5.0 von 5 Sternen Wissenswertes verständlich verpackt
Dieses Buch kann uneingeschränkt jedem empfohlen werden, der eine 600D sein Eigen nennt und nun "aufsteigt" in die digitale SLR-Fotografie. Verständlich wird hier erklärt, worauf es beim Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera ankommt, wie die Einstellungen von Blende, Belichtung, Fokus etc. sich auf Aufnahmen auswirken. Das Ganze stets bezogen auf die...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011 von Rumpel

3.0 von 5 Sternen Bringt nichts für digitale SLR Fortgeschrittene
Erstmal ein großes Lob an Canon (!), denn bei der Canon 600D liegt eine gute 325 (!) Seiten starke Bedienungsanleitung bei. Das ist richtig gut, da pdf Dateien sich nicht zum Nachschlagen unterwegs eignen (außer als Download im Smartphone)und viele Hersteller ein echte Bedienungsanleitung nur noch als PDF auf CD anbieten. Wer eine gewisse Ahnung von digitaler...
Veröffentlicht am 16. Juni 2012 von Nils Scholtes

5.0 von 5 Sternen ..., 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
scheint ganz gut zu sein
war ein geschenk, aber diejenige die es bekom men hat schien sehr zufrieden zu sein

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Januar 2013
Alles super gelaufen. Artikel entspricht der Artikelbeschreibung, Empfehle ich gerne weiter! ! ! ! ! ! ! ! ! !

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 25. Mai 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Buch es ist sehr hilfreich für mich konnte jede menge für mich daraus verwenden !

5.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung wegwerfen - Buch lesen!, 5. Januar 2012
Ich habe die 600D vor etwa einem halben Jahr gekauft, aber jetzt erst habe ich die Funtkionen auch verstanden. Dank dieses absolut empfehlenswerten Buches. Ich behaupte, dass man allein mit der gelieferten Bedieungsanleitung als Laie nur einen Bruchteil aus der Kamera herausholen kann.

2.0 von 5 Sternen nur was als Produktorientierung, 16. Dezember 2013
Hans-Joerg Schmidt (Gotha) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Also wer hier eine vertiefte Vermittlung fotografischen Könnens erwartet, der wird vermutlich enttäuscht sein.
Grob kann man dieses Buch in drei Abschnitte aufteilen:
- Bedienungsanleitung
- Anwendung
- Zubehör
Die Bedienungsanleitung liegt der Kamera bei.
Zubehör findet sich im Web mit ein paar Clicks - zum Beispiel hier bei Amazon.

Der einzig interessante Teil ist Anwendung, und der kommt einfach zu kurz.
Es sind sicher gute Hinweise dabei, allerdings sind diese oft nicht ausreichend hervorgehoben und erschliessen sich nur dem aufmerksamen und interessierten Leser.
Für gut 50% Fülltext aus Anleitung und Zubehör ist der Preis einfach zu hoch.

5.0 von 5 Sternen was soll ich sagen außer sehr gut, 10. Juli 2013
Habe es heute bekommen da die Funktionen der Kamera mich wirklich etwas überfordern ;)

Es ist wirklich sehr gut erklärt und fängt damit an was man vor der Inbetriebnahme machen muss, es wird der Aufbau sehr verständlich und genau erklärt, die beiliegende Software der Kamera (nicht im Buch!) wird auch einbezogen und auch Zubehör wie blitze und objektive werden beschrieben und das alles auch für Anfänger

Also ich finde es super auch wenn ich bis jetzt erst bei Seite 60 bin bin ich total überzeugt
werde die nächsten Tage weitermachen und falls mir was negativ auffällt werde ich Sterne abziehn oder zumindest eine Notiz hinterlassen aber so ein absoluter Kauftipp für Spiegelreflexneulinge

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch und, 27. Juli 2013
she angenehm zu lesen. Man merkt gleich das hier ein Profi am Werk war. Die EOS 600D ist erst meine zweite Spiegelreflexkamera.
Die erste war damals 1978 der Hammer CANON A-1.
Hier wird sehr ausführlich erklärt, was die heutige Digital Technik so alles drauf hat. Ich bin kein Profi, komme aber mit dem Buch bestens zurecht und kann jedem nur Dringend empfehlen, dies als Hilfestellung zur Kamera zu nehmen. Es sind hier Einstellungen beschrieben, auf die ich niemals gekommen wäre.
Dieses Buch ist 1.Wahl, 5**** Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Tricks und Kniffe sofort umsetzen für 1A Bilder, 17. Oktober 2012
Die Technik der Kamera und die Möglichkeiten, die die EOS 600D bietet, werden sehr anschaulich erläutert. Man kann die Tricks und Kniffe sofort in die Praxis umsetzen und macht gleich bessere Bilder. Die Investition ist daher äußerst lohnenswert, insbesondere, wenn man sich wie ich eine zeitlang mit der CANON Bedienungsanleitung herumgeschlagen hat, die beim Lesen eher wenig Spass vermittelt. Großartiges Buch, auch die Qualität des Einbands ist prima. Das Buch ist nicht billig, aber man bekommt 1A Qualität dafür. Volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Ein Allrounder für Alles!, 9. März 2013
Wie man es von Amazon gewohnt ist, kam der bestelle Artikel innerhalb von 2 Werktagen bei mir an.

Auch wenn das Buch mit knapp 40€ sehr zu Gemüte schlägt, kann ich es nur jedem empfehlen, der sich einen Canon EOS 600D neu angeschafft hat. Das Buch beginnt bei den Grundlagen der Kameratechnik und geht dann über Theorie bis hin zur Praxis. Alles wird sehr genau erklärt und besonders schön ist, dass dazu auch immer passende Bildbeispiele gedruckt sind.

FAZIT: Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super !, 3. März 2012
Habe mich nach reichlicher überlegung endschieden, das geld
für dieses Buch auszugeben.
Wie sich herrausstellte,war es nicht umsonst!
Es ist alles ganz genau beschrieben,so das auch ein EINSTEIGER(wie ich)
seine Canon ordentlich nutzen und auch bedienen kann.
Viele Bilder mit guten Tips für alle Einstellungen, um das
perfekte Photo zu schießen.
Jeder der sich so eine Kamera kauft,solte die paar Euro auch
noch ausgeben.
Es lohnt sich auf jeden fall!

Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) von Christian Westphalen (Gebundene Ausgabe - 28. Juni 2011)