5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zur Schulung
Obwohl ich bisher Bücher bevorzugt habe, konnte mich dieses Video-Training letztendlich doch überzeugen.
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von Defcon

2.0 von 5 Sternen Nicht für Einsteiger geeignet
Wenn ich nicht wüsste, worüber er redet, dann würde ich zumindest Grundlos einschlafen. Monotone Stimme, die einen ziemlich schnell einlullt.
Veröffentlicht am 15. Mai 2013 von addiphin

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zur Schulung, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: VMware vSphere 5 - Das umfassende Training (PC+MAC) (DVD-ROM)
Beim ersten Aufruf machten sich direkt der gut strukturierte Aufbau und die intuitive Navigation bemerkbar. DVD rein und los, so gefällt mir das. An Interessanten Stellen mal eben schnell ein Lesezeichen gesetzt, oder einfach mal einen Begriff in die Suche eingeben und schon kann es mit dem passenden Kapitel los gehen.

Das Training bietet Inhaltlich für Einsteiger sowie Fortgeschrittene gutes "Futter" und kann auch mal gut herhalten um mal eben etwas nachzuschlagen.
Die Erklärungen sind sehr Bildlich und machen auch komplexere Themen leicht verständlich.
Gerade häufig über-strapazierte Begriffen wie z.B. "Cloud" werden nicht in die breite getreten sondern kurz, bündig und leicht verständlich erklärt.

Die Befürchtungen, dass mich die Stimme des Autors irgendwann gelangweilt in den Wahnsinn treibt, oder ich von einer Lawine technischen Geblubber "überrannt" werde waren vollkommen unbegründet.

Als Fazit kann ich sagen, dass sich das Video-Training durchaus mit der einen oder Anderen (wesentlich kostspieligeren) Schulung messen kann. Einzig das fehlen einer Testumgebung reizte mich ab und an, da das gezeigte an diversen Stellen zum Nachbauen und Mitmachen anregen...
Wer bis jetzt auch nicht viel von Video-Trainings gehalten hat sollte, sich vielleicht doch mal einen Ruck geben. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Unterstützung in der Arbeit als Ausbilder, 14. November 2013
Bei der Arbeit als Ausbilder für FachinformatikerInnen der Systemintegration bin ich ständig auf der Suche nach kreativen und abwechslungreichen Lehrmethoden.

Diese DVD hilft Auszubildende das Thema Virtualisierung zu verstehen und zu verfestigen.

Mir als Ausbilder gibt sie ein weiteres Medium an die Hand, um den Weg zum Ausbildungsziel zu gestalten und zu motivieren.

2.0 von 5 Sternen Nicht für Einsteiger geeignet, 15. Mai 2013

VMware vSphere 5 - Das umfassende Training (PC+MAC)
VMware vSphere 5 - Das umfassende Training (PC+MAC) von Rheinwerk Verlag GmbH (Linux, Mac OS X, Windows)
Gebraucht & neu ab: EUR 38,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen