5.0 von 5 Sternen Wissenswertes verständlich verpackt
Dieses Buch kann uneingeschränkt jedem empfohlen werden, der eine 600D sein Eigen nennt und nun "aufsteigt" in die digitale SLR-Fotografie. Verständlich wird hier erklärt, worauf es beim Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera ankommt, wie die Einstellungen von Blende, Belichtung, Fokus etc. sich auf Aufnahmen auswirken. Das Ganze stets bezogen auf die...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011 von Rumpel

3.0 von 5 Sternen Bringt nichts für digitale SLR Fortgeschrittene
Veröffentlicht am 16. Juni 2012 von Nils Scholtes

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert !, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Habe mir dieses Buch kurz vor dem Kauf einer EOS 600d bestellt.
Habe es trotz des Preises nicht bereut.
Das Buch bietet für einen blutigen DSLR Anfänger wie mich sehr viel wissenswertes und sehr viele Beispiele,
wieso man welche Einstellungen vornimmt und weshalb nicht.
Auch sind gut Tipps zum Erwerb neuer Objektive dabei. (trotzdem sollte man sich nocht etwas im Internet einlesen bevor man eines kauft)

Kann dieses Buch wirklich allen, die noch kaum/keine Erfahrungen mit DSLR Fotografie haben weiter empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Danke vom Einsteiger, 14. Juli 2012
Ich habe gerade meine erste digitale Spiegel Reflex Kamera gekauft. Mit meiner Canon 600D und 2 Sigma Objektiven wollte ich die Kamera kennenlernen. Ich war immer der Typ: Auto einschalten und drauf halten! Jetzt möchte ich gerne mehr mit der Kamera machen. Das Buch hilft mir sehr gut als Einsteiger dabei, die Grundkenntnisse zu lernen und die Kamera optimal nach meinem Gusto einzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Das Geld wert, 8. Juni 2012
Dieses Handbuch zur Canon EOS 600D ist das Geld auf jeden Fall wert. Denn nicht nur der blutige Anfänger, sondern auch der fortgeschrittenere Hobbyfotograf kann davon profitieren. Alle Erklärungen sind anschaulich und auch für Einsteiger nachvollziehbar. Man muss das Buch auch nicht von vorn nach hinten durchlesen, um endlich fotografieren zu können, sondern bekommt einen schnellen Einstieg und kann dann bei auftretenden Fragen gezielt die wichtigen Kapitel nachlesen und die eigene Technik weiter verfeinern. Die durchgehend farbige Illustration verstärkt den positiven Gesamteindruck. Die Bedienungsanleitung der Kamera kann man im Vergleich dazu völlig vergessen. Ein Extra ist die mitgelieferte Spickkarte für die Fototasche, auf der das Wichtigste noch einmal in Stichpunkten zusammengefasst ist, damit man das schwere Buch nicht mitschleppen muss.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 27. März 2012
Ich bin wirklich froh, dass ich mir diesen Schatz bestellt habe!
Vorher wusste ich eigentlich gar nicht, was ich alles mit meiner Kamera machen kann.
Mir haben Begriffe wie Blende und Verschlusszeit nur wenig gesagt. Jetzt verstehe ich meine Kamera und ihre Funktionen.
In dem Buch ist alles wirklich super verständlich und ausführlich erklärt. Wichtige Dinge werden im Laufe des Buches öfter wiederholt, sodass das gelesene wirklich im Kopf bleibt.
Super finde ich auch, dass ein kleines "Merkzettelchen" für unterwegs dabei ist- falls man doch mal etwas vergessen hat.
Also- ganz klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Bringt nichts für digitale SLR Fortgeschrittene, 16. Juni 2012
Nils Scholtes (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erstmal ein großes Lob an Canon (!), denn bei der Canon 600D liegt eine gute 325 (!) Seiten starke Bedienungsanleitung bei. Das ist richtig gut, da pdf Dateien sich nicht zum Nachschlagen unterwegs eignen (außer als Download im Smartphone)und viele Hersteller ein echte Bedienungsanleitung nur noch als PDF auf CD anbieten. Wer eine gewisse Ahnung von digitaler Fotografie hat und parallel dazu schon mit digitalen Spiegelreflexkameras gearbeitet hat, der kommt mit der Bedienungsanleitung sehr gut klar. Der Bedienungsanleitung gebe ich 4 Sterne und durch das tolle Preis-Leistungssverhältnis (kostenlos !) gibt es dann 5 Sterne.
Was spricht also dafür fast 40 Euro für ein entsprechendes Buch auszugeben ? Z.B. der gute Schreibstil und die Übersichtlichkeit der Darstellung und den Mut recht einfach Beispielfotos einzustellen, die dem absoluten Anfänger die Möglichkeit bieten, die Fotobeispiele problemlos nachzuahmen. Das verdient dann doch volle 5 Sterne. Leider sind hier 40 Euro (etwa 76 DM !!! - tut mir leid da muss ich einfach mal wieder die olle DM Mottenkiste öffnen)zu viel. Das macht dann einen Stern Abzug und damit 4 Sterne.
Der Buchtitel ist irreführend: Es müsste heißen: Eos 600d - das Einsteigerbuch (o.ä.), wer schon Vorerfahrungen hat (s.o.) braucht das Buch nicht bzw. dann ist es nicht ergiebig genug (Ausnahme: Bedienungsanleitung fehlt). Das gibt wieder einen Stern Abzug.
Endergebnis: 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolles und gut verständliches Buch, 10. Januar 2014
Ich bin blutige Anfängerin in Sachen fotografieren mit einer Spiegelreflex-Kamera. Bisher hatte ich nur eine kleine digitale Kompakt- Kamera und bin nun stolze Besitzerin einer Canon EOS 600D.Die beiliegende Gebrauchsanweisung für die Kamera war für mich eine Katastrophe.Dann entdeckte ich das Handbuch,las mir erst einmal die Kundenmeinungen durch und bestellte aufgrund der sehr guten Rezensionen.
Ich kann mich den durchweg guten Meinungen der anderen Käufer nur anschließen! Wer- wie ich- wenig bis gar keine Ahnung vom Bedienen einer hochwertigen Kamera hat, sollte dieses Buch unbedingt haben und sich Zeit zum lesen und ausprobieren nehmen. Schnell stellen sich erste Aha- Effekte ein.Für mich ist es natürlich noch ein weiter Weg, bis ich die Kamera wirklich kenne, doch das war mir von Anfang an bewusst. Einen besseren Begleiter als diese Handbuch kann ich mir nicht vorstellen.
Das Handbuch ist meiner Meinung nach das Geld wert! Klare Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Braucht man so ein Buch heutzutage noch?, 20. August 2013
Das Buch ist gut, hilfreich, interessant geschrieben und schön bebildert. Es gibt also grundsätzlich nichts auszusetzen gegen das Produkt. Daher auch die Bewertung mit den 5 Sternen. Für Anfänger vermittelt es alle wichtigen Grundlagen und bildet einen guten Einstieg in die Fotografie und den Umgang mit der Kamera.
Allerdings habe ich gemerkt, dass mir dieses Buch nicht so richtig weiter hilft. Mir hat es deutlich mehr gebracht mir unzählige Youtube Videos anzugucken und mir Techniken von Fotografen abzuschauen und nebenher immer selber mit zu probieren. Zum Beispiel der Kanal von Benjamin Jaworskij ist absolut genial und empfehlenswert.

Also das Buch zu haben ist sicherlich nicht schädlich, allerdings wurde es mir dann recht schnell langweilig, da ich meine Infos schon von Youtube in deutlich einfacher verdaulicher Form hatte da es dort zu der Theorie auch immer gleich noch praktische Beispiele gibt. Aber jeder lernt ja anders...

4.0 von 5 Sternen für Einsteiger ein Buch mit vielen Tipps, 5. August 2013
Der Aufbau ist übersichtlich, die Erläuterungen meist auch für Anfänger gut vertsändlich. Mit vielen Tipps und Beispielen.
Mit hilft es sehr mich in meine neue Spieglefelexkamera einzufuchsen. Toll finde ich auch den kleinen Flyer mit den wichtigsten Infos. Die hat man so immer schnell zur Hand.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 20. Februar 2013
Tolles Buch, nur leider hatte ich bis jetzt nie richtig Zeit, mir alles in Ruhe durchzulesen und in der Praxis umzusetzen.
Für Spiegelreflexkamera-Neulinge ist das aber ein ganz tolles Buch.
Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch, sehr gut zu lesen und zu lernen, 26. Oktober 2012
Vor ca. 4 Wochen habe das Buch sofort zu meiner EOS 600D mitbestellt.
Es ist sinnvoll und macht Spaß, in diesem sehr gut verfassten und sehr informativen Buch zu lesen und gleichzeitig an der Kamera auszuprobieren. Der Lerneffekt dabei ist enorm.
Die 5 Sterne gebe ich gerne und erfreue mich, so oft ich Zeit habe, mit Hilfe dieses Buches an meiner Kamera zu experimentieren.

Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) von Christian Westphalen (Gebundene Ausgabe - 28. Juni 2011)