5.0 von 5 Sternen top Buch
Ich habe dieses Buch gekauft nicht weil ich kein PHP kann, sondern weil ich gerade dabei bin mich auf die Zend Certificate Prüfung vorzubereiten. Deswegen dachte ich mir, es würde mir gut tun, ein top aktuelles Buch vom Anfang bis zum Ende durchzuarbeiten damit auch kleinste Details, die man eigentlich zu kennen glaubt, auch noch zu wiederholen und zu...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2009 von histguru

3.0 von 5 Sternen Nur für Anfänger geeignet
Wenn Sie ein Buch suchen, welches Ihnen einen Einstieg in PHP bieten soll, dann ist dieses Buch genau richtig für Sie. Für ambitionierte Programmierer ist es jedoch nicht geeignet.

Der Autor verwendet einfache und verständliche Beispiele, die sich optimal für Anfänger eignen. Das Gelernte wird durch Übungen gefestigt. Der Nachteil...
Veröffentlicht am 3. Juli 2010 von Tobias Millauer

5.0 von 5 Sternen Fürs Studium gekauft..., 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in PHP 5.4 und MySQL 5.5: Für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing) (Broschiert)
Auf Grund einer persönlichen Empfehlung habe ich mir dieses Buch gekauft und muss dazu sagen, dass es verständlich und schlüssig die Ebenen und Möglichkeiten der PHP-Programmierung nahe bringt.
Sehr gut verständlich auch für Anfänger der Materie.

2.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen für einsteiger, 24. Juni 2013
das buch ist zu empfehlen für menschen die schon ein paar erfahrungen mit PHP haben aber nicht für Einsteiger die anhand praxisbezogener Beispiele lernen wollen die es in dem Buch nämlich nicht wirklich gibt.

Zumindest sind die Beispiel nicht auf richtige Projekte anzuwenden. Was will man mit einem 08/15 Chat?

Nichts halbes und nichts ganzes. Ich hab nach der Hälfte vom Buch aufgegeben.

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger gut geeignet, 26. Mai 2013
Die einzelnen Kapitel sind sehr gut beschrieben, als Anfänger ein Muss.

Einziges Minus meinerseits, etwas zu wenig erklärt warum und weshalb und es fehlen erklärungen was passiert wenn etwas nicht zutrifft.

3.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht, 9. März 2012
Von diesem Buch hatte ich mir mehr versprochen, für den Anfänger werden die einzelnen Befehle von PHP und MySQL beschrieben. Die Code-Beispiele die in diesen Buch vorgestellt werden sind weder ausgereift noch wirklich brauchbar. Auch die Anwendung einer ordentlichen Suchfunktin unter PHP läst dieses Buch vermissen. Die Handhabung wie Bilddateien in eine MySQL Datenbank abgelegt - und wieder aufgerüfen werden können, fehlt ganz. Das was für einen Anfänger wirklich wichtig ist , der dieses Buch als Unterstützung für eine Homepage benötigt, fehlanzeige. Die einzelnen Themen werden nicht ausreichend behandelt sondern nur kurz angerissen, das Hintergrundwissen fehlt.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger geeignet - Für Quereinsteiger weniger..., 16. Dezember 2011
Das Buch eignet sich ganz gut für Anfänger, die PHP das erste mal in der Hand halten. Ich habe mir dieses Buch als Auffrischung gekauft. Dafür hat es leider zu wenig Praxis von Heute im Angebot. Ich hätte mir eine ausführlichere Beschreibung bei Formularen und Sicherheit gewünscht. Ich gebe dennoch 5 Punkte da dieses Buch für den Eintieg in PHP gemacht wurde und nicht für den Wiedereinstieg.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu frieden gut für Anfänger, 12. März 2013
ES geht zügig voran und man muss manchmal zweimal lesen aber mit den Aufgaben zusammen ist man sicher das man den Teil der Lektion gut verstanden hat.
Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen der nicht alles Im Internet nachschlagen will und schnell und sicher PHP erlernen möchte.

5.0 von 5 Sternen PHP und MySQL, 21. Dezember 2012
Klasse Buch. Alles ist super beschrieben. Und eine CD ist auch dabei. Ich habe dadurch schon gut was dazu gelernt.

4.0 von 5 Sternen Einfach genial..., 21. April 2010
Bevor ich dieses Buch in meinen Händen hielt, habe ich darüber nachgedacht, einen VHS-Kurs zum Thema PHP und MYSQL zu belegen.
Nachdem ich das Buch erhalten habe und besonders die Kapitel 2 bis 4 intensiv innerhalb von 2 Wochen durchgearbeitet habe, konnte ich feststellen, dass ich den Kurs an der VHS gar nicht benötige.
Es ist sehr einfach und verständlich geschrieben, anschauliche Beispiele und darauf hin aufbauende Übungen, die einem den Umgang mit PHP und MYSQL stark vereinfachen. Auch jetzt über einen Monat nach dem Erhalt nutze ich das Buch noch als Referenz für eigene Projekte, die ich damit gestartet habe.
Ein paar Kritikpunkte habe ich natürlich auch, denn bisher habe ich noch nie ein 100% perfektes Produkt erleben dürfen.
Der Bereich ObjektOrientierte Programmierung war leider nicht ganz so verständlich für mich, daher habe ich bisher auch (leider) noch nicht mit diesem mächtigem Werkzeug der PHP-Sprache arbeiten können.
Auch der MYSQL-Bereich hat ein paar, meiner Meinung nach, kleine Verbesserungen nötig.
Mir hat dort ins besondere noch gefehlt, wenn man mehrere Tabellen hat, wie man tabellenübergreifend arbeitet.

Alles in allem vergebe ich 4 von 5 Sternen für dieses Buch und kann es nur weiterempfehlen.

Euer Kighlander
kighlander@live.de

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und verständlich geschriebne, 14. August 2011
Dieses Buch fängt wirklich ganz vorne an und liefert die notwendige Software direkt mit. Nachdem man die Kapitel gelesen hat überprüft man sein Wissen mit Übungsaufgaben. Da bleibt wirklich was hängen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 19. Juni 2011
Habe mich jetzt länger mit diesem Buch beschäftigt und kann sehr gut damit arbeiten! Es ist alles einfach aber genau erklärt und für mich mit minimalem Vorwissen gut zu lesen!

Kann es für den Preis echt nur Empfehlen!

Gebraucht & neu ab: EUR 6,62
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen