holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 10. Mai 2010
Als Student habe ich lange nach einem solchen Buch gesucht. Das Buch gibt einen sehr detaillierten Überblick logistische Prozesse und deren Abbildung in SAP. Ohne das übliche SAP-Deutsch erklären die Autoren den betriebswirtschaftlichen Zusammenhang eines bestimmten Prozesses und liefern viele anschauliche Beispiele aus der Praxis. Besonder gefallen haben mir die End-to-End Darstellungen über Systemgrenzen hinweg. Das Buch hat mir sehr dabei geholfen die Zusammenhänge zu verstehen und ist eine tolle Grundlage zum Einstieg in kompliziertere Themen. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht die Bindung. Das Buch hat mit seinen fast 700 Seiten schon fast den Charakter eines Nachschlagewerks - ist aber leider nur ein Paperback. Für den günstigen Preis aber trotzdem völlig i.O.
am 11. Mai 2010
Laut Einführung wendet sich das Buch an SAP-Einsteiger und Mitarbeiter der Fachabteilungen" sowie Führungskräfte und IT-Entscheider". All diese Zielgruppen kommen nicht zu kurz: eine lebendige Sprache, die man eher von einem Trainer aus Schulungskursen erwartet als von einem Fachbuch, und anschauliche Beispiele ermöglichen einen schnellen und erfrischend pragmatischen Einstieg in die SAP Logistik. Es werden alle Bereiche der betrieblichen Logistik (Beschaffung, Produktion, Distribution, Lager, Bestandsmanagement, Transport, Außenhandel & Zoll) und ihre Abbildung in den SAP-Komponenten (SAP ERP, SCM, CRM) betrachtet, wobei Wert auf Praxisnähe gelegt wird. Das Buch dürfte helfen, eine SAP-Einführung effektiv vorzubereiten. Einziger Wermutstropfen: SAP GTS wird nur in der Online-Ausgabe besprochen (kostenlos, Zugangscode im Buch).
am 22. August 2013
das Buch ist anspruchsvoll, aber dennoch verständlich geschrieben. Gut und übersichtlich gegliedert. Ich bin froh, dass ein Kollege (SAP-Experte) mir dieses Buch empfohlen hat. Endlich verstehe ich die Zusammenhänge und - vor allem - die Unterschiede zwischen den Modulen. Das Buch gibt einen kompletten Überblick über SAP-Anwendungen in der Logistik.