5.0 von 5 Sternen Informativ und kurzweilig, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: HTML5 und CSS3 - Die neuen Webstandards im praktischen Einsatz (DVD-ROM)
Vor die Wahl gestellt, ein Buch oder ein Videotraining zum Thema anzuschaffen, habe ich mich kurzerhand für das Videotraining entschieden, um mich in die Materie einzuarbeiten. Ich muss sagen, dass Galileo hier ein sehr gutes Produkt abgeliefert hat.
Das ganze Training ist informativ und kurzweilig. Der Trainer mag an der ein oder anderen Stelle mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg halten, das gibt dem Training aber auch eine nicht unangenehme persönliche Note.
Der Aufbau des Trainings ist logisch und je nach eigenem Wissensstand kann man an verschiedenen Stellen einsteigen. Der Player funktioniert gut und die ganze Produktion ist absolut hochwertig.
Unbedingte Kaufempfehlung für alle, die sich umfassend zu HTML5 und CSS3 informieren wollen.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 5. Mai 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil in der Vorschau gesehen habe, dass hier das responsive design erklärt wird. Das wurde es auch. Es ist aber auch so ziemlich das einzige was ich nutze, wenn auch eingeschränkt. Der Rest ist eher Zukunftsmusik und in der realen Welt noch nicht einsetzbar.
Das ist auch mein Kritikpunkt: Es wurde zu wenig gesagt, was bei welchem Browser funktioniert (man könnte wenigstens die großen nennen in den relevanten Versionen) und für was es eventuell bug-fixes oder hacks gibt. Beispielsweise funktioniert responsive design über CSS media queries ganz toll, außer im Internet Explorer.
Dieses Buch sollten meiner Meinung nach Leute kaufen, die Spaß am Neuem haben und wissen, was später auch angewendet werden kann, bzw. sich nicht davon beirren lassen, dass das meiste eben nicht funktionieren wird.

Zur Qualität der Videos, Sprache und des Autors: Sehr gut! Man merkt, dass der Autor ahnung hat und sein Fachgebiet liebt. Wer ein wenig recharchiert wird merken, dass er in der "Szene" auch kein unbekannter ist. Die Bildqualität war super wie auch der Ton - sehr deutliche Aussprache.

Schön finde ich dazu noch 2 Dinge: Im Heft wird noch mal einiges zusammengefasst - quasi ein kleiner Spickzettel - und die Videos lassen sich von der DVD kopieren und man kann sie auf einem Tablet oder Handy anschauen.

5.0 von 5 Sternen HTML5 & CSS3 und das Web kann so schön sein ;-), 14. Februar 2013
HTML5 & CSS3 und das Web kann so schön sein ;-)

Ich beschäftige mich nun seit ca. 6 Monaten mit dem programmieren von Webseiten und andere Anwendungen und muss sagen, dass mit dem "neuen" Html5 und Css3 nun noch mehr Möglichkeiten bestehen und das ganze in meinen Augen noch einfacher für jeden wird der sich der Programmierung widmen will. Schade ist wirklich nur, dass es ganz oben nicht schneller voran geht um alles mit den neuen Standards optimal kompatibel zu machen.
Das wünsche ich mir für die Zukunft denn mit Html5 und css3 haben alle was davon und gerade Design orientierte Programmierer können Ihre Asse voll ausspielen und damit den Webseiten Besuchern eine nicht nur sehr schöne sondern auch optimal funktionierende Webseite präsentieren. Den Besuchern wird es sicher freuen und sie werden lieber auf die schön gestalteten Webseiten kommen und optimaler Weise auch etwas kaufen ;-)

Mit diesem Videotraining von Galileo Videotrainings ist es dem Verlag und dem Autor wieder mal gelungen ein wirklich perfektes Videotraining zu produzieren. Großes Dankeschön dafür an alle Beteiligten.
Wer gerne schnell und einfach etwas lernen will und in diesem Thema Html5 und Css3 für den ist dieses Videotraining eines der besten Möglichkeiten diese neuen Standards schnell und einfach zu lernen
und dabei einem Profi in diesem Bereich über die Schulter zu schauen.

Ich werde an dieser Stelle nicht mehr auf alle einzelnen Punkte dieses wundervollen Videotrainings eingehen sondern gleich auf die Galileo Videotrainings Webseite verweisen.
Dort bekommen Sie das komplette Inhaltsverzeichnis und zusätzlich einige kostenlose Videos aus dem Training und können sich ein erstes Bild davon machen.

Für dieses Videotraining würde ich persönlich sogar 6 Sterne vergeben weil es diese neue Thematik so umfassend und für jeden verständlich aufzeigt.

Mein Fazit: Volle 5 Sterne (mehr geht hier leider nicht) und volle Kaufempfehlung zum besten Preis/Leistungsverhältnis. Schneller und einfacher, alles über Html5 und Css3 erfahren, ist nicht möglich.Daher kann ich jedem der sich für das programmieren und diese Thematik interessiert, dieses Videotraining wärmstens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung, 2. März 2013
Schnelle Lieferung, Preis-Leistung gut. Übersichtliche Erklärung und flexible handhabung ist ebenfalls möglich, das richtige für Leute die ungern viel Vorwort lesen und schnell zur Sache kommen. Der Zweck heiligt die Mittel. 0=) Gruß Steven

HTML5 und CSS3 - Die neuen Webstandards im praktischen Einsatz
HTML5 und CSS3 - Die neuen Webstandards im praktischen Einsatz von Galileo Press (Linux, Mac OS X, Windows)