5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für den Java-Einsteiger
Beim Lesen dieses Buches wird schnell deutlich, dass der Autor kein weiteres Java-Kompendium zusammengestellt hat, sondern auf eine didaktisch aufgebaute Wissensvermittlung zielt, die den Einsteiger und Java-Neuling beim ersten Überfliegen der Kapitel und Beispiele nicht abschreckt, sondern eher neugierig macht.

Der Einsteiger kann sich auf den Buchtitel...
Veröffentlicht am 23. Juni 2012 von M. Ehnbord

1.0 von 5 Sternen Fehler über Fehler und teilweise völlig unverständliches deutsch
Das Buch richtet sich an Anfänger und fängt relativ gut an, erklärt anhand einfacher Beispiele wie ein Java Quellcode via CMD compiliert wird etc. Ebenfalls hat der Autor in den Anfangs Kapiteln typische Fehler von seinen Schülern aufgegriffen und erklärt wo der vermeintliche Denkfehler liegt.

Diese positive Vorgehensweise hällt...
Vor 4 Monaten von cpjack veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Programmieren lernen mit Java: Aktuell zu Java 7 - Keine Vorkenntnisse erforderlich (Broschiert)
Eigentlich hatte ich nur das Inhaltverzeichnis gesehen. Alles drin, prima, das nehm' ich! Den Tipp, man solle gefälligst das ganze Buch lesen, nehme ich nicht mehr ernst. Zu viele Autoren behaupten das. Ich bin jetzt bei Kapitel 4 und, verdammt, ich werde das ganze Buch lesen! Auch wenn da Sachen stehe, die ich im Moment noch nicht brauche. Ob man's brauchen kann, weiß man ja vorher nicht. Lieber Autor: Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Super Buch.., 3. September 2012
ich habe mir ohne große Kenntnisse im Programmieren dieses Buch geholt, auf Empfehlung von vielen anderen und muss echt sagen, dass in den ersten Seiten bereits so viel Wissen ganz einfach und locker vermittelt wird.

Ich habe super gerne mit dem Buch gearbeitet und kann es jedem empfehlen der mit Java seine erste Sprache lernen will.

So sollten Bücher sein die etwas vermitteln wollen!

4.0 von 5 Sternen Macht einen mehr als guten Eindruck, 23. September 2012
angeregt durch Amazon's neueste "Einladung zum rezensieren eines bei Amazon gekauftes Buch"-Funktion hier meine globale Einschätzung (in der kurzen Zeit konnte ich nur ein Teil des Buches zu Gemüte führen): ein sehr nützliches Lehr-/Lernbuch, leicht zu lesen, didaktisch gut aufgebaut, nicht auf die JAVA-Sprache als solche beschränkt sondern gleich losgehend mit einer Programmier-Entwicklungsumgebung (IDE, in diesem Falle ECLIPSE). Im Vergleich zu etlichen anderen das Beste das ich finden konnte. Ich bereue die Anschaffung nicht.

3.0 von 5 Sternen Buch sehr ausführlich trotzdem sehr schwierig zu lernen., 6. Januar 2015
Das Buch ist sehr ausführlich geschrieben und entsprechend des Themas auch sehr gut strukturiert. Dennoch sollte man beachten das selbst Java eine hoch sensible Programmiersprache ist. Learning by doing ist hier das Sprichwort! Ich fand es nach ein paar Wochen des Lesens und Probierens einfach zu schwierig, womit ich aufhörte zu lesen und das Buch in die Ecke stellte.

5.0 von 5 Sternen Einfach, 21. Oktober 2014
Wie der Titel des Buches schon sagt: Man benötigt keine Vorkenntnisse! Klar wären sie bestimmt von Vorteil, aber ich hatte keine und ich kam gut mit den Erklärungen klar. Es gibt viele Beispiele, anhand derer man das Programmieren leicht erlernen kann. Das Buch vermittelt alle Grundlagen in Java, es ist also wirklich eher was für Einsteiger als für Profis.

5.0 von 5 Sternen Gut aufgebaut, 28. August 2014
Nachdem ich mit "Java 7 für Dummies" nicht weitergekommen bin, hab ich mir dieses Buch gekauft, welches mir weit mehr zusagt.
In beiden Büchern ist eine CD mit dem Programm ECLIPSE, jedoch benötigt man dieses hier in den ersten Kapitel nicht, da der Autor bemüht ist die ersten Grundlagen mittels Editor und Eingabeaufforderung zu erläutern...

4.0 von 5 Sternen Feedback, 25. Oktober 2013
Schönes Buch für Anfänger hat mir sehr gut weiter geholfen. Java ist einfach eine super Programmiersprache
und die Quelltexte werden gut erklärt. Der einzige Nachteil ist das mit einem Plugin gearbeitet wird, das das GUI selber im Quelltext generiert, viel zu kompliziert diesen Quelltext für Anfänger mit zu verfolgen.

2.0 von 5 Sternen Für Einsteiger?, 14. Juli 2014
Das Buch fängt relativ gut an. Doch dann wird es schon anfangs leicht unverständlich. Außerdem kann ich momentan leider nicht weitermachen. Ich mache genau das was in der Aufgabe steht doch bei mir wird immer wieder "Fehler" angezeigt.
Schade, hätte gerne Java gelernt!

4.0 von 5 Sternen Zum Einstieg ganz ok, 5. August 2013
Ich habe mir dieses Buch für die Fachhochschule besorgt.
Leider konnte man mit Hilfe des Buches eigentlich dann auch nur Einstiegsaufgaben lösen.
Das 2te auch sehr bekannte Java Buch "Head First Java" in Deutsch Hilft einem aber auch nicht mehr oder weniger.

4.0 von 5 Sternen Für den Einstieg nicht schlecht, 2. Juni 2014
Ich habe mir dieses Buch zum Einstieg in die Programmierung geholt. Ich finde es ist ein sehr gutes Buch und die Übungen nach jedem Kapital helfen einen sehr das inhaltliche nochmal anzuwenden.

Es macht Spass das Buch zu lesen...man kommt schnell voran.

Gebraucht & neu ab: EUR 15,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen