5.0 von 5 Sternen top Buch
Veröffentlicht am 3. Dezember 2009 von histguru

3.0 von 5 Sternen Nur für Anfänger geeignet
Wenn Sie ein Buch suchen, welches Ihnen einen Einstieg in PHP bieten soll, dann ist dieses Buch genau richtig für Sie. Für ambitionierte Programmierer ist es jedoch nicht geeignet.

Veröffentlicht am 3. Juli 2010 von Tobias Millauer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nur für Anfänger geeignet, 3. Juli 2010
Tobias Millauer (St. Pölten) - Alle meine Rezensionen ansehen

Der Autor verwendet einfache und verständliche Beispiele, die sich optimal für Anfänger eignen. Das Gelernte wird durch Übungen gefestigt. Der Nachteil bei diesen Beispielen ist, dass diese nicht für die Praxis geeignet sind. Das Kapitel Sicherheit kommt auf jeden Fall zu kurz. Die Praxisbeispiele "Forum" und "Chat" sind gute Lernbeispiele und fassen das Erlernte zusammen. Auf der andere Seite, wird niemand ein Forum selbst programmieren. Schließlich gibt es bereits das ein oder andere Forensystem, welches kostenlos verfügbar ist.

Sollten Sie vorhaben PHP in Ihren Projekten einzusetzen, werden Sie weitere Lektüren benötigen.

2.0 von 5 Sternen Nicht praxistauglich, 28. Juni 2011
Ich hab mir das Buch gekauft, weil es recht günstig für den Umfang ist. Vorkenntnisse hatte ich schon und wollte mein Wissen vertiefen.

Die Beispiele sind soweit verständlich und zum Durcharbeiten ganz o.k. Allerdings: Das Thema Sicherheit kommt viel zu kurz. So wie es im Buch beschrieben wird, darf man in der Praxis wirklich nicht arbeiten, das sind eher klassisceh Beispiele für "So bitte nicht" machen! Die aufgeführten Beispiele sind anfällig für XSS und SQL-Injection - und damit für den Praxiseinsatz untauglich.

Weiterer dicker Minuspuunkt: Der Buchtitel wirbt mit PhP 5.3 und MySQL 5.5, aber die neuen Features dieser Versionen werden nicht mal erwähnt.

Unterm Strich bleiben für mich daher nur 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen top Buch, 3. Dezember 2009
Ich habe dieses Buch gekauft nicht weil ich kein PHP kann, sondern weil ich gerade dabei bin mich auf die Zend Certificate Prüfung vorzubereiten. Deswegen dachte ich mir, es würde mir gut tun, ein top aktuelles Buch vom Anfang bis zum Ende durchzuarbeiten damit auch kleinste Details, die man eigentlich zu kennen glaubt, auch noch zu wiederholen und zu üben.

Das Buch ist meiner Meinung nach wirklich super! Es gibt nicht nur sehr viele Beispiele, die jeweils sehr genau erklärt sind,
es gibt auch sehr viele nützliche Hinweise, und es gibt teilweise auch exotische Zusatzinformationen, die ich für die Prüfungsvorbereitung sehr wichtig finde, da solche seltene Sachen in einer Prüfung gerne gefragt werden.

Wie gesagt, bin ich keine Anfängerin, aber ich würde behaupten, dass ein Anfänger mit diesem Buch sehr gut bedient ist. Das Material ist sehr gut aufbereitet, alles wird der Reihe nach erzählt, es gibt keine Lücken, wo man nicht weiss wie das oder jenes zustande gekommen ist. Natürlich wird ein Anfänger viel mehr Zeit für das Buch brauchen als ich jetzt, aber ich finde er wird sein Einstieg in die Sprache ganz sicher schaffen.

Am Anfang war ich noch skeptisch ob das ein sinnvoller Schritt vom mir war dieses "Anfänger"-Buch in die Prüfungsvorbereitung hineinzuziehen, aber jetzt bin ich davon wirklich überzeugt, dass der Kauf sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ausserdem kann man das Buch sehr gut auch später als Nachschlagewerk oder auch als Sammlung von Beispielen verwenden.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu lesen. Gut erklärt., 20. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.5: Für Programmieranfänger ist ein leicht zu lesenes Buch. Alles wird erklärt. Beispiele werden aufgeteilt und schrittweise erklärt. Ich hatte zwar leichte Kenntnisse in HTML und CSS, aber mit PHP und MySQL wird es erst richtig interessant. Log-Ins, Chats, Blogs, Foren etc. selber machen ohne Anmeldungen bei irgendwelchen Anbietern. Das nenn ich mal unabhängig.

Es ist z.B. ein Beispielchat mit kompletten Code im Buch und als Datei auf CD. Es ist zwar schlicht (mit CSS), aber es funktioniert. Mit ein bisschen eigenem CSS wird es so wie man es haben will.

Wie der Titel es sagt, handelt es sich nur um den Einstieg. Wenn es umfassende Kenntnisse sein sollen so sind weitere Bücher notwendig.

Von mir 5 von 5 Sternen, weil es ein einfacher Einstieg in PHP und MySQL ist. So wie der Titel es sagt.

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger gut, aber schnell kein Lerneffekt mehr, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in PHP 5.4 und MySQL 5.5: Für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing) (Broschiert)
Ich hatte mir vorgenommen mit Hilfe eines Buches eine Programmiersprache zu lernen und fing daher mit PHP an. Durch meine Freundin wurde ich auf den Verlag Galileo hingewiesen und kaufte mir nach einem kurzen Durchblättern das "Taschenbuch".

Anfangs sind die Grundlagen wirklich gut erklärt. Generell finde ich den Schreibstil sehr angenehm. Kein langes drumrum Geschwafel, sondern gut auf den Punkt gebracht. Jedoch wurde die Schwierigkeitsstufe nicht wirklich erhöht. Die Beispielaufgaben wurden von mal zu mal leichter, was natürlich auch bedeuten kann, dass mans kappiert hat, dennoch hätte ich mir mehr konkretere Beispiele gewünscht, die an die heutige Zeit eher anknüpfen.

MYSQL wird auch nur leicht angerissen, dafür dass es im Buchtitel enthalten ist. Dadurch blieben bei mir letztendlich viele Fragen offen für konkrete Beispiele.
Am Anfang und Ende des Buches sind dank des Umschlages die wichtigsten Befehle notiert, was sehr nützlich ist, wenn man mal schnell was nachschlagen will.

Für blutige Anfänger also genau das richtig um ein paar Aufgaben zu PHP zu machen und somit das Wissen zu vertiefen. Gut ist auch die beiliegende CD mit Xampp und Worpad ++. Ich kannte diese Programme jedoch bereits vorher, sodass ich mich nicht mehr einlesen musste.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 23. März 2012
Wir haben das Buch in einem Weiterbildungskurs verwendet und sind die Bank durch gnadenlos enttäuscht. Das Buch ist praxisfern und hält nicht das, was es verspricht. Es ist vielleicht als ganz einfache und oberflächliche Vorstelung des Themas php und mysql anzuwenden, aber keinesfalls als Buch, mit dem ich diese Themen "lerne". Insbesondere nicht zu diesem Preis. Die Neuheiten werden nicht erwähnt und die dargestellten Beispiele sind eher als ein "SO NICHT!" zu verwenden. Sinnvolle praktische Nutzung ist da nicht zu finden. Leider nur 1 Stern.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Anfänger, 14. März 2011
Als absolute Anfängerin im Programmieren, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Die Erklährungen sind leicht verständlich. Die Übungsaufgaben sind wie kleine Rätsel. Das Tempo ist für Anfänger genau richtig. Ich war stets motiviert weiter zulesen. Natürlich ist man kein PHP-Profi, wenn man das Buch duchgearbeitet hat, aber man hat eine gute Grundlage.

5.0 von 5 Sternen Buch mach kluch, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Buch der aus der Galileo Reihe.
Gut aufgebaut, verständlich erklärt,
Kapitelaufteilung sehr gelungen.
Dieses Buch kann man nur empfehlen wenn man einen einfachen Einstieg
in PHP und MySQL möchte!

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Buch wie alle dieser Serie.
Gute Beispiele mit Bildern vertieft, eigene Test Projekte zum guten verständnis Analysiert und auch dargestellt.
Alles Schritt für Schritt und sehr zu Empfehlen, selbst zum schnellen Nachschlagen geeignet!

5.0 von 5 Sternen Fürs Studium gekauft..., 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf Grund einer persönlichen Empfehlung habe ich mir dieses Buch gekauft und muss dazu sagen, dass es verständlich und schlüssig die Ebenen und Möglichkeiten der PHP-Programmierung nahe bringt.
Sehr gut verständlich auch für Anfänger der Materie.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb23926f0)