‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Alles drin!, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Für Besitzer einer Canon EOS 1100D eigentlich Pflichtlektüre. Wer mit der 1100D einsteigt ist eigentlich Einsteiger. In diesem Buch spürt man das nicht. Hier ist die Kleinste eine ganz Große. Ausführlich,verständlich und immer mit Beispielen unterlegt werden die Fähigkeiten dieser Kamera praxisnah erläutert. Wer die einzelnen Kapitel liest hat eigentlich immer seine Canon neben sich und probiert viele Dinge,soweit möglich, gleich aus , übt und verfestigt seine Kenntnisse. Immer öfter entstehen dabei tolle "Aha!" und "Wow,das kann die auch!"-Effekte. Man lernt seine 1100D richtig kennen und lieben. Am Ende entsteht Stolz darüber,die Schlaumeier über fehlenden Grip am Gehäuse ignoriert und sich für ein tolles Produkt der EOS-Reihe entschieden zu haben. Die Autoren verstehen es großartig die Canon EOS 1100D sachlich so kompetent zu erklären das man einfach alles können will.
Außerdem gibt es wichtige Tips zum fotografieren,sowie wertvolle Hinweise,etwa das richtige Objektiv oder Blizlicht für seine Kamera zu finden bzw. wann und wo man dise einsetzt.
Kurz und gut. Ein wirklich klasse Buch,das vielleicht auch Leute interressieren sollte,die in die DSLR einsteigen wollen,aber nicht wissen ob sie später noch dabei bleiben und ob ihnen dafür erstmal eine preisgünstigere EOS,wie die 1100D, von Nutzen wäre.

5.0 von 5 Sternen erste digitale Spiegelkreflexerfahrungen: nur wieder mit diesem Buch, 23. April 2012
Ich habe mir die Canon EOS 1100 D vor ein paar Wochen als erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft. Vorher verwendete ich nur Digi-Cams.
Hatte keine Erfahrung mit Blende, Belichtung etc. Da war das Buch eine sehr große Hilfe, welche nicht nur für das Fotografieren an sich gute Tipps mitgebracht hat. Nein auch die Kamera ist in allen Funktionen mehr als gut erklärt.
Der gewünschte Nebennutzen hat sich auch ergeben: die Erklärungen über Filter, Objektive, Blitze und Preise selbiger. Da geht man nicht ganz ohne Ahnung ins Geschäft.
Ich bin froh, dass ich die €uros investiert habe!

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Nachschlagwerk, 4. März 2012
Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube. Ich kann dieses Buch nur allen emfehlen, die diese Kamera einigermaßen optimal ausnutzen möchten, denn die Canon Bed. Anleitung ist auf dem Rechner. Wer aber hat denselben schon immer dabei. Trotzdem ist üben und immer wieder üben mit der Kamera angesagt. Als Nichtprofi wird die Canon also auch nicht jeden Tag genutzt. Aber wenn dann müssen die Einstellungen in den verschiedenen Modi einigermaßen sicher sitzen. Ich bin begeistert welche Funktionen mit der Kamera möglich sind. Diese lassen sich aber auch erst mit diesem Buch richtig erarbeiten.Und noch eines: Es war im Buch immer von einer Kurzanleitung für die Kameratasche die Rede. Diese konnte ich aber nicht finden. Auf der Bonus-Seite für Buchkäufer habe ich dieses moniert und bekam umgehend die KA zugeschickt.
Also mit einem Satz. Dies Buch ist ein MUSS für alle ambitionierten "Foto Laien"

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 17. April 2013
Ich bin Stammkunde bei Amazon, wobei dies meine erste Rezension aus folgendem Grund ist:

Dies ist die erste Anleitung eines Gerätes (379 Seiten!!!) die ich ohne Mühe an einem Tag gelesen habe.
Beim Kauf habe ich tatsächlich auf die vorherigen Rezensionen verlassen und muss diesmal wirklich zugeben
dass diese wie die Faust auf das Auge passen.

Hier wird nicht nur auf die Fähigkeiten der Kamera eingegangen, sondern auch Grundkenntnisse der Fotografie
vermittelt, die einem später beim Einstellen der Kamera weiterhelfen.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die ausführlichen Erklärungen und zum Teil auch Bewertungen zum Zubehör
der Canon Eos 1100D. Mehrere Seiten zum Thema Objektive, Blitz/Beleuchtung, Stative, Fernauslöser usw., helfen
zumindest einem DSLR - Anfänger wie mir, das passende Equipment einzukaufen.

Fazit: Für Einsteiger die sich eine EOS 1100D zugelegt haben die Pflichtlektüre schlechthin.
Meine Fotos sind mittlerweile tatsächlich qualitativ besser geworden und ich bekomme lust auf mehr.

So, nun werde ich mir erst mal einen Fernauslöser bestellen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 26. Februar 2012
Schon nach den ersten Seiten kann ich sagen: Ich finde dieses Buch großartig!
Es ist genau das was ich mir gewünscht hatte vorzufinden. Dieses Buch kombiniert die Handhabung der EOS 1100D mit allgemeinem Wissen über Fotografie und das alles auf eine verständliche Art und Weise! Während man liest, kann man nebenbei selbst ausprobieren! Weltklasse!

5.0 von 5 Sternen das Buch zur Kamera, 27. Januar 2014
habe die Kamera neu und kann mit dem Buch alle Funktionen kennenlernen und ausprobieren. Tolles Buch und auch für Anfänger verständlich geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger, 11. Januar 2014
Hier wird vieles zur Kamera aber auch zur Fotografie im allgemeinen erklärt, so daß man vieles gleich ausprobieren kann und sich auch schon erste Erfolge einstellen. Zudem werden auch die Menüfunktionen der Kamera sehr gut erklärt, somit wird man recht schnell vertraut mit der Kamera. Gerade für Neu-Einsteiger sehr wichtig und interessant.

4.0 von 5 Sternen Für jeden Canon-Fotografen unverzichtbar!, 3. Januar 2014
Ein tolles Buch als Eingang zur semi-professionellen Fotografie.
Das Buch erklärt die Kamera perfekt in allen Details.
Weiterhin werden Ratschläge für ein fotografisches Grundwissen vermittelt,
die bestimmte Zusammenhänge plausibel erklären.
Unverzichtbar - klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Kamerabuch, 3. Dezember 2013
das Buch ist sehr hilfreich, kann ich nur weiter empfehlen
hat mir sehr geholfen bis zu meinem Workshop

top, genial

5.0 von 5 Sternen Kamerahandbuch von Galileodesign, 14. Oktober 2013
Ich als Anfänger in der digitalen Spiegelreflexfotographie konnte mit diesem Buch viel lernen. Es ist übersichtlich gegliedert, Komplexes ist einfach erklärt. Ein wunderbares Buch und ein Muss für jeden, der mit der Canon EOS 1100D den Einstieg wagt!

MfG Simon Lehnert

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Canon EOS 1100D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) von Christian Westphalen (Gebundene Ausgabe - 28. Juli 2011)