Sternen Einstieg leicht gemacht - aber sehr gehaltvoll, 5. Juli 2012
Es ist wirklich ein dicker Brocken, den Autor Thomas Theis dem Leser hier präsentiert. Gemeint sind damit natürlich Umfang und Informationsgehalt des Werkes. Denn widmen sich die ersten Kapitel noch den Grundthemen des Titelthemas und führen den Einsteiger langsam in das Thema ein, bleibt es dabei im weiteren Verlauf keineswegs. Die besprochenen Themen sind ziemlich gehaltvoll und ein prinzipielles Vorwissen in Webprogrammierung und Randthemen ist durchaus von Vorteil - gerade wenn auch Themen wie XML, Ajax und jQuery angesprochen werden oder die Methoden zur Änderung von CSS- oder HTML-Code Anwendung finden. Für Anfänger von PHP ist das Werk also geeignet. Einsteiger im Bereich der Webprogrammierung sollten sich jedoch vorher in einige Basics einarbeiten (HTML, CSS, Javascript, XML).
Der Autor schreibt flüssig, weist gesondert auf Kapitel hin, die Vorwissen benötigen, und untermalt seine Erklärungen vielfach mit Beispielcode und Screenshots der Ergebnisse.
Von großem Vorteil ist die Verknüpfung der Theorie mit der Praxis. So erfährt der Leser, wie ein lokaler Webserver (XAMPP) eingerichtet werden kann und wie die Einrichtung am Ende ins Web portiert wird. Alle benötigten - und äußerst nützlichen - Tools befinden sich auf der beiliegenden CD, die auch alle Praxisbeispiele und Musterlösungen beinhaltet. Learning by Doing heißt die Devise.
Um auch im Programmieralltag zu unterstützen, ist eine ausklappbare Tabelle in das Buch integriert, die einen Überblick über alle nützlichen Daten enthält. So lässt sich Wissenswertes schnell und effektiv nachschlagen.

Fazit:
Ein gehaltvolles Werk, das für Einsteiger in die PHP-Welt gut geeignet ist. Vorwissen im Bereich der Webentwicklung und Programmierung sollten jedoch vorhanden sein.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, dem noch mehr Übungsaufgaben gut getan hätten, 6. November 2011
Herr Theis hat ein gutes Buch geschrieben. Der Text ist zugänglich und enthält viele gute Informationen.

Ich habe bereits Erfahrungen im Programmieren und habe die Lektüre dazu verwendet, mich in PHP einzuarbeiten. Dabei waren die vielen Übungsaufgaben in den ersten Kapiteln sehr hilfreich. Die Aufgaben wurden möglichst ohne Nachschlagen gelöst, um zu verifizieren, dass die Syntax sitzt. Mir ist klar, dass gerade im Punkt Sicherheit noch ein weiterführendes Buch nötig sein wird, da es sich eben um ein Anfängerbuch handelt.

Mein einziger Kritikpunkt an dieser sonst sehr guten Lektüre: Mir fehlen die Übungen in den späteren Kapiteln. Das zweite Kapitel ist damit gepflastert uns das ist hilfreich. Danach sieht es leider etwas mau aus. Gut, es gibt Beispielprojekte, aber diese helfen nicht so sehr in der eigenen Kontrolle des Know Hows.

Ansonsten ist das Buch aber gelungen und ich würde es jedem Programmieranfänger in PHP empfehlen. Weiter so, Herr Theis.

Viele Grüße
André Kuntze

5.0 von 5 Sternen Ein echtes TOP-Buch, 17. August 2010
Ich habe dieses Buch gekauft obwohl ich bereits mit PHP programmiert habe(aber mit einer älteren Version). Deswegen dachte ich mir, es würde mir gut tun, ein aktuelles Buch vom Anfang bis zum Ende durchzuarbeiten damit auch kleinste Details, die man eigentlich zu kennen glaubt, auch noch zu wiederholen und zu üben.

Das Buch ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut aufgebaut! Es enthält nicht nur einige Beispiele, die sehr detailliert erklärt sind, es enthält auch sehr viele nützliche Hinweise und es enthält manchmal auch überaus nützliche Zusatzinformationen, die ich beim Umstieg von einer älteren PHP-Version auf PHP 5 sehr wichtig finde.

1.0 von 5 Sternen Leider eine Mogelpackung, 5. Juni 2010
Dieses Buch verspricht durch das Cover bzw. den Buchtitel, dass man PHP in Version 5.3 und MySQL in Version 5.4 vorgestellt bekommt. Der Hinweis, dass es sich an Einsteiger richtet, sollte meiner Meinung nach daran nichts ändern, dass die wichtigsten Features dieser angekündigten Versionen abgearbeitet werden.

Dies ist zu 0% der Fall. Es wird kein Wort über neue PHP5.3 Features erwähnt und für den MySQL Bereich sieht es exakt genauso aus. Kein Wort über DAS neue Feature ab MySQL 5.1.4 - die MySQL Events. Im PHP Bereich vermisst man Namespaces, Late Static Binding, etc. ebenso, wie auch alle anderen 5.3 Neuerungen.

Für mich ist das Buch aus diesen Gründen eine einzige Mogelpackung, denn wenn man schon Versionsangaben in den Buchtitel packt, dann wohl nur aus dem Grund, weil man weiß, dass diese Versionen in den Medien stark kommuniziert werden und das Interesse somit sehr hoch sein müsste.

Mein Fehler war mir das Buch nicht vor dem Kauf einmal im Buchhandel durchzublättern, dann wäre der zugegeben überraschend günstige Preis in ein Buch geflossen, welches hält, was es verspricht.

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft, 22. Juni 2012
Dieses Buch ist unbrauchbar. Es ist sowohl als Einstieg in die Programmierung als auch als Einstieg in PHP nicht geeignet

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 1. März 2012
Ich habe mir das Buch zum Erlernen von PHP ausgesucht. Nach den ersten Leseversuchen bin ich vollkommen Zufrieden mit dem Buch. Es bietet mir alles, was ich zur Zeit für meine Projekte brauche: PHP, MySQL, SQLite, PDF usw.
Das Buch ist wirklich für die Einsteiger gut zu verstehen. Die Inverstition hat sich bis jetzt gelohnt!

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigerbuch, 26. September 2011
Eric Gail "egail11" (Beckingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gut verständlich geschriebenes PHP Einsteigerbuch, es verhilft die grundsätzlichen Mechanismen zu verstehen, am Quellcode studiert man die Abläufe ein, kann diese schnell nachvollziehen und umsetzen, auch anhand der umschriebenen Entwicklungsumgebung XAMP - sowie den erwähnten Werkzeugen.

5.0 von 5 Sternen PHP5.3 & MySQL 5.1 Das umfassende Handbuch, 1. Juli 2010
Diese Handbuch ist mehr, wie nur ein Leitfaden. Es ist wirklich umfassend und leicht zu Handhaben. Wenn man etwas sucht, kein Problem, man findet es.

Kann ich nur jedem Empfehlen, der sich mit der Materie befasst und dabei noch einige Knifffe lernen Will.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 7,95